30

Kontakt nach Trennung

Brennessl
Zitat von Amsel200:
ich habe ihm gesagt, dass ich eine F+ als Sinn-/ zwecklos erachte und auch nicht will, für mich wäre das zeitlich begrenzt. Entweder das wird nochmal, oder nicht, dann gehe ich.


also hast du das schon ausgesprochen, kam für mich nicht so rüber.


Zitat von Amsel200:
Ich finde dass es einen Unterschied macht ob ich eine Beziehung von vornherein ausschließe oder nicht. Es kam nur ein trotziges, dass er sich dabei nichts denkt.


und das kann druchaus stimmen. manchmal ist es auch die gewohnheit die man nicht ablegen kann und/oder will.

Zitat von Amsel200:
ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, gar keinen Kontakt mehr zu haben, oder die „Brocke“ zu nehmen die er mir zuwirft und zu hoffen, dass es nochmal was wird.


ich hab mitte/ende 20 auch mal von solchen brocken gelebt. immer wieder ins bett mit dem ex, immer wieder vertraute momente, bis ich ihn eines tages mit einer blonden ins kaffeehaus frühstücken gehen sah. um die ecke seiner wohnung.

ich bin aus allen wolken gefallen, ich dachte die ganze zeit wir nähern uns wieder an, hab aber auch nie gefragt was das mit uns ist. und die ganze zeit gelitten während der brocken-zeit und natürlich auch nachher.


ich will nur sagen, das halbgare würde ich an deiner stelle nicht lange mitmachen. sofortiger rückzug wäre für dich mit sicherheit am besten. aber ich weiß wie schwer das ist.

Zitat von Amsel200:
Vielleicht muss es erst so richtig weh tun bevor ich gänzlich gehen kann ?


das ist leider manchmal so.





Zitat von Iunderstand:
Wo sieht man den Mehrwert dieser Gespräche?


dort wo man ihn sehen will.

27.12.2023 13:55 • x 2 #16


brokenforever
Das wie auch dein anderer Thread klingt nicht gesund.
Auf dieser Basis kann eine Beziehung nur scheitern, obgleich man sich noch so liebt.
Mach eine Therapie, versuche, dein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, sonst hat das alles wenig Sinn.

Vielleicht ist er einfach überfordert mit der Situation, hat Angst um dich, sowas wie Mitleid, verhält sich so, weil er denkt, auf diese Art wäre es weniger schlimm für dich, als wenn er dich gänzlich cutten würde?
So oder so solltest du jetzt mal den Kontakt abbrechen, und dich auf deine Baustellen stürzen.
Ohne großen Cut wird die Hoffnung immer geringer, dass irgendwann mal eine stabile Beziehung möglich ist.

Trennung ist immer ein Bedürfnis nach Distanz. Gib ihm die! Er hat sich getrennt, also handle auch danach. Ihm muss schon bewusst sein, dass sich dadurch etwas ändert. Das musst du dir wert sein. Er will dich nicht, also bye! Nur die Rosinen rauspicken geht doch nicht.

27.12.2023 14:04 • x 1 #17


A


Kontakt nach Trennung

x 3


I
Zitat von Brennessl:
dort wo man ihn sehen will.

Verstehe ich nicht. Du musst doch eine Erfahrung haben, warum die diese letzten Gespräche als wertvoll empfindest?!

27.12.2023 14:06 • #18


Brennessl
Zitat von Iunderstand:
Verstehe ich nicht. Du musst doch eine Erfahrung haben, warum die diese letzten Gespräche als wertvoll empfindest?!


dazu habe ich mehrere positive erfahrungen, sonst würde ich nicht zu gesprächen raten. ich hab die dinge die mich belasten gerne von der seele und aussprechen hilft mir.

hat mich jahre gebraucht das zu schaffen, mir tut das gut. viel besser als reinfressen.

27.12.2023 14:17 • x 1 #19


Charla
@Amsel200
Zitat von Amsel200:
Ich habe ihm gesagt, dass ich eine F+ als Sinn-/ zwecklos erachte und auch nicht will, für mich wäre das zeitlich begrenzt.

Und warum läßt du dich dann darauf ein ? Die Konsequenz daraus fehlt.

27.12.2023 15:29 • x 1 #20


B
Guten morgen oder Abend, mich würde mal interessieren wie die Geschichte weiter ging.

Ich habe vor rund 7 Monaten eine 4 jährige Beziehung mit einer tollen Frau beendet, weil es nicht gepasst hat. Obwohl ich Schluss gemacht hatte, habe ich immer wieder die Sorgen und Ängste, was, wenn es doch gut gegangen wäre mit uns. Ich habe zum Glück mir selbst eine Frist von 100 Tagen gesetzt, in denen ich versucht habe nicht über die Beziehung nachzudenken: d.h. weitestgehend Kontaktabbruch, neue Wohnung durch Jobwechsel und viel Ablenkung. Nach 100 Tagen haben meine Ex und ich uns zusammengesetzt und in Ruhe reflektiert und für uns beschlossen, wir bleiben Freunde. Wenn wir uns neu verlieben, kommen wir wieder zusammen, wenn nicht, ist das auch okay. Das war glaube ich eine gute Handhabung. Vielleicht hilft Dir/Euch die Lösung auch.

Achja, sie hat inzwischen schon einen neuen Freund, ich bin zwar alleine, habe aber überhaupt kein Interesse aktuell, mit ihr in einer Beziehung zu sein. Ohne den temporären Kontaktabbruch, würde ich immernoch rumeiern

03.03.2024 01:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag