Soll ich Kontakt zu Ihren Eltern aufnehmen?

C
Hallo Guten Morgen,

Manche von euch wissen schon was sich bei mir so abgespielt hat. Nun da ich jetzt irgendwo mein Gewissen plagt weiß ich nicht was ich Tun soll.
Da sich meine Ex in den letzten zwei Monaten sich zum zweiten mal in ein anderen Verliebt hat, was ich ja echt Krass finde habe ich Letzten Donnerstag alle meine Sachen abgeholt und ein Schluss strich gezogen. Den ich finde sowas hat nicht mehr mit normalen Menschen verstand zu tun. Es tut verdammt weh.

Nun da sie nur Hausfrau und Mutter ist und die Wohnung auf Sie Läuft und sie aber Ihren Job geschmissen hat, weil sie keine Lust mehr darauf hat, habe ich alle Daueraufträge gelöscht. Da sie alt genug ist eigentlich eigene Verantwortung für sich und die zwei Kinder übernehmen sollte was sie aber nicht fertig bringt. Da Schuld zu weisungen einfacher gemacht sind wenn was schief geht.

Es war eigentlich geplant das ich ein Haus Kaufe und wir uns eine Existenz endlich auf bauen. Aber es Lief total aus den Rudern. Klar versuche ich nun das Haus alleine zu kaufen aber meine Frage geht letztlich darum !

Vor zwei jahren hat sie dafür gesorgt, aus irgendwelchen Gründen auch immer, die ich nicht weiß, das ich bei Ihrem Eltern unten durch bin. Nun waren meine Gedanken ob ich nicht zu Ihre Eltern gehe und sie mal über die ganze Geschichte aufkläre und das sie nach Ihr schauen. Alleine wegen den zwei Kindern. Den der kleine ist wie ein Sohn für mich. Nach 8 Jahren kann man das schon sagen.

Sie hat bestimmt Ihre Eltern wieder Kontaktiert um mich nieder zu machen um auf der art zu Geld zu kommen. Mir geht es darum nicht wegen dem Geld sondern wegen der wahrheit und wegen den Kindern.

Sie erzählt bei bekannten ich hätte sie einfach sitzten lassen und das wäre alles mit absicht gemacht das sie in der Gosse oder im Armenhaus landet. Was auf keinster Weise stimmt. Sie hat sich ja die Typen angelacht. Ich habe gekämpft 6 Wochen lang und irgendwann gibt man auf wenn man nur gedemütigt und beleidigt wird.

Nun was haltet Ihr davon, Soll ich den Kontakt zu Ihren Eltern auf nehmen ? den ich weiß nicht was ich Tun soll?

19.10.2014 11:50 • #1


R
Hallo lieber CR,

das tut mir unglaublich leid, was du da erlebt hast. Fremdvögelei ist die eine Sache, aber sich wirklich in jemand anderen zu verlieben... ich glaube, da gehört ein großes Stück Abgelöstheit von dem ehem. Partner oder eben eine unglaubliche Skrupellosigkeit und Verantwortungslosigkeit mit dazu. Oder aber eben das völlige Unvermögen, die eigenen Gefühle einzuschätzen und sich ehrlich damit auseinander zu setzen!

Möchtest du die gesündeste Lösung für dich oder für die anderen (da schließe ich jeden Menschen in deinem Umfeld mit ein - auch die Kinder von ihr)?
Beides scheint nicht unbedingt miteinander vereinbar zu sein. Um es mir selbst zu erleichtern (um nicht rückfällig zu werden, denn das warst du ja lt. deinen Schilderungen schonmal) würde ich alle Zelte abbrechen, so gut es geht. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich würde doch niemals ein Haus kaufen, wenn ich mich getrennt hab? Zieh allein in eine Mitwohnung und gut.

Wen interessiert es, was deine Noch-nicht-mal-Schwiegereltern von dir halten?! Sollen sie doch über dich denken was sie wollen, du musst mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Oder möchtest du Everybody´s darling sein? Das ist unmöglich. Wir werden niemals von allen gemocht. Und manchmal gibts dafür auch keinen Grund.

Vorallem aber kannst du MIT EINEM GUTEN GEWISSEN gehen! Du hast gekämpft... 6 Wochen lang... um so eine Frau?! Ich hätte mir meine Stiefel mit den längsten 10cm-Absätzen genommen und sie ordentlich kräftig damit in den Hintern getreten!
Wichtig wäre wohl, dass du wieder Selbstachtung bekommst! Und die wirst du nur wieder bekommen, wenn du dich KOMPLETT von ihr loslöst (auch von den Kindern). Du wirst es nicht allen recht machen können. Am wichtigsten bist erstmal du, denn du hast lange gelitten.

Wenn du merkst, dass du tiefer rutschst, nimm ein Sorgentelefon in Anspruch! Das ist anonym und kostenlos! Leider fällt es vielen schwer, über ihren Schatten zu springen und da anzurufen. Versuch es, es hilft wirklich!

Viel Kraft wünsche ich dir!

19.10.2014 12:23 • #2


A


Soll ich Kontakt zu Ihren Eltern aufnehmen?

x 3


C
Rosendorn:

Danke für deine ehrliche Einschätzung. Sie meinte zu mir sie hätte sich zwar verliebt in Ihn aber er wüsste nichts avon. Sie braucht eine Auszeit um zur Ruhe zu kommen von mir und dem allem.
Ich habe den Braten gerochen, da die Miete und alle Nebenkosten von mir bezahlt werden. Habe den Knaben gestellt. Habe mit Ihm von Mann zu Mann geredet. Keine Handgreiflichkeiten. sondern normal mit Ihm geredet. Er weiß das sie in Ihn verliebt ist. Gell komisch. Darauf hin habe ich Ihr am Donnerstag die Wohnung lehr gemacht. Habe alles was mir gehört mit genommen. Die Daueraufträge gelöscht. Sonst wenn ich Ihr geschrieben habe vonder Arbeit aus kam selten eine Antwort nur belangloses aber sehr selten. Nun am Donnerstag abend habe ich bis Freitag das Handy aus schalten müssen weiles nicht mehr aufhörte mit Klingeln. Ob es SMS waren oder Anrufe oder whats App. Ich würde sie ins Armenhaus bringen und in die Gosse. Ich wäre dran schuld an allem . Die Frau ist doch Krank. Das sagte ich Ihr auch das sie mal zum Arzt gehen solle. Sie hat ein Schizophranie oder der gleichen. Gestern hat sie in der Wut mir mit geteilt das der kleine ins Bett macht wegen meinem Theater. Ich fragte sie kann ich Ihn sehen und mit ihm reden ? seither ist Ihr Handy aus. Telefon hat sie keins mehr weil ich sagte die Rechnungen Zahl ich nicht mehr. Die anderen Kosten komm ich auch nicht mehr auf. Was das Haus betrifft doch ich will es. Es soll mein Altersruhe sitzt geben. Nicht wegen der Frau sondern weil ich mich in das Haus verliebt habe.

19.10.2014 12:38 • #3


R
Hallo CR,

so, dann stelle ich dir hier mal eine Frage: WARST du ihr Partner oder BIST du ihr Therapeut?

1.) Die Einsicht muss sich selbst haben, dass sie krank ist. Die wird sicherlich nicht kommen,wenn du sie immer wieder auffängst. Manche müssen in der Gosse landen, um zu begreifen, dass sie Hilfe brauchen. Es ist NICHT DEINE BAUSTELLE! Und - es ist nicht so, als wenn es nicht zig Institutionen geben würde, an die man sich wenden kann und von denen man Hilfe bekommt! Dass man den Hintern nicht hochkriegt dafür, ist aber sehr verbreitet. Sie hat ihren Job geschmissen - ihr Pech. Offenbar kann sie arbeiten. Nun muss sie es eben wieder tun. NICHT dein Problem!

2.) Du hast offenbar ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Das nützt dir aber nichts. Du musst dir im moment SELBST helfen. Sie ist für sich selbst verantwortlich. Punkt. Und da gibts auch KEIN aber!

Meine Güte, klammer dich doch nicht so an deinen Altersruhesitz. Hast du Zeitdruck? Ich denke nicht. Wie alt bist du denn? Das kann an immer noch machen, aber mit Sicherheit nicht jetzt in deiner Situation! Wenn du das Haus selbst gebaut hast, vermiete es zunächst mal für eine befristete Zeit. Das funktioniert auch. Was ist dir wichtiger, dein Wohlergehen oder so ein Haus? Du hast es ja scheinbar nicht selbst gebaut, sondern nur gekauft. Verkauf es eben wieder! Es wird noch andere Häuser geben, in die du dich verlieben kannst (und viell. auch eine Person dazu, mit der du dann auch darin lebst).

Was ich wirklich bewundernswert finde, ist, dass du mit dem Typen ganz ruhig und vernünftig geredet hast. Dazu gehört jede Menge Schneid! Hut ab! Aber damit hast du ja auch die Gewissheit. Löse dich von ihr und brich den Kontakt ab. Was sie danach macht, geht dich nichts mehr an und liegt auch nicht in deiner Verantwortung.

19.10.2014 15:11 • #4


C
Danke Rosendorn: Du hast Recht. Nur ist heue wieder so ein Tag wo alles Hochkommt. Und ich weiß halt das ich dem kleinen fehle. Da er amDonnerstag geheult hat wo ich ging.

19.10.2014 15:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag