31

Kontaktabbruch Fernbeziehung

Vienne
@Shina21
Normalerweise entscheide ich eher emotional.
Dieses Mal muss ich versuchen, mich zu schützen. Daher wahrscheinlich eben die rationale Entscheidung. Ich bin vor zwei Wochen fast in ein tiefes Loch gefallen, am Rande einer Depression. Und ich bin nicht der depressive Typ...es geht mir wieder ganz passabel.

Wie geht es dir denn heute, etwas besser hoffentlich?
Irgendwelche Neuigkeiten?

05.09.2022 22:34 • #76


S
Schade wenn es bei Dir soweit gekommen ist. Ich wünsche dir, dass du die Entscheidung triffst die für dich am Besten ist.
Bei mir gibt es nichts Neues. Eben das Gespräch mit der Schwester. Die sagte mir, dass sie erfahren hat, dass er immer nur sehr schlecht gelaunt ist. Die Mutter macht sich wohl auch Sorgen um ihn.
Mir geht es eigentlich nicht besser. Ich versteh ihn nicht. Auch wenn vieles daraufhin deutet, dass er wirklich depressiv geworden ist. In den Monat davor sind von ihm auch häufig Aussagen gefallen, die darauf hindeuteten, dass es in die Richtung geht. Aber warum er sich garnicht meldet. Ich denke er muss mich hassen, aber warum? Oder kann es wirklich daran liegen, dass er depressiv ist und im Moment keine Hoffnung mehr hat? Es ist einfach so, ohne dass ich nicht weiß, was ist kann ich keine Entscheidung für mich treffen. Ich weiß nicht was nicht was ich machen soll.

06.09.2022 06:08 • #77


A


Kontaktabbruch Fernbeziehung

x 3


Vienne
Es ist eine schwierige Situation für dich, weil er den Kontakt abblockt. Aber warum sollte er dich denn hassen, wie kommst du denn auf die absurde Idee?

Da wir keine Ahnung haben, warum er so handelt, können wir nur Vermutungen anstellen...und das macht für dich die Entscheidung nicht leichter, du hängst in der Luft sozusagen.

Als ihr das letzte Mal miteinander Kontakt hattet, wie hat er sich da verhalten? Hatte er angedeutet, dass er den Kontakt zu dir abbrechen möchte?

06.09.2022 18:41 • #78


Elfe11
Wieviel Geld hast du ihm ins Ausland geschickt?

06.09.2022 19:51 • x 1 #79


S
@Elfe11 sehr wenig. Also ich der Rede wert. Davon leben geht nicht.

07.09.2022 07:42 • x 1 #80


S
@Vienne Nein eigentlich nicht. Er war sehr aufgebracht, weil ich an diesem Tag wieder einmal sehr stressig war. Eigentlich ging es ihm nicht gut und er dies sagte er mir per Nachricht. Bei ihm heißt das soviel dann wie er will nicht telefonieren. Die Schreibweise war etwas angespannt. Ich hab ihm dann geschrieben ich brauch ihn aber kurz. Er hat dann auch gleich angerufen. Ich sagte dann, ich will wissen was los ist bei uns, warum er
gerade so ist. Das hat ihn so aufgeregt, weil ich ja wusste er will heute nicht über sowas reden, dass er aufgelegt hat. Per Sprachnachricht sagte er mir dann noch, nachdem ich ihn gefragt hab, ob wir eigentlich noch eine Familie sind, das hat er immer so gesagt, ja wir sind unsere Familie, aber ich mache zur Zeit was ich will, dann macht er das jetzt auch und er weiß was er will und was er macht. Zum Schluss sagte er, er will jetzt einfach ein paar Tage seine Ruhe und die soll ich ihm lassen. Das war alles.

07.09.2022 07:55 • x 1 #81


Vienne
@Shina21
Das klingt für mich eher danach, entschuldige bitte, als wäre er etwas genervt gewesen. Ich denke, er hat deine Frage als Druck empfunden.
Ich fürchte, du kannst nur abwarten zur Zeit...

07.09.2022 19:27 • x 1 #82


Elfe11
Zitat von Shina21:
Ich sagte dann, ich will wissen was los ist bei uns, warum er
gerade so ist. Das hat ihn so aufgeregt


Das hätte wohl jeden genervt...

Er hat offensichtlich gerade existenzielle Probleme als deine Befindlichkeiten...

Meinst du nicht?

07.09.2022 19:39 • #83


Elfe11
Zitat von Shina21:
@Elfe11 sehr wenig. Also ich der Rede wert. Davon leben geht nicht.


Wieviel denn nun?
Vielleicht hat er mit mehr gerechnet?
Und taucht jetzt wieder ab?

Solche Männer suchen Geld und Visum bei deutschen Frauen!

Beides hat nicht funktioniert mit dir...

Wie alt ist er eigentlich?

07.09.2022 19:44 • #84


Vienne
@Elfe11
Das muss nicht unbedingt so sein ..er hatte ja offensichtlich einen Aufenthaltstitel hier, so dass er hier arbeiten konnte. Er ist doch nur zurück, weil seine Mutter, ebenfalls Flüchtling, im Iran sehr krank war und er deshalb, um sie wiederzusehen, dahin ist. Er hat also seine sichere Existenz hier dafür riskiert.

Das kann ich nachvollziehen. Ich hätte in diesem Fall das Gleiche gemacht. .

07.09.2022 20:08 • x 1 #85


S
@Vienne ja das denke ich auch. Ich hab viel Druck gemacht das ist richtig. Ich werde ihm Zeit lassen.

07.09.2022 23:38 • x 1 #86


S
@Elfe11 Auf jeden Fall nicht soviel. Zum Zeitpunkt als wir hier zusammen gekommen sind war noch in keinem Fall davon die Rede dass er geht. Er ist freiwillig gegangen. Er musste das nicht, er durfte hier sein und auch arbeiten. Also weder für Aufenthalt noch für Geld hat er mich gebraucht.

07.09.2022 23:44 • x 1 #87


S
@Elfe11 ja ich hab Fehler gemacht, das weiß ich.

07.09.2022 23:47 • #88


Vienne
Zitat von Shina21:
@Vienne ja das denke ich auch. Ich hab viel Druck gemacht das ist richtig. Ich werde ihm Zeit lassen.

Eine gute Entscheidung.

Ich weiß, du bist verunsichert und hast Sehnsucht...aber Druck geht nach hinten los.

Natürlich möchtest du wissen, woran du bist...das verstehe ich. Geduld ist eine Tugend, über die ich auch nicht verfüge. Schwierig, ich weiß...

07.09.2022 23:52 • #89


S
Geduld habe ich leider garnicht. Ich weiß jetzt brauch ich sie. Es gibt soviel was mir immer wieder einfällt, was eigentlich dafür spricht, dass er einfach jetzt Ruhe braucht, aber für ihn lange noch nichts vorbei ist. Er hat oft zu mir auch hier gesagt, wenn es mir schlecht geht rede ich mit niemand auch nicht mit meinen Eltern. Er hat auch hier öfters länger keinen Kontakt mit seiner Familie gehabt, wenn er in Schwierigkeiten war. Wie ich schon geschrieben habe, er wollte nicht dass sie sich Sorgen machen und es sei auch nicht leicht in den Situationen mit ihnen zu reden. Oft denke ich das ist jetzt auch so. Er sagte auch mal, in den acht Jahren in denen er von seiner Familie weg war, hat er nie aufgehört sie zu lieben und auch immer sein Ziel verfolgt sie wieder zu sehen. So würde es auch mit mir sein.Egal wie lange es dauert, er wird kommen und wir werden zusammen sein. So das dazu.
Aber eben ich bin sehr ungeduldig und verliere immer wieder die Hoffnung. Das letzte Jahr war alles darauf ausgerichtet er wird wieder kommen bald und wir leben hier zusammen. Es gibt Tage da bin ich hoffnungsvoll und an anderen ist alles so sinnlos hier für mich. Das macht es mir sehr schwer. Ich weiß garnicht wie ich es anstellen könnte nicht nur noch zu funktionieren, so komm ich mir manchmal vor, sondern zu leben.

08.09.2022 15:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag