12

Kontaktabruch durch Narzisst

M
Guten Abend !

Ich wende mich an euch, weil ich ratlos bin und nicht genau weiß was mich noch erwartet.


Brechen Narzissten den Kontakt komplett ab ?
Oder melden sie sich irgendwann wieder ?

Er hat den Kontakt abgebrochen.
Ich bin bei Whatsapp blockiert worden trotzdem ich keinen Kontakt aufgenommen habe zu ihm.
Auf eine Sms von mir nach vier Wochen ohne Kontakt hat er nicht reagiert.
Diese ist eine Woche her.
Mehr gab es nicht von meiner Seite....

Ich danke euch für eure Hilfe !

23.04.2016 20:29 • #1


S
Ich denke, er hat einfach kein Interesse mehr im Moment. Egal, ob mit oder ohne Krankheitsbild(welches im übrigen sehr vielschichtig ist, auch wenn's hier im Forum nach Hausfrauenpsychologie so schön vereinfacht wird).

23.04.2016 20:38 • x 3 #2


A


Kontaktabruch durch Narzisst

x 3


Waldfee47
Hallo,
woher weißt du, dass er Narzisst ist?
Hattet ihr eine Beziehung?
Erzähle mehr, wenn du möchtest.
Alles LIebe, Waldfee

23.04.2016 20:56 • #3


L
Liebe Mona Wusa,

ich sehe das wie Sick.

Ein Mann mit egozentrischen narzistisch-gestörten Zügen,
bricht nicht nur ab,
er vereinnahmt Dich unfair bis aggressiv als sog. Erweiterung dessen, was er vom Leben will.
Ist meine 'Hausfrauenpsychologie' aus jahrelanger Erfahrung mit so einem Mann.
Deinen Freund halte ich eher für einen entschlossenen Machomann,
der sich ohne Worte und
konsequent von Dir abgewandt hat.
Das tut mir sehr leid für Dich, und mit Trennungsschmerz bist Du hier im Forum gut aufgehoben !

Alles Liebe ...

24.04.2016 05:23 • #4


M
Danke für eure Antworten....
Ich schaffe es nicht meine Geschichte aufzuschreiben...
Es ist soviel passiert....
All die Erniedrigungen und Demütigungen...
Ich schäme mich und verstehe nichts...

Hatte nach allden immer sich wiederholenden Trennungen den Kontakt abgebrochen .
Nach vier Wochen bin ich eingebrochen.

Nur eine einzige Sms.

Ich werde das Gefühl nicht los das er mich bestraft.

So wie er es immer tat, wenn ich nicht in der Spur lief wie er es wollte.

Nur wusste ich nie was er wollte....

Am Anfang ist er noch so lieb gewesen....

Plötzlich ist alles falsch.

Ein Jahr sind wir zusammen gewesen.

Dann hatte ich endlich Mut und habe zum ersten mal nicht gebettelt er soll zurückkommen.

In der Sms bat ich darum nochmal zu reden, weil er noch sehr viel von mir hat, unter anderem meine Wohnungsschlüssel......

Entschuldigt bitte, ich bin sehr durcheinander....

LG Mona

24.04.2016 11:56 • #5


I
.... uhh dann pass nur gut auf Dich auf....
Aus Erfahrung kann ich sagen... wenn es Dir dann wieder besser ( vielleicht sogar gut) geht, taucht er wieder auf....

Und wenn nicht, dann versuche es positiv zu sehen, dass die Zeit der Erniedrigung und Demütigung zu Ende ist. Ein neues Leben darf beginnen

24.04.2016 12:09 • #6


M
Danke Ina

Er hatte, heute sind es fünf Wochen, die Sms ist gestern eine Woche her, Zeit mir die Schlüssel in den Briefkasten zu werfen.

Vor über einer Woche hatte er noch eine Gelegenheit die Schlüssel über einen Freund an mich weiterzugeben.

Er tat es nicht....
Ich werde mich nicht mehr melden.

Nächste Woche werden weitere Sachen von mir und einem Freund bei ihm abgeholt.
Vorrausgesetzt er hält sich an diesen Termin.
Habe den Freund gebeten ihm dann zusagen das er ihm bitte meine Schlüssel mitgeben soll.

Auf keinenfall schaffe ich es noch eine Nachricht zu schreiben.

Mir ist schlecht und ich weiß das er weiß das ich darunter leide......
Das ist neu für ihn das ich nicht bettel und flehe oder mir Mühe gebe....

Aber ich kann nicht mehr...
Hatte trotzdem sehr große Hoffnung auf eine Antwort.

24.04.2016 12:23 • #7


I
wünsche Dir ganz viel Kraft...

24.04.2016 12:25 • #8


M
Achso, ich selbst kannte zwar den Ausdruck oder die Bezeichnung Narzisst, habe aber noch nie vorher in meinem Leben mich damit auseinander gesetzt.

Ich bekam den Hinweis und Literatur vorgeschlagen, viel mehr um mich zu verstehen.....

Von ganzen Herzen wünsche ich mir einen Irrtum.

Nur sind grausamer Weise nahezu alle aufgestellten Taten so, als hätte jemand eine Passage aus meinem Leben geschrieben

24.04.2016 12:29 • #9


M
Es sind tatsächlich viele Menschen hier die Erfahrungen mit Narzissten erlebt haben / erleben.

Warum wird das so angezweifelt ?

Für mich ist das keine Anklage, viel mehr ein Versuch zu begreifen warum sich vieles so widersprüchlich verhalten hat.
Für mich ist es nach wie vor sehr befremdlich, kannte ich so etwas doch nicht

24.04.2016 16:32 • #10


I
Zitat von Mona Wusa:
Es sind tatsächlich viele Menschen hier die Erfahrungen mit Narzissten erlebt haben / erleben.

Warum wird das so angezweifelt ?

Für mich ist das keine Anklage, viel mehr ein Versuch zu begreifen warum sich vieles so widersprüchlich verhalten hat.
Für mich ist es nach wie vor sehr befremdlich, kannte ich so etwas doch nicht



Ja an diesem Begreifen komme ich immer wieder an meine Grenzen.
Ticke ich doch ( zum Glück) vollkommen anders.
Aber begreifen, dass es solchen Psychohorror auch in meiner Welt gibt, das ist schwer

24.04.2016 16:35 • #11


M
Ina

Lässt er dich nicht in Ruhe ?

24.04.2016 16:40 • #12


I
: nein, tut er nicht.

ich hab gefleht, geheult, ihn beschumpfen, ihm gedroht und ignoriert. Hat nichts genützt.
Der einzige Weg mich zu befreien, ist mich zu heilen - und dann (mit ihm) weiter gehen..
Bin nur seine Affäre - zum Glück nicht seine Ehefrau.

Klingt bescheuert, dass ich ihn nicht ganz los bekomme, aber manchmal sind die Umstände eben so.

Habe gelernt, das zu nutzen. Übe jeden Tag mich abzugrenzen. Inzwischen habe ich kein Bedürfnis mehr, mich von mir aus ihm mitzuteilen. Wenn er fragt. bekommt er ehrliche Antworten. Was er nicht mehr bekommt ist S6 hat er nur noch nicht kapiert

24.04.2016 16:46 • #13


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

es ist mit Vorsicht zu geniessen eine Person als Narzisst zu bezeichnen, wenn es nicht diagnositziert ist...

Damit mőchte ich dir aber nicht dein Erlebtes mit ihm kleinreden oder abwerten...

Ich glaube dir das du das mit ihm erlebt hast ging mir 15 Jahre auch so, es war erst einmal gut zu wissen, was da in der Beziehung schief lief...

Aber mir hat es geholfen, meine Anteile zu verstehen, warum ich das so lange mitgemacht habe...

Alles Liebe
Eswirdbesser

24.04.2016 16:50 • x 1 #14


M
Hallo Eswirdbesser

Eine Ärztin hat mir erklärt , das eine Diagonse selten gestellt werden kann.

Das liegt zum einen daran, das Narzissten nicht Ärzte konstantieren um darum zu bitten ob sie ein Mensch mit NPS sind, noch haben sie selbst eine Ahnung davon.

Sie wissen wohl das etwas - anders - ist können es aber nicht zuordnen und empfinden somit das Defizit bei ihrem Gegenüber.

Nach wie vor habe ich den unfassbaren Wunsch es wäre dem nicht so.

Liebe Ina

Ich verstehe dich !
Wünsche dir soviel Kraft

24.04.2016 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag