Zitat von Shina21: Er hat wohl auch nie gegenüber ihr gesagt, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber er verhält sich so. Oder wie soll ich das verstehen?
Eine sehr traurige Situation.
Ich schätze er kann gar nicht beantworten, ob ihr zusammen seid oder nicht. Denn Gefühle werden schon noch da sein, die beruhen aber hauptsächlich auf der Erinnerung. Und es gibt kein "Ziel", im Sinne von, "es ist absehbar, wann er wieder kommt."
Es sitzt in einem Land, ohne Perspektive und kann dort nicht weg. Er lebt in armen Verhältnissen und weiß, wie das in Deutschland war. Wahrscheinlich hat er keinen oder nur einen unbefriedigenden Job. Seine Aussichten sind mehr als düster.
Und da sitzt eine Frau im Schlaraffenland und mit der soll er Gespräche am Telefon führen. Worum soll es da gehen? Was soll er erzählen?
Die Gespräche können keine Leichtigkeit haben, weil es bei ihm um ein Kämpfen um die Existenz geht.
Zitat von Shina21: Auch wenn ich versuche mir einzureden, jetzt einfach abwarten und in der Zeit mein Leben leben funktioniert nicht.
Warum tut es das nicht?
Er scheint dein Lebensinhalt zu sein.
Dann lebst Du allerdings in einer Illusion, denn selbst wenn er sagen würde, dass ihr zusammen seid, er ist nicht da.
Wie war Dein Leben vor ihm?
Was hat Dir Freude bereitet?