1

Kontakt zur Ex aufnehmen

H
Irgenwie ist es mir schon ein bisschen peinlich hier wegen jeder kleinigkeit zufragen. Aber da ihr hier sehr viel erfahrung habt hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Bin jetzt knapp 2 monate von ihr getrennt, ca 3 wochen totale KS.

Ich bin ein einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Vll is es naiv zu glauben man habe nach 2 Monaten alles überblickt, aber ich glaube ich habe die größten Fehler, die zu unserem Aus geführt haben erkannt und auch bewusst gemacht.
Ich dachte damit wird es besser. Aber dem ist nicht so. (soll nicht heißen das ich immer noch kein Selbstbewusstsein aufgebaut habe)
Gerade spiele ich mit dem Gedanken ihr zu schreiben, habe sogar schon einen kleinen text geschrieben. Aber ich weiß nicht so genau was es bringen kann?

Ich stell ihn jetzt mal hier rein und entschuldige mich gleich mal für meine evtl. schlechte Formulierungen. (War noch nie gut in deutsch )


hey t***

kommt jetzt bestimmt komisch rüber das ich dir aufeinmal wieder schreib, obwohl ich es mir extra vorgenommen habe nicht zu tun,...
Aber ich habe in der letzten zeit sehr viel nachgedacht was gelaufen is, was besser hätte sein können.
mir sind ein paar wichtige punkte bewusst geworden.


Es gab in unserer beziehung ein paar probleme, die ich als trennungsgrund gesehen habe. Das habe ich dir leider oft vorgehalten.
Du hattest Angst davor das die beziehung immer beendet werden könnte. Ich konnte mir in den Momenten nicht vorstellen wie sich trennung anfühlt,
aber du hast es bestimmt so gesehen: Du und ich sind ein paar, ich habe aber immer solche trennungsgedanken. Du hast Angst, das dir jederzeit der
Boden unter den Füßen weggezogen werden könnte ohne das du damit rechnest.du musstest quasi immer damit rechnen.Genau das was ich durchgemacht habe,
hängt an dir wie eine große Last.Du könntest denken ich handele in Kurzschlussreaktionen jetzt immer so.Das Gefühl der Sicherheit quasi für immer zerstört.
Ich denke Frauen hängen sehr an dem Gefühl der Sicherheit.


Ein weiteres Problem war in meinen augen, das wir nur noch aufeinander gehockt haben, waren faul und haben nicht mehr viel unternommen
Du hattest zwar zeit etwas mit deinen Freundinen zu unternehmen, aber du sagtest immer die melden sich nicht und du läuft niemanden hinterher.
Im endeffekt haben wir das auf dein anderen projeziert und uns damit selbst verletzt.Wenn ich mit meinen Freunden was unternehmen wollte, dann
wolltest du nicht mit. Letztendlich waren wir dann zu zweit irgendwo damheim. Du dachtest das ich damit nicht glücklich bin, du warst
also unter druck mich glücklich zu machen. was vll dazu führte das der druck für dich zu groß wurde.
Jetzt bist du nur noch auf Achse, versuchst dich abzulenken, eine Erklärung zu finden?
Oder waren wir beide so aufeinander fixiert, das keiner von uns gemerkt hat was du wirklich willst? Macht es dich glücklicher etwas zu unternehmen?


Desweitern dachte ich immer du bist nicht so selbstbewusst. Doch so ist es nicht , wir waren BEIDE nicht selbstbewusst.
Ich hätte dein Fels sein müssen an den du dich anlehnen kannst, etwas festes in deinem leben.
Ich habe mich beirren lassen, angefangen dir viel recht zu machen. dich zu fragen was du willst um dich zufriedenzustellen.
Ich hätte nicht das kind sein sollen, sondern der mann der dir stärke und sicherheit gibt.
Dabei habe ich diese rolle anscheinden verloren, es hat dich angekotzt, du hast das liebes Gefühl verloren. Dabei ist das Gefühl einfach nur
unter der Last verschüttet, du empfindest es nicht mehr, denkst du liebst mich nicht mehr.

Die erste Trennung war viel zu kurz, wir konnten uns beide garkeine Gedanken machen. Was wollen wir? Was hätten wir überhaupt ändern müssen?
Man kann nicht einfach so weiter machen wie es einmal war.Ich bin in den letzten Wochen ein wenig über mich hinausgewachsen, noch nicht am ziel, aber es wird jeden tag besser.



Warum ich dir das alles schreibe? Ich weiß es nicht genau.
Ich möchte dich treffen, wieder Spaß mit dir haben, ein teil deines Lebens sein, nicht vergessen werden !



Ich denke mir zum einen Teil vll löst es in ihr was aus, zum anderen Teil müsste sie sich selbst ihre gedanken dazu machen oder?
Habe nur angst zu lang zu warten. Will wieder Kontakt zu ihr (mir schreibt sie nicht mehr, aus respekt, weil ich ihr gesagt habe das kontakt zu mir jetzt nicht geht).
Für alle die jetzt sagen, du hängst noch zu sehr an ihr, ja ihr habt recht.
Mein herz sagt noch ja, ABER mein kopf auch!
Wir müssten uns beide neu verlieben. Ich weiß das es keinen Sinn macht so zu leben wie zuvor. NUR wir kann ich das erreichen wenn ich eine KS habe ? Für mich ist die im moment irgendwie ein hinderniss?

20.06.2012 20:23 • x 1 #1


M
Ich find's gut, wie du das geschrieben hast. Es hört sich so an, als hättest du dir in Ruhe Gedanken gemacht.

Allerdings kenne ich deine Geschichte nicht richtig und ich weiß nicht, was du genau mit dem Brief erreichen möchtest. Deinem letzten Satz nach zu urteilen hört es sich an wie Freundschaft. Und irgendwie auch nach einem klärenden Gespräch.
Herz und Verstand sagen aber was anderes als Freundschaft, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

20.06.2012 20:58 • #2


A


Kontakt zur Ex aufnehmen

x 3


H
Auch wenn sich das jetzt alles schon nach einem Plan anhört und ich mir evtl zuviel ausmale, aber ich will das wir uns wieder ineinander verlieben.
sie hatte mir freundschaft angeboten, die ich abgelehnt hab.
nur wie soll man sich neu verlieben wenn man sich nicht mehr sieht? nicht mehr hört?

ich will mit dem Brief eine art schlussstrich für unser momentanes verhältniss setzten

20.06.2012 21:05 • #3


E
Hallo huku,

ich finde gut, was du geschrieben hast, du zeigst ihr, dass du sie trotz Kontaktsperre nicht vergessen hast und die Gedanken machst. Wenn es dir ein großes Bedürfnis ist, dann schicke ihr den Brief. Sollte sie nicht reagieren, oder nicht so, wie du es dir wünscht, dann mußt du wieder von vorne mit der Kotanktsperre anfangen. Aber du hast es wenigstens versucht.

Liebe Grüße
Engel

20.06.2012 21:17 • #4


H
habe den bief am donnerstag losgeschickt.
was für mich heißt das er heute eig schon bei ihr angekommen sein sollte.
von ihr kam nichts.(habe im Gespräch erfahren das sie mir nicht geschrieben hat um mich nicht zu verletzen)
hab ihr geschrieben hast du es bekommen?.

es kam :ja und was willste du jetzt von mir hören? du weißt ich hätt gern noch normalen kontakt zu dir. aber wenn dir in ner woche wieder einfällt, das es wunder bei dir aufreist, solltest du dir noch zeit geben und dir darüber klar werden.

von mir kam:
es gab einige fragen und ich hätt mich auch gern wieder neutral mit dir getroffen. Hab gedacht ich kann mit dem Brief unser derzeitiges verhältnissbeenden, wieder kontakt aufnehmen. aber das war wohl ein einseitiger Gedanke.

dann kam :
Du weißt, dass ich das will mit dem kontakt.

Es wurde mir zu Blöd, ich hab sie angerufen.
Es folgte ein halbstündiges Gespräch am telefon, in dem sie mir unter tränen mitteilte, das sie sich nicht verändert habe, sie einfach das ausleben müsse was sie bis jetzt in ihrem leben vermisst habe.
das sie glücklich ist so wie es grad ist.
Sie mich nicht vergessen hat und sie sich auch sehr gerne mit mir treffen würde.
(waren eig die hauptpunkte in unserem Gespräch)
Ich habe ihr gesagt, wenn sie denkt das es gut sei das wir uns treffen, dann soll sie sich melden. Ich will kein freundschaftliches und kein verliebtes treffen. Sondern einfach nur ein neutrales. Ich will wissen was für eine Person sie gerade ist, da sie sich für mich stark verändert hat.(auch wenn sie das gegenteil sagt) Das ich sie kennenlerne, mit ihr spreche und dann entscheide ob sich eine freundschaft für mich lohnt bzw was es für mich bringt.

Ja, das war das Ergniss!. warten auf eine antwort von ihr.
Es hat mich nicht wirklich weiter gebracht, auch wenn es mich nicht so runterzieht wie vor 1 monat.
Aber warum weinen Frauen? es hat für mich immer noch eine große Bedeutung. Sie war kein Ar.. Hat sich normal benommen, so wie ich sie eig kenne.Es tut ihr alles leid.Aber ich will kein Mitleid.
Ich frage mich immer noch ob sie sich wirklich gedanken über unsere beziehung gemacht hat.

24.06.2012 00:26 • #5


F
Hallo Leidensgenosse, wie sieht es jetzt bei dir/euch aus? Hat sich was ergeben oder denkst du das sie sich auch mal gedanken gemacht hat? Kann ja sein, das sie nur Ablenkung sucht und sich gar nicht mit eurer Beziehung auseinander setzt...

10.07.2012 15:51 • #6


H
Es hat sich zwei Wochen später herrausgestellt, das sie zu zu diesem zeitpunkt, und schon 1 Monat zuvor schon einen Freund hatte.
War extrem angepisst, Sie konnte mir die wahrheit nicht sagen. Hab es Sie wissen lassen. Hoffnungen sind natürlich so gut wie weg! (is echt doof das man nach so ner geschichte noch jemanden in seinem herz hat).
Haben heute wieder Kontakt aufgenommen. (nachdem wir beide gesagt haben das es kindisch und idiotisch ist sich jetzt anzuzicken und es doch nicht so enden soll) Wusste natürlich nicht so recht wie ich mit ihr jetzt umgehen soll/kann.
Habe natürlich auch nicht mit irgendwas der letzten zeit angefangen zu schreiben.
2 Mal so leicht angeschnitte, in bezug auf unsere vll baldige freundschaft?
Aber da hat sie gleich abgeblockt und war (subjektiv betreachtet) schon angepisst.Sie hat gesagt das sie das ganze Thema nervt und sie endlich abschließen will, sie sich davon distanzieren will.Sie will das thema einfach rum haben.
Heißt das für mich das sie sich damit noch garnicht auseinander Gesetzt hat, weil sie es garnicht will? Bzw ist es wirklich so schlimm darüber zu reden,wenn es alles ehrlich bleibt, man sich nicht anzickt, und sie doch selbst sagt das sie gerne mit mir schreibt,befreundet bleiben will? Freundschaft sollte doch auch in gewisserweiße auf ehrlichkeit aufgebaut sein. Und da war eig schon ungeklärtes auf das sie einfach keinen bock hat zu reden.

10.07.2012 18:25 • #7


H
Sie hat vor 20 minuten gesagt das sie jetzt baden muss und zu ihren freundinen geht sie wird um halb abgeholt.
Gerade war sie nochmal drin, nur um kurz ein Lied zu posten.(nicht direkt an mich sondern halt in Facebook) ich schreibe euch gleich die lyrics und würde mal gerne die meinung von euch wissen -.-

In dem Lied geht es um jemanden, der sich verliebt obwohl er noch in einer Beziehung ist.

Leave me out with the waste
this is not what I do
it's the wrong kind of place
to be thinking of you
it's the wrong time
for somebody new
it's a small crime
and I've got no excuse

Refrain:

is that alright? (yeah)
I give my gun away when it's loaded
is that alright? (yeah)
if you don't shoot it, how am I supposed to hold it?
is that alright? (yeah)
I give my gun away when it's loaded
is that alright... with you ?

leave me out with the waste
this is not what I do
it's the wrong kind of place
to be cheating on you
it's the wrong time
she's pulling me through
it's a small crime
and I've got no excuse

Refrain: [2x]
is that alright? (yeah)
I give my gun away when it's loaded (is that alright? yeah)
is that alright? (yeah)
if you don't shoot it, how am I supposed to hold it? (is that alright? yeah)
is that alright? (yeah)
I give my gun away when it's loaded (is that alright? yeah)
is that alright;
is that alright with you ?

is that alright? (yeah) [3x]
is that alright
is that alright
is that alright with you ? (no)

10.07.2012 18:34 • #8


F
Hallo huku, mir geht es fast genauso wie dir. Ich habe hier auch gerade einen Thread offen. Du bist nur schon über die erste KS. Ich habe so einen ganz guten Gedanken, den ich auch mit meiner (EX)-Freundin besprochen habe. Wie wäre es mit einer Freundschaft. Daraus kann sich immer noch mehr entwickeln. Ihr seid beide recht antriebslos gewesen, wenn sich das geändert hat, dann wäre es ein guter Start. Mach ihr keinen Druck, sonst hast du schon verloren. Good Luck und lass den Kopf nicht hängen!

11.07.2012 22:11 • #9


H
Das mit dem in Kontakt bleiben und freundschaft, ging eig immer von ihr aus, bzw sie hat es mir angeboten, weil sie es wirklich möchte.
Habe Gestern per SmS mit ihr geschrieben (ging von mir aus).Schreibt natürlich nicht so wie immer. einfach emotionslos. Vll weil sie mir keine erneuten hoffnungen machen will?
Schon alleine die abstände von uns beiden wie wir geantwortet haben
Sonst gings immer sofort, jetzt dauert es halt ne Stunde.
Ich schreibe so wie immer, warum soll ich mich verstellen.
Es waren nur 5 sms.
Sie hätte sich auch schon mit mir getroffen, aber in dem Moment war ich noch nicht bereit dafür.
Heute hätte ich ihr am liebesten wieder geschrieben, aber warum ?
Es muss doch auch mal von ihr aus gehen. Und auch wenn sie sagt es is jetzt alles normal und sie antwortet mir natürlich, denke ich trozdem das es wohl irgendwann nervt, wenn ich ihr immer schreibe
Deswegen hoffe ich ja das mal was von ihr kommt. Will keinen druck machen.
Auch wenn noch ein fünktchen hoffnung in mir ist, vermisse ich sie dennoch nur als Mensch, würde sie gerne wieder sehen, mit ihr reden was gerade bei ihr so los ist, usw. Halt wieder was mit ihr unternehmen.

12.07.2012 17:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag