4

Soll ich sie fragen wie es ihr geht?

I
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Seit dem geh ich buchstäblich durch die Hölle. Letztes Wochenende hat sie mir ein lustiges insider Foto geschickt, ich hab mit einem Emoji reagiert und sie dann mit einem Smiley. Das war es, mehr nicht. Aber es hat mich ziemlich zerstört.Abgesehen davon hatten wir keinen Kontakt. Jetzt bin ich kurz davor ihr wieder zu schreiben. Ich halt das irgendwie nicht aus. Kein Kontakt. Ich weiß ich sollte es nicht, aber warum nicht ein kurzes hey, wie gehts? ? Ich weiß es macht keinen Sinn, aber ich kann einfach nicht aufhören zu hoffen.

Vll hat ja jemand einen Rat für mich, was ich machen soll. Ich will ihr nicht schreiben, ab ja. Was soll ich machen? Haltet ihr Kontakt zum/zur Ex?

Danke

25.05.2017 20:38 • #1


B
Die ersten drei Tage habe ich auch geschrieben, war verzweifelt und wütend weil sie einfach gegangen ist ohne etwas zu erklären, dann kaum Kontakt und letzten Sonntag war ich betrunken und war mit einem Kumpel weg, danach leider im Rausch etwas geschrieben, war auch der Tag wo sie ihre Sachen geholt hat, da kam dann alles auf einmal.

Seit dem kein Kontakt bis auf das ein Brief für sie angekommen ist, also rein oberflächlich und jetzt sind 2 Wochen vergangen seit unserer Trennung. Ich kann dich gut verstehen, besonders wenn es plötzlich passiert und man selbst glücklich war, aber oft sind die Aussagen nicht befriedigend.

Mir hat es geholfen, sie hat Dinge geschrieben die ich witzlos fand und die man durch einfaches reden hätte lösen können aber auch das befriedigt nicht weil man dann weiß wieso eine Beziehung gescheitert ist die nicht scheitern hätte müssen.

Sie hat dir etwas geschickt? War das vielleicht ein Zeichen das sie reden will aber sich nicht traut? Du kennst deine Freundin sicher besser, es gibt Menschen die so versuchen eine Diskussion zu starten, es gibt aber auch Menschen die schicken das einfach ohne nachzudenken wie das für dich ist.

Solltest du kein Gespräch gehabt haben, dann würde ich das einfordern, ich würde von ihr verlangen es zu erklären und wieso sie ein Problem hat. Wenn ihr dieses Gespräch hattet dann würde ich den Kontakt einstellen, so schwer es auch sein mag, schreib Briefe und schick sie nicht ab, schreib alles auf was sich quält und irgendwann kannst du wieder nach vorne schauen.

25.05.2017 20:53 • x 1 #2


A


Soll ich sie fragen wie es ihr geht?

x 3


derjoerg83
Hi, also ich habe seit ca. 4 Tagen Kontakt zu meiner Ex. Davor habe ich 8 Monate garkeinen Kontakt gehabt obwohl wir knapp 2 Jahre zusammen waren. Wenn wir zusammen sind ist alles ok und wenn ich dann fahre ist alles schrecklich. Ich muss dazu sagen das wir uns nie richtig ausgesprochen haben. Ich kann mir aber vorstellen wie du das meinst mit dem nicht schreiben wollen.
Interessieren tuts dich aber schon was Sie macht oder?

Wart einfach noch mal 2-3 Wochen

25.05.2017 20:55 • x 1 #3


G
Hallo !
Ich kann nur von jeglichem Kontakt abraten: wenn es nett ist machst Du Dir Hoffnungen die danach wieder enttäuscht werden. Wenn es nicht nett ist leidest Du erst recht. Wenn wirklich Hoffnung besteht, rührt sie sich sicher und konkreter. Ich selber tu mir wahnsinnig schwer und bemerke wegen wieviel wahnsinnig wichtiger, in Wirklichkeit fadenscheiniger Gründe ich Kontakt aufnehmen sollte.
Also von meiner Seite ein definitives : NEIN
Viel Kraft

25.05.2017 21:04 • x 1 #4


I
Leider hat das gerade mit meiner Antwort nicht gefunkt, daher muss ich sie nochmal schreiben. Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht!

Ich hatte mit meiner EX vor zwei Wochen ein gutes und klärendes Gespräch. War sehr emotional und sehr hart für mich. Für sie auch, aber ich weiß nicht, vll hatte sie auch nur Mitleid mit mir. Seit dem Gespräch hatten wir abgesehen von diesem kurzen Chat keinen Kontakt.

Ich frage mich ständig wie es ihr geht. Ob sie jetzt glücklich ist? Ohne mich glücklich ist? Was sie macht? Ob sie an mich denkt? Will sie sich bei mir melden? Bereut sie es? Und heute habe ich mit ihr Instagram Profil angesehen und dort hatte sie einige neue Fotos wo sie sehr glücklich wirkt. Mit hashtags wie #happygirl #enjoylife #greatworld etc... das hat mich echt fertig gemacht. Hat sie wirklich so schnell mit mir abgeschlossen? War ich wirklich nur mehr eine Last für sie, die ihr und ihrem Glück im Weg gestanden ist?

Ja und deswegen habe ich jetzt das starke Bedürfnis ihr zu schreiben. Gewissheit zu haben... Obwohl ich ja weiß, dass es nichts bringt. Ach verdammt, warum muss das Alles so hart sein.

25.05.2017 21:18 • #5


derjoerg83
Griffin hat da vollkommen recht mit dem was er über Hoffnung schreibt, ich hatte selber die ganzen Monate mich an Hoffnung geklammert. Aber es ist nun mal echt so das die Hoffnung ein mieser Verräter ist.
Von mir aus kann ich sagen das sich die Hoffnung in ernüchterung umwandelt.
Mach dir erst mal klar ob es wirklich die richtige war

25.05.2017 21:23 • x 1 #6


I
Danke für deine Antwort. Was war es dann, dass dir die Hoffnung genommen hat? Wie konntest du abschließen?

25.05.2017 21:31 • #7


derjoerg83
Wir sind einfach in der Lebenseinstellung total verschieden. Ich muss dazu sagen das ich sehr schwierig bin, gerade wenn es drum geht über Gefühle zu reden. Ich seh das Leben auch eher als riesigen Spielplatz,und will ständig neue Sachen ausprobieren. Gerade was Hobbys von mir angeht konnte ich Sie nie für irgendwas begeistern. Und Geld war das Topthema, es hat zwar jeder sein eigenes verdient, aber Sie hat halt so eine Verarmutungsangst.
Ich hab halt jetzt erkannt das es besser für mich ist eine Partnerin zu haben die mit mir was unternimmt und nicht ständig eingeschnappt ist wenn ich mir was kaufe.

25.05.2017 21:52 • #8


G
Ich kann Dich voll verstehen itaest ! Ich hab auch ein happy foto von ihr als neues Profilfoto auf facebook entdecken müssen wo ihr eine Freundin gratuliert zu der Leichtigkeit und sie beantwortet das mit i love to fly up high. (da war ich noch auf der psychiatrie und sie wußte das), und vor 2 Wochen hat ein Freund für mich Sachen aus meiner Wohung, in der sie noch lebt geholt und mir erzählt das mitten im Vorzimmer eine GEburtstagskarte von Ihrer besten Freundiin (von der ich dachte daß sie mich und unsere Beziehung schätzt) stand in der sie ihr viele Liebhaber wünscht.
Ich denke, ja unsere Exfrauen/freundinnen denken sehr wohl an uns, vielleicht tut es Ihnen auch manchmal leid, und zweifeln ob das der richtige Schritt war. Aber wenn sie sich bei uns melden dann maximal um zu sehen obs uns eh gut geht damit sie kein so schlechtes Gewissen haben müssen. Warum manche Menschen so happy fotos und kacke posten müssen weiss ich nicht - vielleicht um sich selber zu bestätigen daß es Ihnen ganz toll geht !
Ich hab facebook deaktiviert, kein Profilfoto mehr auf whatsapp und alle Fotos und sonstige Erinnerungen vom Handy usw. weggeräumt und gelöscht (aber gespeichert). Und auch dafür hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab mich wie ein Verräter gefühlt. Nicht weil ich so toll damit umgehen kann sondern weil ich einfach so im Ar. war und ich einfach nicht mehr konnte (und noch immer nicht so kann).
Alles Liebe

26.05.2017 08:49 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag