14

Positive Inputs zu schwarzen Tagen in meinem Alltag

I
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich weiss gerade nicht wo ich anfangen soll.

Zuerst zu meiner Person: Ich, männlich bin 24 Jahre alt von Beruf Elektrotechniker und lebe in der Schweiz. Ich war in meiner Jugend zum Teil in Heimen, habe Gewalt und Mobbing gesehen und ich war auch kriminell (Dro.). Aber das war eine andere Zeit und ist nun vorbei.

Zu meiner Beziehung: Meine Freundin (23 Jahre alt, bin ihr zweiter Freund und 4. S.) und ich kennen uns seit fast zehn Jahren. Ich nenne sie in diesem Beitrag Eva. Wir sind in der zweiten Hälfte unserer Jugend zusammen aufgewachsen und waren ca. 5 Jahre lang beste Freunde, wo wir uns schätzen gelernt haben. Sie hatte in der Zeit eine Beziehung. Komisch. schon ihr damaliger Freund sagte damals, dass wir irgendwann zusammen kommen werden. Auf jeden Fall ging diese Beziehung in die Brüche, und sie und ich kamen tatsächlich zusammen. Sie kommt aus einen vorbildlichen Familienverhältnis, ich komme aus einer schwierigen Familien, habe meinen Vater vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen, damals war ich noch ein kleiner Junge. Ihn ihrer Familie, habe ich eine Art Ersatzfamilie gefunden und ich merke auch, dass ich dazu gehöre. Dies hat mir sehr geholfen. Trotz meiner schwierigen Jugend, habe ich mich aufgerafft, stehe mit beiden Beinen im Leben und bin erfolgreich im Beruf.

Ich bin Techniker, darum werde ich das ganze mal sehr rational aufschreiben