31

Kontaktabbruch Fernbeziehung

S
@Vienne Ja aber dem Bruder traue ich nicht ganz. Er hatte ihm schon immer Vorwürfe gemacht auch als er in Deutschland war. Der Bruder kann nicht verstehen, dass Deutschland nicht so toll ist wie alle immer behaupten und das Geld nicht auf der Strasse liegt. Der Bruder ist auch der Jüngere. Nachdem mein Freund angekommen ist hat er ihm gleich die Verantwortung für die Eltern übergeben solange bis er wieder weggeht. Ich weiss nicht als erstes ich muss einfach wieder an ihn rankommen, aber wahrscheinlich hilft nur abwarten bis er sie meldet. Ich weiß nicht was ich sonst machen könnte. Er ist eigentlich nicht der Typ der einfach ohne Kommentar die Beziehung beendet. Klar sein Verhalten spricht dafür, aber es passt nicht. Er hätte ja auch ohne Probleme schreiben können es ist aus und mich blockieren.

04.09.2022 16:48 • #61


Vienne
@Shina21
Also du bist doch keine 20 und er doch auch nicht, also Blockieren ist doch wirklich ein unmögliches Verhalten...wie alt ist er denn eigentlich?
Aber es ist gut, dass es den Bruder dort gibt, das bedeutet theoretisch, dass er nicht bleiben müsste, um die Eltern zu versorgen.

Im Moment bleibt dir ja nichts anderes übrig als abzuwarten... natürlich nagt das an dir...

04.09.2022 17:49 • #62


A


Kontaktabbruch Fernbeziehung

x 3


S
@Vienne nein er hat mich nicht blockiert. Auf Instagram folge ich ihm aber nicht, weil da hatten wir oft Probleme. Für ihn ist Instagram ein. Spiel was nix mit dem Leben zu tun hat. Für mich schon. Deshalb gab es oft wenn er was gepostet hatte Stress.
Ich wollte Dir noch danken, weil du mir hier grade wirklich hilfst.Es ist schwierig, weil oft wenn man einfach sagt er kommt aus einem Drittland wird nicht die Beziehung gesehen oder er als Mensch und Mann sondern lediglich seine Herkunft. Ich weiß nicht ob ich das richtig ausgedrückt habe. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

04.09.2022 18:04 • #63


Vienne
@Shina21
Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem, wenn du dann Afghanistan nennst. Da fürchte ich, haben viele Europäer Vorbehalte.

Ich hatte auf einem Datingportal mal eine sehr nette Nachricht von jemandem, der schwarz ist, bekommen. War mir sehr sympathisch. Wir chatteten und er fragte mich, ob ich ein Problem damit hätte, dass er schwarz wäre. Wow! Ich war sprachlos...und habe ihm dann die Gegenfrage gestellt, ob er ein Problem damit hätte, dass ich weiß wäre ? Im Endeffekt kam dann doch kein Treffen zustande, eigentlich schade.
Ich mag kein Schubladendenken, wenn du verstehst, was ich meine

Übrigens war Kabul in den 1960er Jahren sehr westlich orientiert, die Mädels schritten da mit schicken, kurzen Miniröcken durch die Stadt...auf dem Land sah es natürlich anders aus.

Und ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Übrigens sitzen wir im Prinzip, wenngleich aus anderen Gründen, im gleichen Boot. Meine Beziehung mit einem Südamerikaner, wenn man das überhaupt Beziehung nennen kann, ist leider auch ohne richtige Perspektive....auch, wenn er nicht weit weg von mir lebt.
Tja, so sitzen wir da mit unseren Sehnsüchten.... !

04.09.2022 18:35 • #64


Gwenwhyfar
Mal von dem ganzen Auslandszirkus abgesehen, war er ja wohl das Sprungbrett aus deiner freudlosen Ehe. Kann man so machen. Ideal geht anders.

Nach nur 6 Monaten (Kennenlernphase) viel Streit und Kontaktabbruch. Ist dir bewusst, dass eine gute Beziehung auf einer guten Kommunikation beruht? Er würde das bei Problemen immer wieder machen, selbst wenn diese Situation bewältigt würde. Das ist alles keine Basis! Er ist wie er ist. Ist er jünger als du?

Ich kann dir nur raten mal zu schauen, warum du glaubst, dass Liebe so unerreichbar ist und so weh tun muss.

04.09.2022 18:39 • x 2 #65


S
@Vienne Lebt er hier?
Es würde mich freuen wenn wir den Kontakt halten könnten. Es tut einfach gut mit jemanden zu reden der einen etwas verstehen kann

04.09.2022 18:44 • x 1 #66


S
@Gwenwhyfar nicht sechs Monate. Sechs Monate waren wir hier zusammen Fast eineinhalb Jahre hatten wir sehr viel gesprochen und uns verstanden erst danach ging es los dass wir eben nicht mehr richtig geredet haben und da kamen die Probleme.

04.09.2022 18:46 • #67


Vienne
Zitat von Shina21:
@Vienne Lebt er hier? Es würde mich freuen wenn wir den Kontakt halten könnten. Es tut einfach gut mit jemanden zu reden der einen etwas verstehen kann

Gerne. Ja, er lebt hier. Aber es ist eine ganz andere Problematik bei mir, hat nichts mit Ausländerrecht zu tun. Er hat schon sehr lange auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich wollte dich ein bisschen damit trösten, dass du nicht die Einzige bist, bei der die Schwierigkeiten unüberbrückbar zu sein scheinen. Bei mir wird es leider auch nicht lösbar sein, weil er nicht einmal zur Kenntnis nimmt, dass er ein Problem hat. Daher ist es auch nicht lösbar und ich muss mich leider damit abfinden. Take it or leave it. Wird leider auf leave it hinauslaufen.

04.09.2022 18:51 • #68


Gwenwhyfar
Shina, ich habe das verstanden.

Das ist nur keine Beziehung, sondern virtuelles Gedöns.

Die Frage ist nicht, was er denkt und macht, sondern warum du dich so an jemanden klammerst, der unerreichbar ist.

04.09.2022 18:54 • x 1 #69


VictoriaSiempre
Zitat von Shina21:
Es ist schwierig, weil oft wenn man einfach sagt er kommt aus einem Drittland wird nicht die Beziehung gesehen oder er als Mensch und Mann sondern lediglich seine Herkunft.

Das ist aber eben auch ein Totschlagargument. Ich denke nämlich nicht, dass Du grundsätzlich andere Antworten bekommen hättest, wenn Du in einer 6monatigen Beziehung mit einem Deutschen gewesen wärst, der danach ins Ausland geht und 1,5 Jahre eine virtuelle Fernbeziehung mit Dir führt, um danach wortlos abzutauchen.

Die unterschiedliche Kultur kommt on top einfach erschwerend hinzu. Und ja, da gibt es genügend Menschen (meist Frauen), die völlig blauäugig à la "unsere Liebe schafft das!" eine Beziehung eingehen. Manchmal reicht Liebe alleine eben nicht aus.

Ich bewerte die eine Kultur nicht als besser oder schlechter - aber sie ist eben anders! So hat z. B. die Familie einen völlig anderen Stellenwert. Und ja - eine Flucht ist teuer. Oft wird alles Geld zusammengelegt, damit wenigstens ein Familienmitglied in ein mitteleuropäisches Land flüchten kann. Natürlich wird erwartet, dass dieses dann für den zurückgebliebenen Rest Geld erwirtschaftet, um deren Lebensstandard zu verbessern.

Wenn er und seine Familie gläubige Moslems sind, dann wirst Du dort als Christin, noch dazu mit Kindern, nicht akzeptiert werden. Erst recht nicht, falls Du auch noch älter als er sein solltest. Er müsste mit seiner Familie brechen, um Dich zu heiraten. Das sind alles keine Vorurteile, sondern praktizierte Realität; in bildungsfernen Schichten ganz sicher mehrheitlich. Ich betone noch mal: Nicht bei jeden und allen und ich sage NICHT, dass die einen schlechtere Menschen sind als die anderen.

Wie habt Ihr denn miteinander kommuniziert, in welcher Sprache?

04.09.2022 20:36 • x 3 #70


S
@Vienne Ok. Aber Schade wenn es auf leave it hinausläuft, ausser für dich ist es so besser. Ich hatte gerade noch ein. langes Telefonat bzw. Geschreibe mit seiner Schwester. E ist wohl wirklich mittlerweile am Ende. Sie weißes aber auch nur von seiner Familie.

04.09.2022 21:59 • #71


S
@VictoriaSiempre Mit ihm habe ich immer auf Deutsch gesprochen. Mit seiner Familie geschriebenen dann mit Übersetzer. Nein bei seiner Familie ist es so, dass ich sogar als Christin mit zwei Kinder angenommen werde. Vor allem seinen Schwestern und seiner Mutter geht es nur darum, dass er glücklich ist und es ihm gut geht. Hier in Deutschland ging es ihm teilweise sehr schlecht und seine Familie hat damals wohl gemerkt, dass seit wir zusammen waren es ihm viel besser ging. Ich weiß nicht wann er es seiner Familie erzählt hatte, allerdings habe ich in mal gefragt nach wenigen Monaten was seine Familie sagen würde, wenn sie von uns wüßte. Damals hatte er es ihnen wohl bereits gesagt, denn er sagte nix die wissen es schon.

04.09.2022 22:07 • #72


S
@Gwenwhyfar Ich hoffe ja gerade nicht, dass er unerreichbar ist. Als wir zusammengekommen sind, wußte ich auch nicht, dass er gehen wird. Jetzt hoffe ich auch, dass er wieder den Weg hierher schafft irgendwann.

04.09.2022 22:08 • #73


Vienne
Zitat von Shina21:
@Vienne Ok. Aber Schade wenn es auf leave it hinausläuft, ausser für dich ist es so besser. Ich hatte gerade noch ein. langes Telefonat bzw. Geschreibe mit seiner Schwester. E ist wohl wirklich mittlerweile am Ende. Sie weißes aber auch nur von seiner Familie.

Hm, das klingt nicht gut...ist die Schwester nicht mit dem jüngeren Bruder in Kontakt? Vielleicht weiß ja er etwas...

Wenn ich das wüsste...ich sehe im Moment keine Perspektive . Ich bin leider noch immer sehr verliebt, aber es läuft wahrscheinlich auf eine rationale Entscheidung aus

04.09.2022 23:11 • #74


S
@Vienne Ich bin ein totaler Gefühlsmensch. Rational geht bei mir eigentlich kaum. Ich finde es gut, wenn du merkst es kann nicht gehen und dann so entscheiden kannst.

05.09.2022 22:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag