8

Kontakt zum EX und next? Bitte Inputs, Meinungen, danke

Fuulhorn16
Hallo Alle

Schrieb länger nicht mehr. Kurz: Der EX zog 03/2017 aus, wollte Ehe retten; hat sich Mai 2017 neu verliebt. Wohnt seit Dez 2017 mit der Next und ihrem Sohn (20). Waren 24 Jahre zusammen, drei volljährige Kinder. Kontakt lose, mit mir und mit den Kindern etwas enger. Minim enger. Nun mussten wir mal paar Dinge bereden, sagte ihm, ich wolle mit ihm auskommen. So ist das auch, Stand heute 31.12.2018. Wegen der Kiz. Und wegen der vielen gemeinsamen Jahre. Trotz miesem Verhalten von ihm, aber das ist meine Sicht der Dinge. Nun sagte er, die kiz und ich sollen mal bei ihnen vorbeikommen. Schlug ihm den 01.01. vor, weil dann seine Brüder eh bei ihm sind, wäre neutral, meine Sicht. Findet er keine gute Idee, lieber neues Datum, Nachtessen. Ich schlage Kaffee und Kuchen vor, er lehnt das ab, sie haben schon was los.

Ok, Leute. Was tun? Bin ich so doof, zu doof? Ich will ihn nicht mehr zurück, ich will mit ihm auskommen. Er schleppt die neue überall mit, überall. Sie ist immer dabei, er sieht die Kinder nie alleine, nie. Er stellte sie ihr nach 2 Wochen vor, inkl. Zeigen der neuen grossen wahren Liebe. Ok, nicht das Thema.

Thema ist: Soll ich mir das antun, Nachtessen bei den Turteltäubchen? Nur weil es ihnen dann so in den Zeitplan passt? Bin ich doof, dass ich mit ihm auskommen will? Wir haben noch paar Ereignisse vor uns, da will ich einfach mit ihm reden können. Hm, was tun? Bin etwas neben mir.

Danke und gutes 2019 Euch allen

Fuulhorn16

31.12.2018 12:46 • #1


Luto
Zitat von Fuulhorn16:
Thema ist: Soll ich mir das antun, Nachtessen bei den Turteltäubchen?

auf keinen Fall! auch keinen Kaffee und Kuchen! und schon gar nicht ihn bestimmen lassen!
wenn's sein muss, kann er vorbeikommen, und nur so, wie es Dir passt.
Bleib konsquent!

31.12.2018 12:51 • x 2 #2


A


Kontakt zum EX und next? Bitte Inputs, Meinungen, danke

x 3


G
Guten Tag,
ihr seid schon 1 Jahr getrennt und eure Kinder sind volljährig.Das heißt sie können selbst über ihre Belange entscheiden, auch darüber ob und wann und wo sie ihren Vater treffen / sprechen möchten.
Ich würde Dir raten für derart *wichtige* Gespräche ( ? ) einen Anwalt zu bemühen und es dabei zu belassen.Dein Ex hat an einer wie auch immer gearteten Beziehung zu Dir kein Interesse mehr...auch nicht wenn Du das noch so sehr *willst*.
Lass es, bevor es bedürftig wirkt.
Tut mir leid für die harten Worte, so sehe ich das nunmal.
Alles Gute Dir.

31.12.2018 13:00 • x 3 #3


Konrad
Ihr seid nicht Geschieden?
Da gibt es was Abzustimmen , richtig.
Ist Juristischer Beistand Notwendig? Kostet ja.
Sonst kann es über E- Mail oder WA gemacht werden.
In der jetzigen Verfassung bist Du Looser in Verhandlungen die Face to Face Stattfinden. Du wirkst Bedürftig.

31.12.2018 13:17 • x 1 #4


Fuulhorn16
Danke Euch. Wirke ich echt bedürftig?

31.12.2018 17:15 • #5


Luto
Zitat von Fuulhorn16:
Wirke ich echt bedürftig?

Nö, bedürftig nicht, aber Du bist Deinem Ex gegenüber nicht unbedingt in einer starken Position und wirkst beim Lesen emotional nicht gleichgültig...

01.01.2019 17:48 • #6


Fuulhorn16
Zur Info: Habe die Einladung abgesagt, wäre ja mit den Kindern gewesen, die zwar volljährig sind, 18+20, bei mir lebend, alle noch i.A. aber ich möchte weder bedürftig wirken, bin emotional evtl. doch noch nicht so weit und es ist viel kaputt gegangen in den letzten knapp 2 Jahren. Ich möchte das neue Nest meines Ex nicht sehen... YES. Habe entschieden!

04.01.2019 12:38 • x 1 #7


Luto
sehr gut!

04.01.2019 12:40 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag