92

Kontakt nach Trennung

Marilena
@Citrus

Verstehe die Männer nicht....habe deine Geschichte gelesen. Ich hoffe, Dir geht's wieder besser....

24.04.2022 18:16 • #61


C
@Marilena Danke Dir. Es geht...jetzt macht auch alles Sinn. Er war seit dem er sie kennengelernt hat nicht mehr mit dem Herzen dabei, jetzt check ich das.

24.04.2022 18:38 • #62


A


Kontakt nach Trennung

x 3


C
Update: Brauche einen Rat, wie ich mit folgendem umgehen soll.
Habe nach 3 Monaten Funkstille eine Nachricht von ihm erhalten, dass er sich an einem bestimmten Tag nächste Woche ein Auto gemietet hätte, sowieso in der Stadt wäre und seine restlichen Sachen abholen wird. Es war keine Frage ob es in Ordnung wäre, ob ich Zeit hätte oder ähnliches, sondern einfach eine Ansage. Dann noch ein kurzes Update wie es ihm geht und dass er hofft, es gehe mir gut. Ob ich an dem Tag dann anwesend wäre oder nicht, das müsse ich ihm sagen. Meine Schlüssel hätte er ja noch, somit kann er auch einfach in die Wohnung spazieren (das hat er nicht geschrieben, aber impliziert seine Aussage ja).
Ich weiß leider nicht welche Dinge er meint, außer sein Fahrrad, das ihm Hof steht. Über andere Dinge in der Wohnung hatten wir nicht gesprochen, seine Aussage war damals dass ich mir nichts nachkaufen müsse, als er den ersten Auszug gemacht hatte (alle privaten Dinge sind schon seit Dezember raus).
Die Trennung ist jetzt 8 (!) Monate her, der Kontakt besteht seit 3 Monaten nicht mehr. Er hatte lange genug Zeit.
Womöglich ist er noch mit seinen neuer Freundin in der Stadt und dachte sich es wäre doch schön, jetzt auch noch ein paar Kleinigkeiten aus der Wohnung zu holen, die ihm noch eingefallen sind. So kommt es bei mir an.
Erschwerend kommt noch hinzu: Er hat Geld ich nicht. Er kann sich neu einrichten (scheinbar hat er eine neue Wohnung in der anderen Stadt, wo er nach der Trennung hingezogen ist), ich nicht. Das weiß er.
Habe ihn überall blockiert, möchte ihn weder sehen noch Kontakt mit ihm in irgendeiner Weise haben, mir tut es zu sehr weh. Ich habe viel Energie gebraucht in den letzten Monaten um wirklich zu fassen, dass er nach fast 5 Jahren nicht mehr da ist. Dass ich wirklich alleine in der Wohnung lebe. Das er weg ist. Ich habe angefangen es zu akzeptieren.
Diese Nachricht hat viel wieder hochgeholt. Ohnmachtsgefühle, Trauer, Verlust.
Ist es sch., nicht darauf zu reagieren?

27.05.2022 17:25 • #63


S
Warum hat er deinen Schlüssel noch? Dem würde ich mit der Polizei drohen wenn der den Schlüssel nicht hergibt,der hat in deiner Wohnung nix verloren .

27.05.2022 17:52 • #64


Snipes
Zitat von Citrus:
Meine Schlüssel hätte er ja noch, somit kann er auch einfach in die Wohnung spazieren (das hat er nicht geschrieben, aber impliziert seine Aussage ja).

Schloß austauschen und fertig. Wenn es nur sein Fahrrad im Hof ist (OMG.... Fahrräder scheinen in Beziehungen einen ganz besonderen Stellenwert zu haben *leicht OT und nicht auf @Citrus gemünzt*) kann er sich das ja auch ohne Schlüssel abholen.

27.05.2022 18:03 • x 1 #65


C
@Snipes ob er nur sein Fahrrad meint, oder noch andere Dinge weiß ich ja eben nicht. Er ist ja unfähig die Dinge zu benennen, die er wirklich haben will. Und da ich auch nicht antworten werde, hab ich ja keine Ahnung.

Aber ja, Schloss austauschen hab ich vor.

27.05.2022 18:08 • #66


C
Zitat von Saraaah:
Warum hat er deinen Schlüssel noch? Dem würde ich mit der Polizei drohen wenn der den Schlüssel nicht hergibt,der hat in deiner Wohnung nix verloren .

Weil ich ihn nie danach gefragt habe und mir das erst richtig aufgefallen ist, als wir schon keinen Kontakt mehr hatten und ich den Kontakt deshalb nicht mehr aufnehmen wollte/konnte. Die Tür war schwer zuzukriegen und ich war froh abstinent geblieben zu sein und nicht mit ihm sprechen zu müssen.

27.05.2022 18:10 • #67


Snipes
Zitat von Citrus:
Er ist ja unfähig die Dinge zu benennen, die er wirklich haben will.

Na dann bekommt er eben genau das: nix

27.05.2022 18:13 • x 3 #68


Ayaka
ich kann gut verstehen, dass du dich da unwohl fühlst

würde ihm schreiben, dass das Fahrrad im Hof steht und du nicht wünscht, dass er in die Wohnung kommt - den Schlüssel soll er dann in den Postkasten werfen wenn er fertig ist

ich würde dann aber wohl trotzdem das schoss tauschen und den Abend bei einer Freundin verbringen um ja nicht in Versuchung zu kommen irgendwie noch in kontakt zu treten.

27.05.2022 22:37 • x 1 #69


C
Zitat von Ayaka:
ich kann gut verstehen, dass du dich da unwohl fühlst würde ihm schreiben, dass das Fahrrad im Hof steht und du nicht wünscht, dass er in die Wohnung kommt - den Schlüssel soll er dann in den Postkasten werfen wenn er fertig ist ich würde dann aber wohl trotzdem das schoss tauschen und den Abend bei einer ...

Schreiben will ich ihm ja eben nicht. Es geht mir darum keinen Kontakt zu ihm zu haben, mich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen zu wollen. Ich werd das Schloss austauschen und an dem Tag woanders sein.
Bloß weil ihm das jetzt passt und er sich ein Datum in den Kopf gesetzt hat und schon ein Auto mietet, ohne vorher mal abzuklären was er haben will und ob ich da überhaupt Zeit für habe muss ich nicht springen. Nach 8 Monaten Trennung...Halleluja es macht mich richtig wütend mittlerweile.

28.05.2022 10:12 • x 1 #70


Brennessl
hi citrus!

Zitat von Citrus:
Ich werd das Schloss austauschen und an dem Tag woanders sein.


mach das wirklich unbedingt!

sein forderung ist mehr als frech.

ist sein rad ohne schlüssel für ihn erreichbar? nicht dass er noch blöder wird wenn er es nicht bekommt.

28.05.2022 10:26 • #71


C
Zitat von Brennessl:
hi citrus! mach das wirklich unbedingt! sein forderung ist mehr als frech. ist sein rad ohne schlüssel für ihn erreichbar? nicht dass er noch blöder wird wenn er es nicht bekommt.

Ja das ist es und das weiß er. Ich fürchte aber er möchte Dinge aus der Wohnung, die er bisher nicht geholt hat und mir auch nicht mitgeteilt hat welche es sind.

28.05.2022 10:27 • #72


Ayaka
wenn du dich mit dem Gedanken nicht wohl fühlst, ihm zu schreiben, ist das dann auch sicher besser. Schuldig bist du dem ja gar nichts.

den Krempel hat er 8 Monate nicht gebraucht also braucht er jetzt auch kein Fass aufmachen. Bleib auf Distanz und ich drück dir die Daumen, dass das dann auch das aller Letze Mal war, dass du von dem was gehört hast.

Wenn du was los werden willst kannst du das ja zu dem Fahrrad stellen - bei jedem Wetter

Lass ihn ruhig kommen, wer sich so verhält hats auch nicht besser verdient - der glaubt er kann dich immer noch rumkommandieren

28.05.2022 10:29 • #73


Ayaka
übrigens tolle Leistung wie weit du gekommen bist und wie sehr du nun auch siehst was ok ist und was nicht. Dich davon gelöst hast nach seiner Pfeife zu tanzen.

Respekt

28.05.2022 10:34 • x 1 #74


Brennessl
Zitat von Citrus:
Ja das ist es und das weiß er. Ich fürchte aber er möchte Dinge aus der Wohnung, die er bisher nicht geholt hat und mir auch nicht mitgeteilt hat welche es sind.


der soll sich brausen gehen.

Zitat von Citrus:
Über andere Dinge in der Wohnung hatten wir nicht gesprochen, seine Aussage war damals dass ich mir nichts nachkaufen müsse, als er den ersten Auszug gemacht hatte (alle privaten Dinge sind schon seit Dezember raus).


es war nicht abgemacht, dass er noch was holt, ende gelände. mach dir keinen kopf.

du könntest dir zu besagtem datum auch eine horde freunde einladen, wenn du trotz schlosstausch die wohnung nicht unbeaufsichtigt lassen möchtest.

28.05.2022 10:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag