Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18631
Zitat von Iunderstand:Ja, bei Zwei die sich lieben und ein gemeinsames Leben sufgebaut haben, sehe ich das auch so. Aber Mit der gegenseitigen Liebe scheint es hier nicht weit her zu sein. Klar kann es sein, dass wenn die TE ihm das vorschlägt, er gerne wieder Kontakt mit ihr hat, bis es erledigt ist. Mit einer wirklichen Ehe aus Liebe ...
OK, dann haben wir ja im ersten Punkt die gleiche Ansicht.
Eben, um herauszufinden, wie denn die Situation ist, würde ich zum Beispiel in den Iran reisen.
Seine Situation ist prekär...da kann man schon die Hoffnung verlieren und depressiv werden... deshalb meinte ich ja, es überrascht mich, dass er die einzige Perspektive, da irgendwie legal rauszukommen, verwirft. Wäre er so brennend an einem Aufenthaltstitel hier interessiert, dann würde er auf Biegen und Brechen alles in Bewegung setzen, um die TE zu ehelichen.
Abgesehen von seinen Gefühlen, denke ich ganz einfach, dass er die Situation als ausweglos empfindet, weil er genau weiß, dass er seine kranke Mutter und seinen alten Vater in einem persischen Armutsviertel zurücklassen müsste und die Eltern höchstwahrscheinlich auf die wahrscheinlich schwarze Arbeit des Sohnes zum Überleben angewiesen sind. Er steckt da wahrscheinlich im Konflikt zwischen Sohnes Pflicht und Liebe. Und hat sich wahrscheinlich zum Bleiben entschieden. .. würde ich genauso tun. Afghanen sind im Iran auch meist nicht willkommen...
Ich habe hier 2015 eine syrische Familie betreut. Die Eltern einer jungen Syrerin hatten es bis nach Istanbul geschafft. Vater hatte eine Schusswunde und war am Arm verletzt, daher gingen sie kein Risiko ein und blieben in der Türkei. Ich konnte über komplizierte Kanäle im Internet eine engagierte, private Helferin finden, die der Familie half eine Wohnung zu finden und sie mit dem Nötigsten versorgt hat Natürlich haben sie versucht zu arbeiten, sehr schwierig, da sie kein Türkisch sprachen, gebildete Familie, Vater Ingenieur, Mutter Lehrerin. War sehr schwierig...im Endeffekt hielt der 17jahrige Sohn die Familie als Näher in einer Textilfabrik in Akkordarbeit über Wasser, der Rest der Familie war da zu langsam bei der Arbeit.
Wer weiß, was der Freund im Iran machen muss, um alle über Wasser zu halten...