paul258
Gast
Zitat von sophal1292:Die letzten 7 Jahre waren bei mir geprägt von: Fremdgänger, Bindungsängstler, Dro. und Ghoster.
Das finde ich ist ein sehr wichtiger Punkt auf den du mal schauen solltest. Jeder greift mal daneben in der Partnerwahl...aber wenn es häufiger vorkommt kann es schwerlich Zufall sein. Also was meinst du wie das kommen kann?
Oder ist es eher so, dass du dir das im Grunde am Ende immer so besser erklären könntest? Nach dem Motto "Naja, war ja klar, dass das nichts wird, weil er XYZ". Das würde dann nämlich dazu führen, dass du nicht wirklich selbst reflektierst und eigene Fehler erkennen kannst...
Zitat von sophal1292:Ich schickte ihm eine 10-minütige Sprachnachricht und bat ihn, bitte ehrlich zu sein, wenn es für ihn doch nicht weitergeht. In meiner Verzweiflung erzählte ich ihm in dieser Nachricht lang und breit, wie viel Mist ich mit Männern erlebt hab und wie ich einfach kein Bock drauf hab, auch von ihm jetzt wieder warmgehalten, geghostet oder sonstiges zu werden. Er hörte die Sprachnachricht sofort ab und ich bereute sie sofort.
Ganz wichtiger Punkt! Hier solltest du auf das Gefühl schauen, das dich das hat tun lassen. Ich glaube jeder kann das hier verstehen! Nur kann man es auch rational andersherum sehen: ihr habt euch einmal (!) gesehen und dann bekommt er so eine Nachricht.
Aus Männer Sicht: das bedeutet Drama. Drama ist das Gegenteil von mühelosen kennlernen und genau das sollte es doch am Anfang sein, oder?
Und natürlich steckt man ein paar Eckfahnen ab (zB Thema Kinder), aber das heißt doch noch lange nicht, dass man gleich den Verlobungsring kauft.
Zitat von sophal1292:Sondern dass leider mein Schutzmechanismus aufgrund der Erfahrungen zu hart zugeschlagen hat und ich kurzzeitig die Kontrolle verloren habe
Absolut verständlich, nur wie oben geschrieben: das ist DEINE Baustelle. Salopp gesagt ist es jedem Mann egal. Im Idealfall hat er Mitleid, was auch wieder das Gegenteil von Anziehung ist.
Sollte diese Baustelle zu groß sein, dann würde ich raten erstmal die Finger vom Daten zu lassen und diese anzugehen. Ansonsten wiederholst du das alles nur immer wieder.
Zitat von sophal1292:Ich schickte ihm noch eine Sprachnachricht und sagte ihm, dass er mir natürlich keine Erklärung schuldig ist, ich aber extrem vor den Kopf gestoßen bin und es gerne verstehen würde, weil es sich mir gerade absolut nicht erschließt
Noch mehr Drama. Noch mehr weg.
Ich würde auch gerne in einer Welt leben in der Menschen offener kommunizieren...ist aber nicht so. Und er hat dir gegenüber absolut keine Verpflichtung.
Das Problem ist im Grunde: ihr seid Fremde die etwas Kontakt hatten und sich einmal gesehen haben. Du behandelst die Situation aber so, als wenn sie schon viel weiter wäre. Erwartest Dinge. Das kann ich verstehen und ich war auch mal so! Aber es wird echt leichter, je eher du verstehst, dass die Welt so nicht läuft.
Zitat von sophal1292:Warum entscheidet man dann schlagartig, dass man doch kein 2. Date will um zu sehen wohin es geht?
So schlagartig war es doch gar nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass ihr was ausgemacht habt und er fünf Minuten vorher abgesagt hat. Das wäre etwas anderes und ist leider auch nicht selten. Aber hier hat er einfach keine Lust mehr gehabt.
Zitat von sophal1292:Und erwachsenen Menschen sollte ja klar sein, dass jeder sein Leben lebt.
Nimm den Satz. Und dann denke daran, dass du ihm gleich deine Sprachnachricht geschickt hast.
Du hast im Grunde genau das getan, was du ihm nun vor wirfst.
Zitat von sophal1292:ich hatte den Eindruck er sieht das auch ganz stressfrei mit dem zweiten Date.
Sehr vermutlich, aber du hast dich nicht stressfrei benommen.
Zitat von sophal1292:Was soll ich tun?
Die ganze Sache nicht zu hoch stellen. Es hat nicht geklappt, schade, aber dann ist es so.
Das dümmste was du nun machen kannst wäre weiteres "Drama". Sprich ihm noch irgendwas schreiben, noch eine Erklärung wollen, die er dir nicht schuldig ist usw.
Kommt so ein bisschen auf dein Charakter an. Ich würde maximal einmal sowas antworten wie "Oh, okay schade. Dann wünsch ich dir noch alles Gute" und vielleicht ein kleiner Insider Witz.
(Das würde nämlich genau jenes müheloses Verhalten zeigen das Menschen anziehend finden am Anfang...aber am Ende auch egal).
Du könntest auch nichts antworten...aber ich weiß nicht. Im Grunde hat er dir ja nichts getan und war die ganze Zeit über ziemlich freundlich zu dir, meiner Meinung nach. Aber das musst du wissen.
Erwarten würde ich da jedenfalls nichts mehr und es als Erfahrung abbuchen.
Frag dich lieber was sich veranlasst hat gleich soviel rein zu projizieren und woher dieser Druck kam. Das erkennen und angehen.