92

Kontakt nach Trennung

baieutli
Hallo liebe Citrus,

ich habe gerade deinen ganzen Thread gelesen und mich in so vielem wieder gefunden.
Du kannst wirklich mächtig stolz auf dich sein, dass du den Absprung geschafft hast.

Dass du das Schloss nicht schon eher ausgetauscht hast, hat mich doch ein bisschen verwundert.
Mein Ex hat auch noch nach 8 Monaten meinen ganzen Keller in Beschlag, seine Terrassenmöbel auf meiner Terrasse und um seine Pflanzen kümmere ich mich auch noch.
Den Schlüssel hab ich ihm zwar direkt abgenommen, aber auch meinen Drücker für die Tiefgarage hat er noch.
Wenn das mit dem Schlüssel und seinem Fahrrad erledigt ist, kannst du endlich komplett abschließen. Finde deine Idee den Abend einfach bei einer Freundin zu verbringen sehr gut.

Bleib weiterhin so tapfer!

28.05.2022 11:34 • x 1 #76


C
Zitat von baieutli:
Hallo liebe Citrus, ich habe gerade deinen ganzen Thread gelesen und mich in so vielem wieder gefunden. Du kannst wirklich mächtig stolz auf dich sein, dass du den Absprung geschafft hast. Dass du das Schloss nicht schon eher ausgetauscht hast, hat mich doch ein bisschen verwundert. Mein Ex hat auch noch nach 8 ...

Danke...die 3 Monate waren wichtig um einen Schritt zurückgehen zu können und Abstand zu der Sache haben zu können. Bin mir heute immer noch nicht sicher was da eigentlich los war und deshalb hat mich die Nachricht auch total in eine Spirale versetzt. Das Schloss habe ich nicht ausgetauscht, da er ja in einer andren Stadt wohnt und ich nie dachte, dass er für wirklich lapidare Dinge noch mal kommen würde. Dort wo er wohnt hat er alles.

28.05.2022 12:08 • x 1 #77


A


Kontakt nach Trennung

x 3


Ayaka
Zitat von Citrus:
deshalb hat mich die Nachricht auch total in eine Spirale versetzt

das ist aber wirklich ganz normal - selbst ohne den ganzen Hintergrund ging es einem so und du siehst ganz klar worauf du aufpassen musst. Wünsch dir viel Kraft - und wenn das vorbei ist ist wieder ein großes Stück an Trennung ausgestanden.

28.05.2022 19:49 • x 1 #78


C
Zitat von Ayaka:
das ist aber wirklich ganz normal - selbst ohne den ganzen Hintergrund ging es einem so und du siehst ganz klar worauf du aufpassen musst. Wünsch dir viel Kraft - und wenn das vorbei ist ist wieder ein großes Stück an Trennung ausgestanden.

Vielen Dank für deine Ermutigung, das gibt mir Zuversicht

29.05.2022 22:24 • #79


C
Update: Ich krieg echt ne Macke. Ich hab ihn überall blockiert wo es geht und er findet immer Wege noch weiter Terror zu machen, freunde schreiben mir jetzt in seinem Auftrag, dass er schon in der Stadt sei und ob ich mir nicht vorstellen könne ihn reinzulassen. Der psychische Stress ist enorm.

04.06.2022 19:27 • #80


L
Das glaub ich. Verbitte Dir den Terror und bleib bei Deiner Entscheidung.

04.06.2022 19:41 • x 1 #81


Brennessl
versuch ruhig zu bleiben citrus und reagiere auf nichts.

hast du das schloss getauscht?

05.06.2022 10:00 • #82


C
Zitat von Brennessl:
versuch ruhig zu bleiben citrus und reagiere auf nichts. hast du das schloss getauscht?

ja habe ich. er hat eben geklingelt, aber habe nicht aufgemacht und ich werde von Emails und Nachrichten von Freunden und der Mutter belagert, dass ich den aufrichtigen Weg gehen soll.

05.06.2022 10:06 • #83


Brennessl
ach herrje, das ist ja ultra mühsam.

bist du allein daheim? bzw kann du jemanden zur hilfe holen? oder ruf eine freundin an.


warte noch ob sich alles beruhigt, schau nicht in deine mails und stell das handy auf lautlos.

wenn das alles nicht aufhört, würde ich die polizi anrufen und fragen was du tun kannst.

05.06.2022 10:17 • x 1 #84


Ayaka
oh je - das tut mir furchtbar leid

finde es sehr sehr schade, dass dich freunde da auch noch belagern, die müssten doch wissen wie es dir geht und welche Geschichte ihr hinter euch habt

bitte hör nicht drauf und ehrlich gesagt würde ich mir gut überlegen wer da noch als Freund gilt und wer nicht - finde solche Beeinflussungen eine übergriffige Frechheit - absolut grundlos sich da zu Gunsten einer Streitpartei einzumischen

05.06.2022 10:39 • x 1 #85


C
Zitat von Ayaka:
oh je - das tut mir furchtbar leid finde es sehr sehr schade, dass dich freunde da auch noch belagern, die müssten doch wissen wie es dir geht und welche Geschichte ihr hinter euch habt bitte hör nicht drauf und ehrlich gesagt würde ich mir gut überlegen wer da noch als Freund gilt und wer nicht - finde solche ...

Ja, den Freund habe ich sofort blockiert. Ich verstehe den ganzen Aufriss wegen ein paar Sachen einfach nicht. Mir total manipulativ ins Gewissen zu sprechen, weil mein Exfreund sich seit Monaten nicht anständig um seine Sachen kümmern kann geht einfach gar nicht. Wenn ich jetzt EINMAL eine Grenze setze und auf nichts eingehe wird aufeinmal verlangt, dass ich diejenige sein soll die den aufrichtigen Weg geht. Welchen aufrichtigen Weg ist er gegangen frage ich mich da? Es geht nicht um Unsummen von Geld oder Wertgegenständen. Unglaublich krass, wie sehr er die Dinge verdreht.

05.06.2022 10:46 • x 1 #86


Ayaka
Zitat von Citrus:
Wenn ich jetzt EINMAL eine Grenze setze und auf nichts eingehe wird aufeinmal verlangt,

ich hab das schon öfter erlebt, wenn Menschen dann endlich mal klare Grenzen gesetzt haben - dann kommt plötzlich aus unvermuteten Ecken Widerstand. Dich quasi wieder runterbügeln. Wirkt fast so, als sollst du jetzt mit aller Gewalt daran gehindert werden endgültig aus dem Ganzen auszubrechen.

Du machst das super - lass dich nicht unterkriegen - jetzt wird es vielleicht noch ein bisschen ruppig, aber dann bist du endlich frei

05.06.2022 10:50 • x 1 #87


Brennessl
Zitat von Citrus:
Wenn ich jetzt EINMAL eine Grenze setze und auf nichts eingehe wird aufeinmal verlangt, dass ich diejenige sein soll die den aufrichtigen Weg geht.


er ist es eben nicht gewohnt, dass du grenzen setzt, da kommt sein verstand wohl nicht mit. nicht dein problem.

weißt du denn schon um was für sachen es geht?

05.06.2022 10:54 • x 2 #88


C
Zitat von Brennessl:
er ist es eben nicht gewohnt, dass du grenzen setzt, da kommt sein verstand wohl nicht mit. nicht dein problem. weißt du denn schon um was für ...

ich vermute um einen alten sessel, fernseher und küchenutensilien. ob er jetzt anfangen will die ganze bude auseinanderzunehmen und jeden blumentopf den wir zusammen angeschafft haben auch noch aufteilen möchte, weiß ich nicht. seine aussage war ja damals, dass ich mir nichts nachkaufen müsse. seine kleidung, persönliche dinge usw sind ja alle seit monaten raus.
von seitens der freunde, der mutter und ihm wurde nie kommuniziert was er haben will.

05.06.2022 11:02 • #89


C
Zitat von Ayaka:
ich hab das schon öfter erlebt, wenn Menschen dann endlich mal klare Grenzen gesetzt haben - dann kommt plötzlich aus unvermuteten Ecken ...

ja so kommt es mir auch vor. ich soll mitspielen…bin aber ausgestiegen. es ist echt ein komisches schauspiel.

05.06.2022 11:04 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag