31

Kontaktabbruch Fernbeziehung

S
Hallo, ich bin auf die Gruppe gestoßen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich habe/ hatte seit zwei Jahte eine Beziehung. Wir haben uns hier in Deutschland kennen gelernt und sind zusammen gekommen. Wir waren ein halbes Jahr zusammen bevor er wieder in sein Heimatland gegangen ist. Seine Mutter war sehr krank und er wollte die unbedingt wieder sehen. Er hatte hier sehr Sehnsucht nach seiner Familie und ist daran fast kaputt gegangen. Ich hab es verstanden und wir sind auch davon ausgegangen wir schaffen es dass er einige Monate später wieder kommen wird. Er war zunächst sechst Monate bei seiner Schwester weil er nicht gleich zu seiner Familie konnte. In der Zeit telefonierten wir täglich Stunden. Die Beziehung wurde sehr eng. Als er dann zu seiner Familie konnte ging es anfangs immer noch gut. Dort waren auch seine ganzen Freunnde von früher und er hatte auch wieder mehr zu tun. Dennoch der yKontakt blieb intensiv . Als er dann aber doch nicht kommen konnte und immer mehr Probleme dort bekam wurde es schwieriger. Er zog sich häufiger zurück. Er erklärte mir zwar, dass es für ihn oft schwer ist mit mir zu reden, weil er dann vermisst und auch seine ganzen Gefühle rauskommen und er das nicht will. Ich konnte damit nicht umgehen und machte Druck wenn er sich zurück zog. Das Vertrauen wurde auch irgendwie weniger, weil ich ihn nicht verstand. Wir stritten immer öfter. Aber es ging dann auch wieder . Er ist jetzt insgesamt 16 Monate weg in der Zeit haben wir uns nicht mehr gesehen. Zuletzt war es leider so. dass er sagte ich soll ihn ein paar Tage in Ruhe lassen er will nicht immer mit mir streiten und er hat eh soviel Probleme. Ich hab es dann gemacht. Allerdings sind es mittlerweile 1,5 Monate. Er hat noch einmal geschrieben wie es mir geht und ich hab ihm einmal geschrieben. Zu unserer gemeinsamen Freundin sagte er, dass er sich bei mir wieder melden wird sobald er kommen kann. Er wartet täglich, aber es sieht immer schlechter aus, dass es bald sein wird. Ich hab von seiner Schwester erfahren, das er gerade den Kontakt mit ihr auch abblockt. Zu unserer Freundin hat er gesagt er will mit niemanden im Moment reden. Er hat jedoch alle paar Wochen Kontakt mit ihr und dann fragt er auch nach mir.
Er hat wohl auch nie gegenüber ihr gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber er verhält sich so. Oder wie soll ich das verstehen? Für mich ist es furchtbar. Ich kann seit Wochen an nichts anderes denken und bin immer traurig.
Auch wenn ich versuche mir einzureden, jetzt einfach abwarten und in der Zeit mein Leben leben funktioniert nicht.

03.09.2022 18:31 • #1


I
Du armes Ding, tut mir leid zu lesen, wie feige er sich aus der Sache stiehlt...
Aber:

Zitat von Shina21:
Er ist jetzt insgesamt 16 Monate weg


Ganz ehrlich, ist das für dich so eine Beziehung? Bist der Typ für diese heftige Art Fernbeziehung? In dem Alter in dem du noch so viel erleben kannst und bestimmt auch willst und wirst? Du wirst jetzt ja sagen, aber ganz ehrlich, überleg dir bitte gut, wieviel Zeit du in diese verlorene (erste) Liebe steckst
Zitat von Shina21:
Allerdings sind es mittlerweile 1,5 Monate.

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Taten vs Worte. Tat = der meldet sich nicht, aber labert die Sxhwester voll, dass er es schon iwann tut...
Zitat von Shina21:
Oder wie soll ich das verstehen?

Es tut mir leid, aber ich denke der hat längst eine Andere. Die Zeit zu warten ist verlorene Lebemszeit

03.09.2022 19:31 • #2


A


Kontaktabbruch Fernbeziehung

x 3


S
In dem Alter der ersten Liebe bin ich schon lang raus. Er übrigens auch. Eine andere hat er nicht, dass weiß ich sicher.

03.09.2022 20:31 • #3


M
Ist sein Heimatland in einer ganz anderen Kultur?
Ist er da vielleicht jetzt total drin, entfremdet von seinem alten Leben in Deutschland und damit auch von dir?

03.09.2022 20:37 • #4


S
Ja sein Heimatland ist eine ganz andere Kultur. Er ist aber dort nicht glücklich, er konnte auch nicht mehr klar. Er sagte immer wer einmal in Deutschland lebte kann da nicht mehr leben. Aus dem Grund hat er auch soviel Probleme dort.Aber natürlich ein Großteil seiner Famlie ist dort und hier bin ich und klar Freunde von ihm.

03.09.2022 21:08 • #5


I
Zitat von Shina21:
dem Alter der ersten Liebe bin ich schon lang raus. Er übrigens auch.

Ist das im Profil angegebene Alter zutreffend? Ich hätte der Geschichte nach eher auf die 21 im Nicknamen getippt. Das klingt alles sehr verträumt und fast schon verklärt was du schreibst, ich hätte da an ein junges Mädchen gedacht
Zitat von Shina21:
Eine andere hat er nicht, dass weiß ich sicher.

Hm, damit hab ich schon gerechbez, dass du das zu 1000% weißt. Obwohl ihr seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr habt... merkte selber,oder? Wenn du hier durch die verschiedenen Themen liest, wirst du feststellen, dass sich jeder immer sicher ist, dass es da niemand anderen gibt, bis dann das böse erwachen kommt.
Ich will dir nicht weh tun, aber ich wäre da skeptischer, spätestens nach den Worten er brauche Ruhe..
Zitat von Shina21:
Er ist aber dort nicht glücklich, er konnte auch nicht mehr klar

Und auch das liest man hier so oft. Wer und warum und wo und weshalb schon lange nicht mehr glücklich ist. Warum kommt er dann nicht zurück? Wie so oft: Worte vs Taten

03.09.2022 23:00 • #6


S
Das Alter im Profil ist richtig. Dass er keine andere hat weiß ich deshalb so sicher zum einen von Freunden, die noch Kontakt zu ihm haben und zudem kann man in dem Land indem er ist auch nicht einfach eine Freundin haben.
Das andere ist er kann nicht einfach zurück kommen. Ohne Erlaubnis darf er nicht einreisen und die hat er nicht bekommen bisher. Also es geht nicht einfach ins Flugzeug sitzen und kommen.

04.09.2022 06:54 • #7


S
Verträumt weiß ich nicht. Es ist einfach so, dass wir uns komplett verstanden haben bis die äußeren Probleme zu groß wurden. Und wir beide Fehler im Umgang miteinander gemacht haben. Wir hatten aber soviel noch vor und viele Pläne. Auch er hat mir in einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Er war sehr wichtig für mich und ich kann es vielleicht nicht oder noch nicht akzeptieren, das er von einem Menschen mit einem wirklich guten Herz zu einem A…. In wenigen Monaten verändert hat.

04.09.2022 07:06 • #8


Cagy
Hallo Shina,
vielleicht ist es einfach so das er die Voraussetzungen für eine Einreise nach Deutschland nicht erfüllen kann ( auch in Zukunft nicht) und er sich deshalb zurückzieht.
Da Du hier zuwenig Informationen schreibst kann man nur spekulieren.
Die Hürden zwischen euch scheinen sehr hoch zu sein, ob man (er) sie überwinden kann ist fraglich.
Alles Gute Dir.

04.09.2022 07:18 • #9


S
Ja er kann die Bedingungen nicht erfüllen. Wir dachten wir bekommen es hin, aber es wird nicht gehen. Ihm bleibt nur die Flucht und derzeit ist dies wohl sehr gefährlich.
Ich denke eben auch das bei ihm die Hoffnungslosigkeit größer wird. Aber wie soll ich damit umgehen und vor allem ich muss hier leben egal was kommt, aber ich kann einfach nicht sagen, ich vergesse es jetzt einfach. Ich denke fast den ganzen Tag an ihn. Ich habe am Schluss auch immer gesagt ich will einfach nur noch dass er kommt und dass hat bei ihm natürlich noch mehr Druck gemacht.

04.09.2022 08:10 • #10


T
Es wird einem heutzutage ja nicht schwer gemacht, Kontakt zu halten, sich per Videokonferenz zu sehen, Mal ein Foto zu schicken, Nachrichten zu schreiben. Das war vor zwanzig Jahren ganz anders.

Wenn er dort nicht wegkann und du dort nicht hinkannst, er sich wochenlang nicht meldet, was heutzutage mit Handy und Internet schon sehr lange ist. Dann wird er sich anders orientiert haben. Und dann wird es Zeit abzuschließen.

Fernbeziehungen mit großen Distanzen sind nicht einfach.
Ich hatte zwei und sie sind beide innerhalb eines Jahres zerbrochen.
Kopf hoch. Es geht weiter.

04.09.2022 08:29 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Verstehe ich es richtig: In den zwei Jahren Beziehung, die Ihr habt/hattet, habt Ihr Euch nur im ersten halben Jahr gesehen und ab Rückreise in sein Heimatland führt Ihr eine Fernbeziehung ohne realen Kontakt?

Offensichtlich hatte er ja keine ständige Aufenthaltserlaubnis, wenn er jetzt nicht wieder zurück reisen kann?

Ich will Dich nicht verunsichern: Aber bist Du sicher, dass seine "Schwester" auch wirklich seine Schwester ist? Man hat schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke.

04.09.2022 08:59 • x 1 #12


S
Ja mit der Zeit ist es richtig. Allerdings bevor es zur Beziehung kam kannten wir uns schon länger.
Bei seiner Schwester bin ich mir sicher. Ich hab öfters sie beim Videotelefonat gesehen und kenne auch ihre Kinder und ihren Mann.

04.09.2022 09:03 • #13


Vienne
Blöde Frage, warum besuchst du ihn denn nicht einfach in seinem Heimatland?

Wenn es nicht gerade um Syrien oder ein Land im Krieg handeln sollte, dann müsste das doch möglich sein.
Dann kannst du vor Ort feststellen, ob es sich tatsächlich nur um das Problem des fehlenden Visums handelt...

04.09.2022 09:12 • x 1 #14


S
Es ist der Iran und jeder sagt es ist dort derzeit viel zu gefährlich

04.09.2022 09:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag