6

Kontakt nach Trennung?

F
hi dusky,
es ging bei der hilfe eher um namieter-suche etc,also nichts wo man sich sehen müsste.
sie hat mir aber die tage mal geschrieben,dass man sich ja vielleicht mal wieder sieht,dann er am nächsten tag sie will nichts mehr mit mir zu tun haben oder dass ich abschliessen soll.
also alles völlig verwirrend!
mein plan war ihr das alles mal ausführlich zu schildern,aber so empathielos wie sie sich verhält weiss ich eben nicht ob das gut ist.

mein problem ist,dass ich mich eigentlich unbedingt erklären möchte,aber angst habe gefühlsmäßig wieder eine rolle rückwärts zu machen und es mir dann wieder schlechter geht.

19.10.2013 12:55 • #16


P
hey..
ich kenne das in ganz abgeschwächter Form von meinem X..
der meldet sich auch ständig.. aber wenn wir dann mal sprechen, ist er kurzangebunden und iwie komisch..
aber das ist ach eine ganz andere Story.. da bin ich auch nicht ganz fair..

ich kenne aber das Thema: jemanden nochmal etwas erklären wollen..

hmm.. ganz ehrlich.. wenn sie es jetzt schon nicht versteht, wird sie das nach dem Gespräch/Brief auch nicht.
es liegt ja auf der Hand..

du kannst sie ja mal fragen, wie du dich verhalten sollst.. weil ihr ja iwie keine Form passen würde..
abe rich denke nicht, dass sie weiterhin nett mit dir umgehen wird..
sie wirkt total in sich gefangen..

19.10.2013 13:16 • x 1 #17


A


Kontakt nach Trennung?

x 3


F
danke peppina,du schaffst es echt kurz und prägnant ihren charakter zu beschreiben.das finde ich toll!
in sich gefangen beschreibt es ganz gut,sie hat auch einfach die les gabe alles kaputt zu machen,eine zerstörerische kraft.zudem sieht sie sich als ständig als opfer,alles was sie selber negatives tut wirft sie mir vor.
ich suche für das alles einen begriff aus psychologischer sicht.

19.10.2013 13:41 • #18


P
puh..
ich hatte auch schon so einen Ex-Freund..
auch beste Freundinnen, die so waren..

ich könnte dir einige Störungen nennen, die passen könnten, finde das aber ein wengi bedenklich..

für jeden menschen ist es wichtig, tolle Eltern zu haben, eine gute Kindheit zu leben..wenn dieses nciht gegeben ist, sei es nur in Kleinigkeiten, dann entwicklen Menschen krasse Verhaltensweisen..

ich habe in meiner Arbeit viel mit Menschen zu tun.. und wenn ich das über deine Ex lese, habe ich ganz oft Keinkinder vor meinem innerem Auge.

so verhält sich deine Ex auch..
Kinder können sich erst ab einen gewissem Alter in andere hineinversetzen.. deine Ex scheint diese Stufe nicht gegangen zu sein..

hau doch deine zeilen bei Google rein und schau, was da raus kommt..

19.10.2013 14:17 • #19


F
der vater hat sich von ihrer mutter getrennt als sie sieben war,beide partner führen eine neue beziehung und sie versteht sich mit beiden elternteilen.
bloss beim vater hat sie sich nie getraut anzusprechen,dass die trennung narben hinterlassen hat etc.
ich habe sie damals dazu ermutigt das offen bei ihm anzusprechen,was ein großer schritt für sie war.
sie war mir damals sehr dankbar und meinte,niemand würde sie sogut kennen wie ich.

beim nächsten streit,ca. drei tage später,sagte sie mir dann,dass ich sie überhaupt nicht kennen würde.
genau diese widersprüchlichkeiten am fliessband nagen an mir.

19.10.2013 14:24 • #20


P
Die Wiedersprüchlichkeiten nagen auch an ihr..
und das überträgt sich auf dich..
ehrlich:könntest du alles nachvollziehen,w as sie sagt und fühlt, wärst du ja ähnlich in einer Welt gefangen..

sie hat wahrscheinich tierische Verlustängst..
dadurch, dass der Vater lange nciht ihr Leid gesehen hat, bleibt die Angst wohl erhalten: dass jemand sie nicht sieht wie sie ist.

19.10.2013 14:29 • #21


F
als ich mit ihr mal drei tage nur das nötigste gesprochen habe nach einer ihrer unkontrollierten verbalen beleidgungen unterstellte sie mir depressiv zu sein,weil ich mit ihr nicht sprechen würde.
dabei ist sie wegen einer mittelgradigen depressiven episode seit über einem jahr einmal pro woche bei ihrer psychotherapeutin.
ichglaube aber nicht,dass das alles ist.
vermutlich hat sie zudem narzisstische tendenzen.

19.10.2013 14:48 • #22


D
@flio
ich kann dich sehr gut verstehen.
habe das ganze schon mitgemacht,bzw mache es im augenblick auch wieder durch.
mal so,dann so.einfach ist es nicht,und man ist verwirrt.ne lösung habe ich nicht.
ich weiss nicht,ob du noch kämpfen willst,oder nicht. ichbin zurück.eine zeitlang war alles toll.und dann heisst es wieder,weiss net ob ich dich liebe...blabla
mein kopf sagte nein,mein herz ja.
im nachhinein,war es verschwendete zeit,es reisst wunden auf,es tut wieder weh,und glücklich wirst du nicht.

19.10.2013 16:15 • #23


P
peppina schrieb: .. ganz ehrlich.. wenn sie es jetzt schon nicht versteht, wird sie das nach dem Gespräch/Brief auch nicht.
es liegt ja auf der Hand

Wie peppina schon schreibt, sie hat es vorher nicht verstanden (oder doch? Hatte nur kein Interesse es zu verstehen, sich nicht die Mühe gemacht Deine Sicht der Dinge zu verstehen?!) also wird sie es auch nicht nach erneuten Erklärungsversuchen verstehen.

Ist Dir aufgefallen, dass es ihr nicht um Dich zu gehen scheint?

21.10.2013 16:56 • #24


F
guten morgen zusammen,ich hoffe euch geht es allen schon ein klein wenig besser!

seitdem ich vor paar tagen hier das letzte mal geschrieben hab hat sich meine ex weiter im zwei tagesrhytmus wegen lapalien bezüglich der wohnung gemeldet.
ich habe immer sachlich geantwortet-mehr nicht.
seit sie mir vor mehr als zwei wochen gesagt hat dass ich sie in ruhe lassen soll und mit der beziehung abschliessen hab ich mich nicht mehr selbst gemeldet (gesehen haben wir uns seit dem 24.9. nicht mehr)
ich muss sagen,dass es mir von tag zu tag besser geht.

heute morgen schrieb sie mir wie es mir geht und ob ich noch kontakt möchte!

ich bin jetzt im zwiespalt.
zum einen sollte ich sachlich antworten,dass es mir besser geht und ich keinen kontakt mehr möchte,weiss aber,dass es dann mit der wilden schreiberei von ihr wieder los geht.
wenn ich nicht antworte,fände ich das von mir aber irgendwie unfair,auf der anderen seite hat sie doch gesagt,dass ich abschliessen soll und sie in ruhe lassen...

ich weiss nicht was sie jetzt damit bezwecken will.sie hat mir so oft,als ich mich annähern wollte ''machs gut'' geschrieben,ist mit mir die letzten wochen verletzend umgegangen und mit mir nach lust und laune umgesprungen.
was soll das?und wie reagiere ich am besten?
ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

23.10.2013 10:18 • #25


P
hey.

ich würde ihr schreiben, dass du ihren Wunsch nach Kontaktabbruck weiter akzeptieren und beibehalten möchtest..

ich glaube, wenn du wirklich merkst, dass es dir von Tag zu Tag besser geht, dann solltest du das nicht riskieren..

was das nun soll?
ich denke sie will ein: ja, bitte, unbedingt, danke, danke hören.. wird wenn überhaupt nur ein ist o.k., aber nur ohne Beleidigungen hören und flippt dann wieder aus..

wenn sie eine ernsthafte Annäherung vorhätte, hätte sie sich ja erstml mit ihrem Verhalten auseinander setzen müssen..tat sie kein bißchen..

solange ihr das mit der Wohnung noch klären müsst, würde ich ganz sachlich nun nett bleiben.. nicht, dass sie das daran auslässt..
aber ansonsten versucht sie dich nur unter Druck zu setzen und darauf würde ich mich nicht einlassen..

23.10.2013 10:28 • x 1 #26


D
Hallo flio,

ich finde, wenn man sich getrennt hat, sollte man auch vorerst getrennte Wege gehen. Dass man irgendwann später Freunde werden kann, muss man ja jetzt nicht ausschließen. Du sagst aber selber, dass dir der Kontakt nicht wirklich gut tun. Wie auch, schließlich hast du noch nicht komplett damit abgeschlossen.

Mein Noch-Mann hat sich bei mir auch immer weider mal nach der Trennung gemeldet. Oft ging es um banales, dann mal wieder die Frage, wie es mir geht und irgendwann auch ein Ich möchte mich dir wieder annähern, weil du mir schon abgehst. Letztendlich ging es ihm dabei nicht um MICH, sondern einfach um irgendjemand, der an seiner Seite ist. Denn nur 2 Wochen nach dieser Annäherungsmail hat er eine neue gefunden, die er datet und wo die Chemie sehr gut stimmt. Und auch bei mir gab es immer ein paar sms mit Du solltest jetzt wieder anfangen zu leben, du musst abschließen, du musst es jetzt mal gut sein lassen usw. Seitdem melde ich mich auch nicht mehr.

Was ich sagen möchte: Du musst jetzt erstmal auf dich schauen.

LG

23.10.2013 10:33 • x 1 #27


F
danke peppina ,
sie möchte nicht unbedingt einen kontaktabbruch bzw. wollte es,sie schrieb in einer situation damals,dass ich sie in ruhe lassen soll und sowas nehme ich natürlich ernst.
aber genau das meine ich mit unkontrolliert.sie hat schon immer so viel an den kopf geworfen ohne zu überlegen,dass das der andere ja auch aufnimmt und es eine wirkung auf den gegenüber hat bzw. spuren hinterlässt.
ich denke einfach,dass es fair wäre zu antworten,jedoch,egal was ich schreibe,würde eben wieder eine diskussion losgetreten werden und ich habe mich emotional schon sehr stark von der bezieheung distanziert.
ich vermisse sie eben aber noch-das ist das problem an der sache.
ich frage mich auch wie es ihr geht,aber die antwort möchte ich nicht hören.

23.10.2013 10:37 • #28


F
was meint ihr,also definitiv gar nicht antworten.
ihr merkt,ich brauche die bestätigung.
mein mtbewohner hat mir auch gesagt,ich oll mich nicht melden,aber je öfter ich das höre desto besser

23.10.2013 10:57 • #29


D
Hallo.

Wenn es Dir besser geht,dann lass das Antworten.Das wühl doch nur auf.Oder willst du auf der stelle Tretten?
Das ist mal HÜ mal HOTT,also Nix ganzes und Nix halbes.
Bin auch seit dem WE,ausgezogen.Heute kam die erste Wahtsapp Mail.Hab nicht geantwortet.Fällt mir schwer,aber zuerst ging es Ihr ned schnell genug mit dem Auszug,dann meinte sie wir sollten die nächste Zeit auf Abstand gehen.Und jetzt,schreibt Sie!
Ich geb Dir,den Rat.Schliesse damit ab,du wirst nicht mehr glücklich.Sie weiss nicht,was Sie will.Ihr dreht euch im Kreis.

23.10.2013 20:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag