awake
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1347
@Solskinn2015 Geld spielt für meinen Vater eine sehr große Rolle. Weder er noch ich haben 100 k auf dem Konto. Die Freibeträge beim Elternunterhalt sind relativ hoch. Gestern habe ich den Brief der Betreuungsbehörde aus dem Briefkasten geholt, in dem ich aufgefordert werde, Auskunft über mein Einkommen zu geben. Auch wenn dieses für hiesige Verhältnisse recht hoch ist, komme ich damit nicht in die Pflicht, meinen Eltern Unterhalt zahlen zu müssen.
Als meine Mutter hier mit im Ort lebte, habe ich, ohne das sie das wusste und es wäre ihr auch nicht recht gewesen, eine Erhöhung der monatlichen Stromabschläge für sie überwiesen. Ich habe das freiwillig gemacht, aber ich möchte nicht dazu gezwungen werden.
@Gartentante, @E-Claire, Ihr habt beide recht. Es reicht nie und würde nie reichen, was ich an Pflegeleistungen für meine Eltern erbringe bzw. aus ihrer Sicht erbringen muss. Ich kann und möchte das auch nicht leisten.
@Wirdschon: Einen ganz großen Drücker für Dich! Das ist momentan auch mein Weg, keinen Kontakt mehr. Zur Zeit ist das Tischtuch zerschnitten.
@Gabor Ich mache meine Eltern mit Sicherheit nicht für mein Erwachsenenleben verantwortlich. Weder lebe ich unter der Brücke noch beziehe ich Bürgergeld. Ich bin groß, in meinem Fall verdammt groß, und entscheide über mein Leben selbst. Wo Du her nimmst, dass ich meine Eltern für vermeintliche Probleme bei mir die Schuld zuspreche, erschließt sich mir noch nicht einmal ansatzweise.