5

Kontakt nach 5 jahren

O
Nabend,
Ich bin 25 Jahre alt und bräuchte dringend Rat zum Thema EX-Freundin kontaktieren.
Es geht um meine damalige Freundin mit der ich von Mitte 2011 bis ende 2013 zusammen war.

Zur Vorgeschichte: Sie hat sich getrennt weil ich mich zuwenig um sie bzw. um die Beziehung gekümmert habe, was sie mir auch nach der Trennung, wenn wir uns zufällig über den weg gelaufen sind, des öfteren vorgehalten hat.
Sonst wäre es laut Ihrer Aussage nicht zu Trennung gekommen.

Als wir noch zusammen waren, hat sie scheinbar schon jemand anderes kennengelernt mit dem Sie dann auch kurz nach dem es mit uns aus war, zusammen gekommen ist. Ich dachte mit der will ich nie wieder was zutun haben.

Wir hatten dann allerdings ab und an mal, in der Disco oder über Internet, spärlichen Kontakt.
Ich habe sie nie vergessen, oft an sie gedacht, vor, während meiner letzten Beziehung die 2,5 Jahre ging aber seit 1,5 Jahren wieder beendet ist und nach meiner letzten Beziehung.
Sie war auch meine erste richtige Freundin, davor hatte ich immer nur Bekanntschaften war aber nie an einer Beziehung interessiert.

Naja, nun habe ich vor kurzem erfahren, das sie seit ein oder zwei Monaten wieder single ist und das wirft mich ein wenig aus der Bahn.
Ich würde mich gerne mal bei Ihr melden und den Kontakt wenn möglich wieder aufbauen. Ich bin mir aber unsicher ob das der richtige Moment ist und wie ich es angehen soll. Es soll auch nicht so aussehen als ob ich auf irgendetwas aus bin. Also nicht zu aufdringlich, wobei sie sich dann sicherlich Fragen wird weshalb ich mich genau jetzt melde.

Alles nicht so einfach. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und vielleicht bekomme ich hier ja ein paar hilfreiche Tipps oder direkt in die Fre**e, weil es total dämlich ist

15.06.2018 22:15 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Wenn diese Beziehung länger ging, aus der sie jetzt kommt, ist da wenig Substanz für eine Beziehung für euch. Sie muss erst einmal ihr Trennung verarbeiten. Wenn du da jetzt als Seelentröster daher kommst, wirst du genau solange gebraucht, bis der Trost überflüssig wird.

Also, wenn du da etwas anbahnen willst, dann sollte es purer Zufall sein. Das passt schon gar nicht zusammen. Aber was soll es.

Lasse dich nur nicht auf eine Beziehung ein, bevor sie sich innerlich noch nicht von der bisherigen getrennt hat. Avancen die es dann vielleicht gibt, ist dann ihr weglaufen vor ihren Problemen und ihrem Aua.

Du willst doch nicht wieder ausgetauscht werden, oder?

Also melde dich nicht, sondern laufe ihr über den Weg. Lasse dir damit noch Zeit.

Dir alles Liebe

Sabine

15.06.2018 23:03 • x 1 #2


A


Kontakt nach 5 jahren

x 3


O
Hi Sabine, danke für deine Antwort.
genau deshalb bin ich mir unsicher ob es der richtige Zeitpunkt ist .
Die waren wohl nach unserer Trennung direkt zusammen aber zwischendurch immer mal wieder Pause. War wohl mehr eine ON/OFF(wie ich hier öfter lese) Beziehung.

Naja über den Weg laufen ist höchst unwahrscheinlich.
Ich weiß auch gar nicht wo se jetzt wohnt.

LG

15.06.2018 23:45 • x 1 #3


BrokenHeart
Zitat von Oliver11:
Naja, nun habe ich vor kurzem erfahren, das sie seit ein oder zwei Monaten wieder single ist und das wirft mich ein wenig aus der Bahn.


Wie hast Du es denn erfahren? Kannst Du über diesen Weg nicht einfach mal fragen, wie es so geht und was sie macht?

16.06.2018 00:09 • x 1 #4


O
Ich habe es von einem Bekannten erfahren.
Habe ich schon gefragt aber er wusste leider auch nicht mehr.

16.06.2018 00:33 • x 1 #5


J
Zitat:
Es soll auch nicht so aussehen als ob ich auf irgendetwas aus bin.


Dann bleibt dir als Alternative nur verstellen und lügen. Ob dass gut gehen kann? Besser du weist haargenau was du willst, stehst dazu und gibst dein Bestes, um dass zu kriegen was du willst. Etwas Fingerspitzengefühl wäre nicht schlecht, aber verbiegen und verstellen, keine gute Idee.


Zitat:
erfahren, das sie seit ein oder zwei Monaten wieder single ist


Sofern du bereits im Vorraus eine anständige Beziehung anstrebst, Finger weg von Menschen die erst frisch aus einer Beziehung kommen. Die Gefahr ist sehr hoch dass du nur als Lückenbüßer bzw. zweite Wahl endest. Wenn du mich fragst, mindestens ein halbes Jahr warten. Oder Erwartungen zurückschrauben.

16.06.2018 13:58 • #6


O
Naja verstellen und lügen ist keine Option.

Ja was will ich eigentlich genau ? Eigentlich erstmal nur langsam wieder in Kontakt kommen, ein Treffen wenn es zustande kommen sollte und sich einfach über die letzten Jahre unterhalten.
Mehr strebe ich momentan eigentlich nicht an. Ich weiß, das jeder eine Trennung verkraften muss und es in der Zeit sowieso keinen Sinn hat aber eventuell schon mal langsam rantasten, vielleicht hat sie ja auch gar kein Interesse.

Die Frage ist nur, wie stelle ich es am besten an ?!

17.06.2018 16:38 • #7


D
Locker bleiben. Anrufen ist lange her, dachte grad an dich und hab mich gefragt wie es dir geht?. bissl blabla, bissl haha, hihi und ein wenig hoho und dann auf ein Kaffee einladen. Was ist daran so schwer?

Viel Erfolg!

18.06.2018 14:15 • #8


O
Naja, es wäre einfach wenn wir regelmässig Kontakt hätten. Aber ich habe ja im ersten Beitrag geschrieben das wir ab und an mal geschrieben haben, das letzte mal muss aber auch schon ca. ein Jahr her sein.

18.06.2018 23:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag