Zitat von Kleeblatt99:@awake Geschockt. Einfach Geschockt. Wortwörtlich sagte Sie das? Liebe @awake, Leider eine ganz schlimme Sorte Mensch ,die sich selbst nie innerlich begegnet sind. Wie schaffst du das überhaupt noch in Kontakt getreten zu sein? Die wissen garnicht was sie da von stapel lassen und tuhen so,als wäre nie was ...
Vielen Dank für Deinen Post! Ich switche hier gerade zwischen Home Office und ab und an spielken ins Forum hin und her.
Danke für den Knuddler, der tat gut!
Ja, wortwörtlich sagte meine Mutter zu mir, dass ich in der damaligen Beziehung wohl öfter mal die Beine hätte breit machen sollen. Bis zu meinem 10. Geburtstag schlief ich im Schlafzimmer meiner Eltern. Ich bekomm also durchaus mit, dass sie ihre Beine breit machte, um das Wort hier zu bemühen. Allerdings war das aus meiner Erinnerung heraus keinerlei Lust geschuldet, mein Vater nahm ich, was er wollte.
Dysfunktional war auch die Beziehung meiner Eltern zu jeder Zeit. Hilfe und Unterstützung habe ich durch sie nie erfahren. Wie bereits geschrieben, wissen sie nicht, was ich beruflich mache. Ihr Plan war, dass ich Ärztin werde. Natürlich nur, um ihre Malaisen ad hoch zu beheben. Außerdem bringt der Arztberuf ja auch einen gesellschaftlichen Status ein, in dem sich zumindest mein Vater sonnen wollte.
Mich trieb es nie dahin, selbst meinen jetzigen Beruf hätte ich früher abgelehnt.
Nun sitze ich hier, treffe Entscheidungen im Personalbereich, bin also Daumen hoch oder runter, jongliere mit Zahlen im 6-stelligen Bereich.
Interessant war auch, dass ist mir heute Nacht eingefallen, dass meine Eltern davon ausgehen, dass ich ein Hartzer bin. Gegen 10 Uhr rief mich die Betreuungsbehörde an. Sie hätten mich über einen heutigen Termin informiert, ich hatte keine Kenntnis davon. Vorab, das Gespräch lief doch ganz entspannt. Allerdings waren die Sachbearbeiterin und auch ich doch recht überrascht, dass auf die Anregung der behandelnden Ärztin hin ein Betreuung nun mittlerweile dringend angeraten ist. Es gab wohl eine Anhörung meiner Eltern, in der sie bekannt gaben, dass ich arbeitslos sei und somit vollumfänglich für ihre Betreuung aufkommen kann.