6

Kontakt nach Trennung?

F

17.10.2013 20:29 • #1


F
Hallo,
ja möchtest du sie überhaupt noch zurück, oder ist es nur das du dich an sie gewöhnt hattest?

Viele Grüße
Fred

17.10.2013 20:48 • #2


A


Kontakt nach Trennung?

x 3


S
Hast du versucht ihr klar zu machen, dass die Kommunikation auf dieser Ebene keine Option für dich ist? Also ein möglichst sachliches Gespräch geführt und ihr erklärt, dass das so nicht weiter gehen kann? Ich weiß, das hört sich immer lapidar an und ist leichter gesagt als getan...

17.10.2013 20:51 • #3


F
hey,
ja,ich habe ihr die letzten zwei wochen immer wieder gesagt,dass ich sie eben vermisse und unter bestimmten vorraussetzungen es mir noch vorstellen kann.
dann schrieb sie,dass ich sie in ruhe lassen soll und ivh abschliessen muss.
das habe ich auch getan,nur noch sachlich auf wohnungsfragen reagiert und dann warf sie mir vor,dass ich gereizt sei und es nicht so wirken würde als würde ich sie lieben.
dass ist das was mich sehr irritiert und fertig macht.

17.10.2013 20:55 • #4


K
Lieber Flio

hört sich für mich so an als ob sie nicht wess was sie will! Auf der einen Seite will sie geliebt werden auf der anderen hat sie die Beziehung beendet.
Sorge erst einmal für Dich!
Kontaktsperre! wenn sie Sachen haben will soll sie sich doch holen.Konktrete Terminabsprache...so etwas geht auch brieflich ,Zettel in Briefkasten...etc keine Telefonate..etc.
drück dich

17.10.2013 21:06 • #5


F
hey kleineschnute.
sie verhielt sich die letzten wochen nur widersprüchlich.
zum einen sagte sie,dass es ihr gut ohne mich geht,am nächsten tag,ob ich mit zu ikea will.
dann stellte sich im mailverlauf aber raus,dass es ihr nicht um mich speziell ging sondern darum,dass sie jemanden zum tragen helfen brauchte.
darauf bin ich nicht eingegangen.
von selber melde ich mich seit sechs tagen nicht mehr,seitdem sie sagte,dass ich abschliessen soll.
als ich vorgestern komplett meine letzten sachen geholt habe aus der alten wohnung,schrieb sie mir,dass sie eventuell auch da sein wird und man sich ja dann sieht.das habe ich abgelehnt mit der begründung,dass ich bei ihrem auszug auch geschaut habe,dass ich da nicht da bin.
ich wüsste einfach zu gerne wie ihr so ein verhalten deutet!was spielt sie für ein spiel?

17.10.2013 21:13 • #6


F
pS:gesehen haben wir uns seit 3,5 wochen nicht mehr und haben einmal telefoniert.sonst nur sms und emails.

17.10.2013 21:15 • #7


S
Ich würde es nicht als Spiel bezeichnen, sondern eher das sie dich zur Option macht. Wenn sie merkt, dass sie alleine nicht zurecht kommt bist du als Backup da. Sie will sich von dir lösen, aber hat angst dann doch alleine da zu stehen.
K. A. Ob das wirklich so ist, aber im ersten Moment hört sich das sehr so an...

17.10.2013 21:18 • #8


F
warum sagt sie mir in aller schärfe,dass ich abschliessen soll,sagt am nächsten tag aber,dass sie so wie ich reagiere nicht merken würde,dass ich sie liebe etc?das ist doch unfair!
dass man jemandem sagt,dass er abschliessen muss,ihn aber dann nicht in ruhe lässt und immer wieder nadelstiche setzt

17.10.2013 21:21 • #9


S
Ja, da hast du absolut recht. Das ist unfair, weil sie dir so die Chance nimmt tatsächlich damit abzuschließen. Ich denke du verhältst dich ganz richtig indem du den Kontakt auf ein Minimum reduzierst. Klar, du bist verletzt und jedesmal wenn sie etwas zu dir sagt nimmst du es dir zu Herzen und denkst darüber nach, was sie nun eigentlich wirklich will. Fakt ist aber: Sie hat die Beziehung beendet, insofern kümmer dich erstmal in aller Ruhe um dich. Konzentriere dich darauf was DU willst und nicht was sie von dir eventuell vielleicht erwartet. Ich bin gerade auch in einer Trennungssituation, von dahr weiß ich, dass das leicht gesagt, aber schwer getan ist....

18.10.2013 08:18 • #10


P
flio,

ich weiß nicht, was in eurer Beziehung vorgefallen ist. Hast Du sie mal mit etwas oder mehreren Dingen verletzt? Kann auch schon länger her sein.
Haben sich negative Dinge wiederholt?

Für mich hört sich das ganze so an, als wenn ihre Gefühle durch irgendetwas entweder gestorben sind oder sie tief vergraben sind. Normalerweise ist es so, wenn eine Frau sich trennt, dann trennt sie sich. Wenn eine Frau nicht mehr liebt, dann IST ES AUCH SO. Dem ist immer etwas schmerzliches voraus gegangen. Evtl. reagiert sie deshalb so verletzlich ?

Es kann aber auch sein, dass Deine Freundin sich so an Deine Liebe gewöhnt hat, und sie nun nicht damit klar kommt, dass Du die Trennung (in ihren Augen) akzeptierst und eben durch minimalen Kontakt (kennt sie nicht von Dir) eine Distanz schaffst. Sollte sie Dich wirklich nicht mehr lieben, so geht es bei ihren Aktionen lediglich um ihren Ego und verletzten Stolz.

Ich bin ein großer Fan von Kontaktsperre, da dies eine Zeit ist, in der man sich erholen kann und besser sieht, als wenn man immer wieder in seinem Genesungsprozess unterbrochen wird.

18.10.2013 10:58 • #11


F
man muss sagen,dass wir viel zu früh zusammengezogen sind.
ihre charaktereigenschaften haben sich erst mit dem zusammen wohnen so richtig gezeigt.
sie ist seit über einem jahr wegen einer mittelgradigen depressiven episode in behandlung beim therapeuten.
sie sieht sich tendenziell immer als opfer und blendet ihre eigenen fehler konsequent aus.
ihr vorwurf war beispielsweise,dass ich bei streits immer gehe.
es war aber so,dass ich gegangen bin wenn sie mich massiv anschrie oder beleidigte.erwartet hätte sie von mir,dass ich bleibe und sie in den arm nehme.
unseren italien-urlaub haben wir aufgrund von absolut mieser stimmung früher beendet.das war auch ein vorwurf,dass der urlaub nicht funktioniert hat.
dass sie mir aber auf dem rastplatz kurz vor der schweiz gestanden hat,dass sie regelmässig an mein handy und laptop ging spielt keine rolle.
generell ist sie sehr ich-bezogen und blendet ihr eigenes verschulden bei vielen situationen komplett aus.

18.10.2013 11:07 • #12


P
Hallo Filo!

dein letzter Beitrag ist genau dei Antwort auf dein Eingangsposting..

es scheint ihr nicht mal möglich zu sein, deine Wahrnehmung zu betrachten..

ich habe den Eindruck, dass sie selber nicht weiß, was sie möchte.
acuh habe ich den Eindruck, dass sie möchte, dass du um sie kämpfst.
nicht, weil sie dich zurück haben möchte, sondern weil siedas für sich braucht. um sich wertvoll zu fühlen.

in ihr scheint noch viel unverarbeitetes zu stecken.. z.B. die Reaktionenen bei euren Streits. Schreien und Beledigugen ist da sehr kindlich. letztendlich ist es ja nur berechtigt, dass du in solchen Situatione gehst..
aber sie scheint sich dann nur einsam und zurück gelassen zu fühlen. Dieses Gefühl kannst du ihr dann aber ncith nehmen. da muss sie selebr an sich arbeiten..

schau auf dich..

18.10.2013 19:05 • #13


F
guten morgen,

gestern hat sie sich erneut per email wegen wohnungsangelegenheiten gemeldet.
ich habe einfach sachlich geantwortet und bin auf jeden punkt eingegangen.
zurück kam von ihr,dass sie mir nichts getan hätte und man sich trotz der trennung behilflich sein könnte.
wie gesagt,ich habe ganz normal geantwortet und ihr mitgeteilt,dass ich eben einfach sachlich bleiben möchte und es für mich keinen klärungsbedarf mehr gibt in jeder hinsicht.
daraufhin schrieb sie,dass sie es nicht gewohnt sei,dass ich nur sachlich schreibe und sie sich erst daran gewöhnen muss.

weil ich ja schrieb,dass es für mich keinen klärungsbedarf mehr gibt antwortete sie,dass es dann wohl zwischen uns keine berührungspunkte mehr gebe und zum gefühlten 5000. mal in den letzten vier wochen ''machs gut''

ich bin jetzt dazu geneigt ihr nochmal zu schreiben,wie verzerrt ihre wahrnehmung eigentlich ist,denn erst schreibt sie mir vor einer woche ich solle sie in ruhe lassen und abschliessen und jetzt erwartet sie von mir wieder hilfe und schreibt mir alle zwei tage.
es geht zwar ausschliesslich um die wohnung,aber eher belanglosigkeiten bei denen man den ex nicht zwingend kontaktieren muss.

wie seht ihr das?
nochmal ausführlich schreiben,meine sicht der dinge schildern oder es bleiben lassen?

19.10.2013 10:06 • #14


D
hallo.
ich glaube,das sie dich sehen will,wie es dir geht.den wenn man hilfe bei etwas braucht,kann man auch andere leute fragen.
finde ich gut,das du sachlich bleibst.aber generell finde ich durchs schreiben,kann man viel missverstehen.spreche aus eigener efahrung.
deshalb überlege dir gut,was,und ob du schreibst.

19.10.2013 11:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag