409

Kontaktaufahme mit der Ex

L
Zitat von Butterblume63:
Lars,so lange du dich für ihr Leben interessiert wirst du nie abschließen können.Was sie wann,wo mit jemanden treibt geht dich nichts an. Warum lässt du dir immer noch Aktionen erzählen? Warum. verletzt du dich selbst damit?

Ich hab so sehr das Bedürfnis, dass sie noch Teil meines Lebens ist - als Kumpel, als Freundin, etc. Einfach diese alte Abhängigkeit. Aber du hast schon recht. So lange ich gucke, wird es nicht besser.
DANKE!

Ich muss endlich auf eigenen Beinen stehen lernen, auch ich hab in diese Beziehung ungesund investiert, und diese Anteile gilt es jetzt - endlich - aufzuarbeiten.
Mit Medikamente mein ich übrigens nur Schlafmittel!

Aber wenn man sich bei der Trennung noch unfassbar stark geliebt hat. Ich meine wirklich so eine Liebe, die einen nachts nicht schlafen lassen hat, wenn man 5 Jahre lang jeden Morgen Stundenlang gekuschelt hat.

Wenn man sich so geliebt hat, wird man denn je NICHT wissen wollen, was beim anderen abgeht?

21.11.2021 00:05 • x 1 #226


B
Lars,ich verstehe deinen Wunsch danach aus menschlicher Sicht. Aber du musst erkennen,dass dieser Wunsch für dich schädlich ist. Hier muss dein Selbstschutz greifen.
Und dies mit der Freundschaft kann nur klappen,wenn man der alten Zeit nicht mehr nachtrauert sondern vollkommen abgeschlossen hat. Du wirst kaputt gehen,willst du das?

21.11.2021 00:14 • x 2 #227


A


Kontaktaufahme mit der Ex

x 3


L
oh warum? @Butterblume63

Wär dann für dich z.B. das kriterium in einer neuen beziehung sein, dass man freunde sein kann?

21.11.2021 00:16 • #228


L
Zitat von Butterblume63:
Lars,ich verstehe deinen Wunsch danach aus menschlicher Sicht. Aber du musst erkennen,dass dieser Wunsch für dich schädlich ist. Hier muss dein Selbstschutz greifen. Und dies mit der Freundschaft kann nur klappen,wenn man der alten Zeit nicht mehr nachtrauert sondern vollkommen abgeschlossen hat. Du wirst kaputt ...

Ich hatte aber auch davor ne Freundin, 4 jahre lang, bei der ich echt dachte puh diese schmerzhafte Beziehung ist vorbei (sie hat mir in 4 jahren nicht ein mal liebe gezeigt und ich durfte immer ackern).

auch bei der dachte ich immer noch so dass ich vielleicht irgendwann befreundet sein will, bzw. ob da noch ein für mich interessanter mensch ist oder was sie so macht etc.
ist das nicht irgendwo normal?

21.11.2021 00:18 • #229


L
jetzt hab ich einfach schon 9 jahre toxische, unverarbeitete beziehung zu verarbeiten, jackpot! als 26 jahre alter kerl. macht wer mit?

21.11.2021 00:18 • #230


Tee-Freundin
Sorry.
Bin kein Kerl und kann nichts derartiges vorweisen.

Ich denke Du hast damit viel Potential für Verbesserungen bei Beziehungen.

Arbeitest Du denn jetzt für Dich auf?
Hast Du Assistenz dabei?

21.11.2021 00:30 • x 1 #231


B
Zitat von Lars94:
Ich hatte aber auch davor ne Freundin, 4 jahre lang, bei der ich echt dachte puh diese schmerzhafte Beziehung ist vorbei (sie hat mir in 4 jahren ...

Ungesund waren anscheinend deine Beziehungen. Wo die Ursachen darin liegen sollte mit Hilfe von außen aufgearbeitet werden. Ansonsten wirst du immer diese Frauen interessant finden die für dich schädlich sind da du zu dem genug eigenes selbstschädigenes Potential aufweist.

21.11.2021 00:55 • x 2 #232


Tee-Freundin
Zitat von Lars94:
Dann zieh ich übrigens auch weg in eine andere Stadt.

SUPER!
Dann wirst Du ganz andere Sachen im Kopf haben, wie Wohnungseinrichtung, tapezieren, Gegend kennen lernen, ummelden usw.

Finde ich gut und richtig, dass Du das machst.
Zitat von Lars94:
Sie hat endlich kapiert, wie mies es mir ging und ich kann mir sogar vorstellen, dass sie ohne Hintergedanken für mich da sein kann. Sie meinte allerdings auch, dass es nicht mehr Schaden geben darf.

Also alles aus Mitleid?
Willst Du das?
Zitat von Lars94:
Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass sie genau DANN eine Freundschaft anfangen will, wenn ich wegzieh, damit ich sie nu ja nicht vergess.

DAS steht im absoluten Wiederspruch zum vorherigen.Ist komplette kalkulierte Berechnung.
Was ist wahrscheinlicher?
Wie schätzt Du sie ein?
Zitat von Lars94:
Glaubst du denn, sie kann in 3 Monaten schon ohne Gefühle sein?

Halte ich für unwahrscheinlich.

Sei mir nicht böse, aber DU wirst dann noch voller Gefühle stecken.

Freundschaft geht so nicht.

Kannste knicken.
Zitat von Lars94:
Sie hat mir auch in allen möglichen Belangen Hilfe angeboten

Jaaa. Nett.
Problem hierbei:
-Willst Du primär Mitleid und schlechtes Gewissen?

Was war da mit kein Kontakt?
Den ihr beide dringend braucht.

-Wie alt bist Du?
Meinste nicht, dass Du mit 26 deine Belange selbst regeln kannst?
Du offenbar genug Freunde und Familie hast, die Dich gerne unterstützen?
Voll Wonne deine Grammatik und Interpunktion in der Luft zerreißen oder sich freuen Dir als Ältere doch noch was beibringen zu können?

Hinzukommt, dass alleine zu stemmen lenkt ab und macht verdammt stolz.
Du wirst merken, was Du doch alles kannst.
Zitat von Lars94:
Ich glaube aber, eine Person kann nicht Ursache und Heilung zugleich sein.

Völlig richtig!

Daher dankend ablehnen.
Zitat von Lars94:
Aber wenn sie mich so lieben würde - dann würde sie doch auf mich zukommen oder?

Kannst Du sicher sein, dass es aufrichtige wohlmeinende Liebe ist?
Was liebte sie denn?
Was vermisst sie?
Deinen Charakter oder den Fan, böse gefragt?

Und wieder die altbekannte Frage:
Tut sie DIR denn gerade gut?
Die Antwort kennst Du.
Zitat von Lars94:
Sie hat zu mir gesagt, das einzige das ich für sie tun kann ist auf mich aufzupassen, das ist unsere Form wie wir verbunden bleiben können.

Pathetisch.
Da kann ich schwer bei ernst bleiben, sorry.
@Lars94 , Du und ich könnten über rglm. Sendungen von Teesorten und Austausch von Keksrezepten verbunden bleiben.
Was denkst Du?

Ich dachte, man sollte immer auf sich aufpassen?
Zitat von Lars94:
Wenn man mit einer Frau sein Leben verbringen wollte, ist es halt schwer, einfach alles abzustellen.

Ja. Und es braucht Zeit.
Nur war es zw. euch total ungesund.
Zitat von Lars94:
Mit Medikamente mein ich übrigens nur Schlafmittel!

Ich hoffe, Du wirst da fachärtzlich begleitet.
Zitat von Lars94:
(sie hat mir in 4 jahren nicht ein mal liebe gezeigt und ich durfte immer ackern).

auch bei der dachte ich immer noch so dass ich vielleicht irgendwann befreundet sein will, bzw. ob da noch ein für mich interessanter mensch ist oder was sie so macht etc.
ist das nicht irgendwo normal?

Du wirst dermaßen unterirdisch behandelt und ausgenutzt und willst in der Gegenwart dennoch mit dieser Ex befreundet sein?
Nicht dein Ernst!

Einen weiten Weg Du noch vor Dir hast, junger Padawan.

21.11.2021 01:02 • x 1 #233


ElGatoRojo
Zitat von Lars94:
Im Vertrauen. Die Freundin hat es meinem besten Freund gesteckt, und aus dem hab ich's raus gekitzelt.

Och Lars -- die sehen deine blöde Lage und wollen ein wenig nett zu dir sein. Info über 3 Ecken, was bringt das?

21.11.2021 01:46 • #234


L
Liebe Alle

kleines UPDATE. Bin nach wie vor über Einschätzungen von klugen Köpfen dankbar.

Ich habe mich recht tapfer geschlagen. Einmal die Ex noch zum Spazieren gesehen (Dezember), und ich hab ihr vor 2 Wochen geschrieben, dass ich jetzt weg ziehe und dass ich sie gerne noch einmal wiedersehen würde und ob sie mit mir noch einmal spazieren gehen würde.

Antwort: Hey, ich wünsche dir eine gute Reise aber du und ich, wir hatten genug Abschiede. Lieber will ich dich irgendwann mal wiedersehen.

Völlig ohne Gründe! das schon mal der Hammer, oder?

Jetzt hatte ich eine richtig flüssige Abschiedsparty und das hat sie wohl erfahren (reagiere immer nicht so gut auf Kater) und ich hatte vor ein paar Tagen als WhatsApp Status: Am Ende. Ist halt nur ein Lied, das ich mag.

Jedenfalls hat sie sich wohl die Sorgen des Todes gemacht und gefragt, ob es mir gut geht. Ein kleines Gespräch entstand. Sie war richtig aufgelöst, hatte Angst dass es mir existenziell mies geht. (Ich hab cool reagiert, und sie auch ganz cool beruhigt).

Heute hab ich den Schritt geschafft - ich bin weggezogen! Neue Stadt, neues Glück.

Kontakt ging aber wie gesagt noch von vor ein paar Tagen, als sie sich Sorgen machte, bis jetzt. Sie schreibt äußerst lieb, sagt, sie freut sich, dass ich zu einem Abschluss von ihr und mir gefunden hab, sagt mir danke für Alles und dass sie gern mit mir befreundet wäre.

Ich hab ihr darauf hin geschrieben, dass sie mir immer sehr am und im Herzen liegen wird.

Heute, einen Tag danach kam noch mal was das mir ein bisschen komisch vorkam. Scheinbar wollte sie ihr Zeug noch holen bei mir und meinte dann:

Hey, und du bist dann jetzt in der neuen Stadt ne? Ich geh gleich zu euch in die Wohnung rüber.

Das kam mir so vor, als hätte sie mich bewusst gemieden und jetzt noch die Frechheit besessen, mich zu fragen, ob ICH aus meiner! Wohnung weg bin, damit sie rüber kam.
Ist doch der Hammer, oder?

Jedenfalls schrieb ich ihr: Hab ohne dich eh schon viele Städte erkundet, und ja bin in der neuen Stadt. Warum gehst du rüber, zum Putzen helfen bei meinem Mitbewohner?

Daraufhin reagierte sie total ... naja, keine Ahnung, komisch. Ich hab gesagt, es war ein Witz und sie so: Das klang nicht so.
Hab ich was falsch gemacht?Wie weiter verfahren? Und was will sie von mir?

Hab ihr auf ihr das war kein Witz jetzt bewusst nicht mehr geantwortet.

26.02.2022 20:52 • #235


FrauDrachin
Hey Lars,

du armer, immer noch in der Schleife?

Was bräuchte es denn deiner Meinung nach, um aus der Schleife rauszukommen?

Liebe Grüße von der Drachin

26.02.2022 21:24 • x 2 #236


L
Hey du,

gute Frage.. mehr selbstwert von innen vielleicht? Hast du eine idee? Weniger B., mehr Tee.. sowas. weniger aufs handy gucken. weniger melancholisches herz.
Und findest du meinen spruch mit dem putzen arg blöd?

naja..
liebe Grüße an dich und eine schönen abend erst mal.

26.02.2022 21:33 • #237


FrauDrachin
Zitat von Lars94:
Und findest du meinen spruch mit dem putzen arg blöd


Warum ist das wichtig?
Warum ist wichtig was sie von dem Spruch hält, warum ist wichtig, was ich von dem Spruch halte?

26.02.2022 21:41 • x 3 #238


L
Eigentlich guter Punkt.. Ich mache wohl was daran fest. Wir hatten ein liebes Gespräch, das echt ganz nett war. Als ich das mit dem putzen schrieb, wurde sie kühl und reserviert.

Ich versuche wahrscheinlich raus zu finden, ob ich es damit durchtrieben hab bei ihr.

26.02.2022 21:44 • #239


FrauDrachin
Hast du dir schon mal ganz ehrlich eingestanden, was du eigentlich willst von ihr?

Und dann ausreichend betrauert, dass das nicht möglich ist, obwohl du fast alles dafür tun würdest?

26.02.2022 21:47 • x 2 #240


A


x 4