409

Kontaktaufahme mit der Ex

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was ist aus ihrem Verlangen nach Frauen geworden?

hey ich antworte nur ganz kurz, erhol mich noch von den klatschen von der liebsten Tee-Freundin und dem Vorredner danke euch schon einmal.

Also das verlangen nach frauen ist weg. ob gestillt oder verschwunden keine ahnung. nun ist sie wieder hetero6uell.

glaube sie war das die ganze zeit und wollte nur testen ob ich was von anderen frauen will.

26.07.2021 09:50 • #106

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Sie hat das auch gesagt, dass wir beide abhängig sind, und Abhängigkeit keine Liebe ist.

Was würdest Du denn einem zB Alk. raten, um von seiner Sucht loszukommen?
Völlige Abstinenz oder immer mal wieder zwischendurch einen saufen gehen, um sch langsam zu entwöhnen?

26.07.2021 11:06 • x 5 #107

A

Kontaktaufahme mit der Ex

x 3

Wurstmopped
Zitat von Lars94:
Ich hatte bis jetzt keine neue 6erfahrung oder Begegnung.

Da würde ich vielleicht mal ansetzen, dann stellst Du fest, dass sie nicht die einzige Frau auf dieser Welt ist und manche Frauen sogar noch mehr zu bieten haben.
Und schwupps verliert deine Ex ihren Heiligenschein.
Nur solltest du dann nicht wieder den Fehler machen die neue Frau wieder auf ein Podest zu heben und anzubeten.
Vielleicht schaffst Du es ja auch, deine Ex am Haken zu halten und trotzdem was neues zu finden.
Indem du dich rar machst und nicht sofort wie ein ertrinkender nach jedem Rettungsring greifst.
Siehe es als eine Art Übung dich und dein Ego zu diziplinieren...

26.07.2021 12:36 • x 3 #108

Tee-Freundin
@Lars94 ,

Gerne wäre ich netter und diplomatischer gewesen, nur scheint das ja nicht durch deinen fanatischen Romantik - Wahrnehmungsfilter zu kommen.
Denn der leugnet ja jede Realität und ist da schon verbissen und engstirnig bei.
Auch etwas faul und simpel.
Hat sich voll auf EINEN Weg und EINE Frau eingeschossen, lehnt dickköpfig ALLES andere ab.
Jede Äußerung von ihr wird irgendmöglich in eine ARD - Liebesfilm - Herzschmerz - Variante gepresst.
(Voll mit hochemotionalen Aufs Abs, verborgenen Gefühlen, Zeichen und rührseligem Happy-End.)

Nur ist dies die Wirklichkeit.

Damit sie bloß in deinem Leben bleibt.
Weil, wenn sie es verließe...
Ja, was würde denn dann passieren

Dann müsstest Du dich mal NUR mit Dir selbst und deiner Zukunft befassen.
Ganz unabhängig. Nur Du.
Wer bist Du, Lars, ohne Ex?
Was und wie willst Du sein?
Wie lautet deine Lebensphilosophie?
Wohin führt dein Weg?

Zitat von Lars94:
glaube sie war das die ganze zeit und wollte nur testen ob ich was von anderen frauen will.

Diese Art von Psycho- und Machtspielchen hat nichts in einer Beziehung verloren.
Sagt viel über sie aus und die Art eurer Beziehung.

Das geht so viel besser

26.07.2021 23:12 • x 5 #109

L
Ihr habt recht.. Meine Ex hat mir rück gemeldet dass ich es völlig überstürzt hab, sie die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hatte und meine frühe und krasse Kontaktaufnahme zunichte gemacht hat, was für mich aufgekeimt war. sie findet ich habe kein nein von ihr respektiert und fragt mich, warum.

außerdem will sie nun auch nichts körperliches von mir, da ihr das zu weit geht.
glaubt ihr das kommt weil ich es - so wie ihr gesagt habt - massiv übertrieben hab?

28.07.2021 16:51 • #110

L
ah und sie findet es unmöglich ihr zu erzählen dass ich ihr treu war, weil jetzt muss sie wieder die entscheidung treffen ob ich andere frauen date wenn sie mir erneut sagt, dass es grad nix wird.

das stimmt doch nicht im entfernsten oder?

Oder war das auch das, was ihr mir verklickern wolltet oder was anderes?

ich versuche gerade zu lernen, das geht vor allem an dich liebe @Tee-Freundin.. danke für deine klaren worte ich bin noch am verarbeiten / einarbeiten

war völlig geschockt von ihrer reaktion auf mich

28.07.2021 16:53 • #111

I
Du bist noch in der Phase des nicht-wahr-haben-wollens und versuchst ständig sie irgendwie von dir zu überzeugen.
Und damit wirkst du einfach nur jämmerlich und unattraktiv.

Wird mal Zeit das jetzt zu akzeptieren und nicht mehr um sie zu kreisen.

28.07.2021 16:58 • x 4 #112

Wollie
Zitat von Lars94:
eil jetzt muss sie wieder die entscheidung treffen ob ich andere frauen date wenn sie mir erneut sagt, dass es grad nix wird.

sie muss gar nichts.....sie darf auch gar nicht für dich irgendwelche Entscheidungen treffen....merkst du denn nicht was dies für üble Psychospielchen sind ?....warum rennst du ins offene Messer......lies dir nochmal ganz langsam den tollen Beitrag von @Tee-Freundin durch....sie hat es auf den Punkt gebracht.....du musst von dieser Frau einfach loskommen.

28.07.2021 16:59 • x 2 #113

L
Zitat von Wollie:
sie muss gar nichts.....sie darf auch gar nicht für dich irgendwelche Entscheidungen treffen....merkst du denn nicht was dies für üble Psychospielchen sind ?....warum rennst du ins offene Messer......lies dir nochmal ganz langsam den tollen Beitrag von @Tee-Freundin durch....sie hat es auf den Punkt gebracht.....du ...

Okay, ich lese noch mal.

Ich hab halt zu ihr gesagt, wenn du mich jetzt wieder warten lässt schlaf ich wieder nicht mit anderen und lern keine neue Frau kennen.

daraufhin meinte sie jetzt muss sie diese entscheidung treffen oder wie.

was meinst du mit üble spielchen?

wie gesagt ich lese nochmal...und danke

28.07.2021 17:11 • #114

I
Zitat von Lars94:
Ich hab halt zu ihr gesagt, wenn du mich jetzt wieder warten lässt schlaf ich wieder nicht mit anderen und lern keine neue Frau kennen.

Na, da hat sie ja auch recht.
Sie will nochmal nachdenken und du willst sie unter Druck setzen.

Würd ich auch dankend ablehnen. Du schiebst ihr die Verantwortung zu dass du nicht mit anderen schlafen kannst... Statt selbst eine Entscheidung für DICH zu treffen. Ich wiederhole mich: jämmerlich!

28.07.2021 17:17 • x 4 #115

VollzeitVater
Du MUSST ihr klarmachen das du NICHT auf sie warten wirst.
Erst DANN wird sie (im besten Fall) ins grübeln kommen

28.07.2021 17:19 • x 1 #116

Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
glaubt ihr das kommt weil ich es - so wie ihr gesagt habt - massiv übertrieben hab?

Ja...
Auch.
Zitat von Lars94:
sie findet ich habe kein nein von ihr respektiert

Hast Du ja auch nicht.
Du wolltest einfach und hast sie dabei überfahren.
Da ihr nicht zusammen seid KANNST Du ihr per Definition weder treu noch untreu sein.
Geht einfach nicht.
Zitat von Lars94:
weil jetzt muss sie wieder die entscheidung treffen ob ich andere frauen date wenn sie mir erneut sagt, dass es grad nix wird.

Hahahahaha!
Ich glaube Du bist alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie braucht diese Verantwortung nicht für Dich zu tragen.
Da darf sie sich entspannen.
Zitat von Lars94:

Warum machst Du so einen Quatsch
Damit ziehst Du sie in was rein, was allein Deine Entscheidung ist.
Nimm' gefälligst deine Eigenverantwortung wahr und bürde die nicht anderen auf!
Sei mal nicht so faul.

Entschuldige bitte, aber:
Ihr seid derzeit BEIDE beziehungsunfähig.
Für romantische Kontakte und INSBESONDERE für einander.

28.07.2021 17:20 • x 4 #117

Tee-Freundin
Du hast Dich grenzüberschreitdend verhalten = übergriffig.

Du bist einfach TROTZ anderer eindeutig formulierter Wünsche bei ihr aufgetaucht.

Sogar wenn ich jemanden total gerne habe, in dessen Wohnung gehen, die Schränke besser einräumen und ungefragt die Bude putzen ginge trotzdem mal gar nicht.

Übergriffigkeit gehört nicht in eine Beziehung.

28.07.2021 17:39 • x 4 #118

Ampelmännchen
Zitat von Lars94:

daraufhin meinte sie jetzt muss sie diese entscheidung treffen oder wie.

Ganz ehrlich Lars...ich sitze hier wirklich kopfschüttelnd und fassungslos bei dem was ich hier von einem erwachsenen Mann zu lesen bekomme.
Es tut mir wirklich leid aber ich habe echt Probleme bei vielen deiner Worte, Fragen oder Gedanken einen Menschen zu sehen der Würde und Respekt sich selbst gegenüber hat.
Ich meine das echt nicht böse oder dass ich mich damit über dich lustig machen möchte...wirklich nicht.

Kann es sein, dass du keinerlei agressives Potenzial in dir drinnen hast? Kannst du dich woanders gegen andere Mitmenschen durchsetzen? Klar und deutlich sagen Stopp! Hier und nicht weiter! ?
Ich weiß nicht...ich würde dir wirklich empfehlen, dir da mal Hilfe zu holen. Klingt vielleicht blöd aber mal Männlichkeit zu lernen oder zu leben.
An deiner Stelle würde ich wirklich mal für längere Zeit alleine bleiben und nur was mit Kumpels unternehmen. Holz hacken, zelten, Bären töten, Kraft- oder/und Kampfsport, Meditation um dich mal kennen zu lernen um dein Selbstwert mal ordentlich hoch zu pumpen.
Mal darüber nachzudenken welche Werte DIR wichtig sind und welche Grenzen gar nicht überschritten werden sollten.

Ich lese da wirklich fast überall nur emotionale Abhängigkeit und teilweise Unselbstbestimmheit.

28.07.2021 19:01 • x 7 #119

Tee-Freundin
@Ampelmännchen

Schöner Beitrag.

Hätte mal fast angeboten, dass @Wollie und ich @Lars94 entführen und für'n halbes Jahr auf 'ner Hallig aussetzen könnten.

28.07.2021 19:55 • x 4 #120

A

x 4