409

Kontaktaufahme mit der Ex

L
Guter Punkt. ich weiß es nicht was ich will, beziehungsweise ich glaube es ist so dass ich als Kind immer verloren war und auch in der jugend keine liebe bekam. sie war die erste die mich trotzdem unbändig geliebt hat. leider hab ich sie so verunsichert, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann. meinst du das mit = es geht nicht und das was ich will?

26.02.2022 21:50 • #241


L
und was meinst du dass ich fast alles dafür tun würde? zumindest in der trennungsphase hab ich mich zum deppen gemacht. ihr gesagt, dass ich sie auch ohne körperliche liebe haben wollte.

in der beziehung vielleicht auch. ich weiß nicht mal, ob sie mich besch**** hat.

26.02.2022 21:52 • #242


A


Kontaktaufahme mit der Ex

x 3


FrauDrachin
Naja, du läufst ihr jetzt seit wie lange, anderthalb Jahre? hinterher.
Du hast dein komplettes Leben auf Pause.
Du wärest auf quasi jede Bedingung eingegangen, wenn sie dich nur gewollt hätte.

Und es geht nicht, weil sie nicht will. Sie will einfach nicht. Nicht jetzt und nicht später, nicht zu diesen Bedingungen und nicht zu anderen.
Ich fand das auch brutal schmerzhaft, dass es ganz egal ist, wie sehr ich mich anstrenge... Wie sehr ich es will... Wie wichtig es für mich ist... Ganz egal. Wenn er nicht will, ist es rum. Aus, Äpfel, Amen.
Das ist so traurig und so schmerzhaft und so schwer zu akzeptieren... Vielleicht ist es für dich deshalb leichter, diesen Schwebezustand auszuhalten? Für mich war es das lange.

26.02.2022 21:57 • x 5 #243


L
Bum, das tut weh.

Aber du könntest recht haben... ich weiß nur nie sicher, ob sie nicht will - das ist so ätzend.
Aber - es könnte sein, dass ich mir das einrede.

wenn sie wollte, würde sie es ausdrücken, richtig? Daran sehe ich dass sie nicht will, ist das so?

Uff.. du hast ins schwarze getroffen, glaub ich.

26.02.2022 22:44 • x 1 #244


FrauDrachin
Lieber Lars, nichts hinzuzufügen.
Ja, tut sch. weh... Ich schick dir ne Umarmung aus der Ferne.

Und trotzdem: Entweder du stellst dich dem Ende, oder du verbringst weitere 1, 2, 15 Jahre in der Warteschleife.

26.02.2022 22:49 • x 1 #245


L
Danke, ich dir eine zurück! danke für deine liebe empathie.

26.02.2022 22:49 • x 1 #246


Snipes
Zitat von Lars94:
ich weiß nur nie sicher, ob sie nicht will

Was würdest Du denn machen, wenn Du etwas oder jemanden willst?

Rhetorische Frage, denn die Antwort kennst Du selbst. Sie aber auch

26.02.2022 22:53 • #247


Tee-Freundin
Hi Lars,

erstmal kurz:
Schriftl. Kommunikation ist SEHR anfällig für Missverständnisse.
Da kann zu viel hinein und fehl interpretiert werden.

Zitat von Lars94:
Heute hab ich den Schritt geschafft - ich bin weggezogen! Neue Stadt, neues Glück.

Meinen Glückwunsch zum Umzug und zur neuen Wohnung!
Viel Freude und Erfolg dort.
Hau' rein.

Zitat von Lars94:
Hab ich was falsch gemacht?Wie weiter verfahren? Und was will sie von mir?

Diese Fragen kannst Du dir eigentlich selbst beantworten.
Aber letztlich ist die Sache zw. euch bereits gelaufen.

Zitat von Lars94:
Weniger B., mehr Tee.. sowas. weniger aufs handy gucken. weniger melancholisches herz.

Alles schöne Sachen.
Was nutzt, ist kein Hexenwerk. (Mehr Gemüse, Bewegung, Stress verringern...)

Zitat von Lars94:
Ich versuche wahrscheinlich raus zu finden, ob ich es damit durchtrieben hab bei ihr.

Ähm.
Ihr seid getrennt.
So... endgültig und für verdammt lange Zeit.
Diese Frage stellt sich mir insoweit nicht mehr.
Nichts für ungut.

Trau' Dich für Dich den letzten Schritt innerlich zu gehen.
Zitat von Lars94:
ich weiß es nicht was ich will,

Nachdenken, ausprobieren, in Dich reinfühlen, passende Fragen stellen / beantworten.

Kannste.

Zitat von Lars94:
ich glaube es ist so dass ich als Kind immer verloren war und auch in der jugend keine liebe bekam.

Traurig. Und schade.
Die Liebe, auf die es ankommt, ist die, zu Dir selbst.
Liebevolle Behandlung deiner Person könnte hier ein 1. Schritt sein.
Zitat von Lars94:
wenn sie wollte, würde sie es ausdrücken, richtig? Daran sehe ich dass sie nicht will, ist das so?

Schließe mich hier den Vorrednern an.

26.02.2022 23:25 • x 1 #248


FrauDrachin
Zitat von Lars94:
ich weiß es nicht was ich will, beziehungsweise ich glaube es ist so dass ich als Kind immer verloren war und auch in der jugend keine liebe bekam

Darauf möchte ich gerne noch eingehen.

Bitte such dir, wenn nicht schon geschehen, professionelle Begleitung. Sowas wird dir immer wieder auf die Füße fallen.
Als erster Schritt ist es super, dass du das erkannt hast. Bitte spür ganz genau hin, was das für deine Beziehungen bedeutet. Du suchst bei einer Partnerin im schlimmsten Fall (unbewußt) die Bindung und das Urvertrauen, das du in deiner Herkunftsfamilie nicht gefunden hast. Das kann nicht gut gehen! Plus: du versuchst es mit Kindermethoden, was dein merkwürdiges agieren erklärt: vielleicht verkürzt: Schau, ich bin dir gar nicht böse, ich bin so lieb, wie ich nur sein kann, ich stell auch gar keine Ansprüche, kannst du mich jetzt bitte, bitte lieb haben?
(Und denk dir nix, ganz ganz viele von uns haben so ein kleines, um Liebe bettlendes Kind in uns...)

Ein anderer Punkt ist: Bist du dir wirklich sicher, dass das stimmt?
Versteh mich nicht falsch, damit will ich nicht deine Wahrnehmung und dein Gefühl anzweifeln... Es geht mir um etwas anderes. z.B. meine Tochter, ist todtraurig, weil sie keinen Partner hat, der um sie ist, und ihr sagt, dass alles gut wird, dass sie keinen liebevollen Freundeskreis hat, dass sie keine Talente hat, mit denen sie glänzen kann...
Dabei übersieht sie komplett, dass ihre ganze Familie sich liebevollst um sie kümmern will, sie das aber gar nicht zulassen kann, und alle von sich wegstößt. Dass sie eine wunderbare Freundin hat, an der sie aber immer nur rummäkelt. Dass sie viele Talente hat, wenn sie auch nicht in irgendeine Richtung ein Wunderkind ist.
Oder anderes Beispiel: Als Musiker hast du bestimmt Bohemian Rapsody gesehen? Mich hat die Szene sehr berührt, als Mary nach München gefahren ist, und Freddy mit den Worten zurückgeholt hat: Du wirst geliebt. Es gibt viele Menschen die dich lieben. Aber die Leute hier, wo du Liebe suchst, denen bist du egal.
Als ich darüber nachgedacht habe, habe auch ich festgestellt: Ja, auch ich werde geliebt.
Vielleicht nicht immer auf die Weise und von den Leuten, wo ich es gerne hätte. Aber ich bin von Liebe umgeben. So wie auch meine Tochter, und ich würde mir so wünschen, dass sie das spüren kann.
Du bestimmt auch, meinst du nicht?

Viel zu oft jagen wir irgendwelchen Phantomen hinterher, und übersehen, was direkt vor unserer Nase liegt.

27.02.2022 10:48 • x 4 #249


A


x 4