83

Kontaktaufahme mit der Ex

Lars94

190
2
97
Liebe Alle,

ihr kennt vielleicht meinen letzten Thread, da ging es um eine relative Achterbahnfahrt, an deren Ende auch leider das Ende meiner 5-jährigen Beziehung stand. Sie fehlt mir sehr, und wenn ich sehe, wie sie mir schreibt glaube ich auch, dass ich ihr fehle.

Ich hab eine Frage dazu, zu einem Treffen. Ich würde sie gerne sehen um zu gucken "wie weit ich bin".

Ist das eine gute Idee - gibt es Risiken und Nebenwirkungen? Wollte mich mal bei euch erkundigen. Auch ob das moralisch verwerflich ist, so einen Hintergedanken zu haben dass ich eigentlich nur wissen will wie es mir selbst damit geht.

Ich hab sie schon gefragt, und sie meinte ob es Sinn macht weil sie kann mir keine Freundschaft anbieten. Trotzdem würde wir diese Woche vielleicht mal spazieren gehen.

Bin um jeden Rat dankbar, da ich einfach noch nicht so in der Situation war.

LG
Lars

09.06.2021 20:04 • #1


Isnogud

Isnogud


296
1
547
Kein Zurück, keine Freundschaft, trotzdem Spaziergang?
Hört sich nach Masochismus an...

"Um zu sehen wie weit ich bin" - lüg dir doch nicht selbst in die Tasche

09.06.2021 20:33 • x 7 #2



Kontaktaufahme mit der Ex

x 3


Ayaka

Ayaka


1273
2
2389
Zitat von Isnogud:
Um zu sehen wie weit ich bin" - lüg dir doch nicht selbst in die Tasche

reine Selbstverar** - du willst sie zurück und sie kann dir nicht mal Freundschaft anbieten - wozu also der Spaziergang? Ob du über den Berg bist merkst du auch dran, dass dich andere Damen wieder interessieren - dazu brauchst du keine Ex.

09.06.2021 20:36 • x 4 #3


Wollie

Wollie


2240
4522
Zitat von Lars94:
gibt es Risiken und Nebenwirkungen

na klar.....du gehst wieder auf Start zurück und bekommst aber keine 200 Dollar lass es einfach...völlig sinnfreie Idee.

09.06.2021 20:39 • x 5 #4


Snipes

Snipes


1363
6
2625
Zitat von Lars94:
gibt es Risiken und Nebenwirkungen

Ja, machst dich zum Volldeppen und Affen gleichzeitig. Brauchst Du das wirklich? Mein Rat: Lass es und treffe dich nie mit jemandem, der noch nicht mal an einer Freundschaft interessiert ist.

09.06.2021 20:46 • x 5 #5


Dediziert


1785
1
2862
Ich kenne ja auch deinen anderen Thread.
Kurz und knapp:

Lass' es!

09.06.2021 20:51 • x 2 #6


Landlady_bb

Landlady_bb


1769
4
2456
Zitat von Lars94:
Ich hab eine Frage dazu, zu einem Treffen. Ich würde sie gerne sehen um zu gucken "wie weit ich bin".

Da brauchst du nichts zu gucken, denn das beantwortest du dir doch schon selbst:
Zitat von Lars94:
Sie fehlt mir sehr, und wenn ich sehe, wie sie mir schreibt glaube ich auch, dass ich ihr fehle.

Aber das glaubst auch nur du, denn
Zitat von Lars94:
sie meinte ob es Sinn macht weil sie kann mir keine Freundschaft anbieten.

Deshalb verstehe ich nicht so ganz, welchen Sinn euer gemeinsamer Spaziergang haben soll.

09.06.2021 22:08 • x 2 #7


Tin_

Tin_


1927
3929
Zitat von Lars94:
Ist das eine gute Idee

Nö, denn:
Zitat von Lars94:
Sie fehlt mir sehr, und wenn ich sehe, wie sie mir schreibt glaube ich auch, dass ich ihr fehle.

Unterstrichen: deine Gefühlswelt und fett: deine Hoffnung.

Ich kann dir jetzt schon sagen: du bist noch an einem Revival interessiert. Ist ja ok, wenn du uns verarschst, aber warum dich selbst?

09.06.2021 22:19 • x 3 #8


Butterblume63


4156
2
9745
Lars,du musst das loslassen noch lernen....ohne sie. Ja,es ist schwer,wenn man emotional noch so drinnen steckt wie du. Warum habt ihr überhaupt noch Kontakt? Dieser tut dir zumindest im Moment gar nicht gut.

09.06.2021 22:26 • x 4 #9


Landlady_bb

Landlady_bb


1769
4
2456
Also, wenn ich beim Spazierengehen wissen möchte,
Zitat von Lars94:
"wie weit ich bin"

dann hab' ich für diesen Zweck 'n Schrittzähler dabei.
Ach ja, Faustregel: Ab 11.000 Schritten fühlen sich die Beine 5 cm kürzer an.

09.06.2021 23:14 • x 3 #10


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1275
2280
@Landlady_bb

Herrlich!

10.06.2021 08:30 • x 1 #11


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1275
2280
Ma' schauen.
Zitat von Lars94:
Ich würde sie gerne sehen um zu gucken "wie weit ich bin".

Foto von ihr nehmen oder telefoniere mit ihr.
Und guck', wie's Dir damit geht.
Zitat von Lars94:
Ich hab sie schon gefragt sie meinte ob es Sinn macht weil sie kann mir keine Freundschaft anbieten.

Den Sinn einer Kontaktsperre zur Umgewöhnung kennst Du aber?
Um zur Ruhe zu kommen, für Abstand, zum heilen...
Ihr seid beide noch lange nicht so weit.
Hängt noch viel zu sehr am anderen.
Zitat von Lars94:
Ist das eine gute Idee


Nein!

Du weißt selbst, dass
Zitat von Lars94:
Sie fehlt mir sehr,

Und jetzt musst Du prüfen WIE tief das Messer noch in der Brust steckt?
WIE schlimm eine allergische Reaktion auf dein persönliches "Kryptonit" ausfällt!? *Hand-vor-den-Kopf-schlag*
Zitat von Lars94:
Auch ob das moralisch verwerflich ist, so einen Hintergedanken zu haben dass ich eigentlich nur wissen will wie es mir selbst damit geht.

Es ist menschlich, ein bisschen verwerflich, in 1. Linie jedoch... dämlich.
Sorry.

Zitat von Lars94:
gibt es Risiken und Nebenwirkungen?

Wie @Wollie schreibt, Risiko wieder bei 0 zu starten.
Risiken:
Dass dein Herz erneut im Mixer (!) landet und Du ALLE Symptome vom Liebeskummer eines frischgetrennten hast.
Für (?) eine Woche (oder viel länger).
Das. Volle. Programm.

Das willst Du riskieren?
Für eine kleine Portion Wissen?

Nebenwirkungen:
In Tränen ausbrechen, Dir doof vorkommen,
Zitat von Snipes:
machst dich zum Volldeppen und Affen

, verlierst die Achtung von Ex und deine eigene, fühlst Dich klein und verloren, ruinierst den Tag und alles auch noch... selbstverschuldet!

Abgesehen davon... kannstes machen.

Willst Du noch?

10.06.2021 09:28 • x 5 #12


unbel Leberwurs.


10696
1
11424
Zitat von Lars94:
Liebe Alle, ihr kennt vielleicht meinen letzten Thread, da ging es um eine relative Achterbahnfahrt, an deren Ende auch leider das Ende meiner 5-jährigen Beziehung stand. Sie fehlt mir sehr, und wenn ich sehe, wie sie mir schreibt glaube ich auch, dass ich ihr fehle.


Seit wann schreibt ihr denn wieder und von wem ging das aus?

10.06.2021 10:03 • #13


Lars94


190
2
97
Hallo, dass wir wieder schreiben ging von mir aus weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab, und dann ab und zu mal etwas kleines geschrieben hab. Sie hat mich nicht kontaktiert, aber immer sehr begeistert zurück geschrieben.

Vorhin meinte sie, es gibt ja kein danach bzw. sie kann kein Teil meines Lebens sein, und ob und das nicht beide furchtbar zurück wirft wenn wir uns sehen.

Ich wäre da aber schon erwartungsfrei, würde mich einfach freuen. Aber klar, es kann auch sein dass ich dann wieder auf Los bin und keine 4000 Euro krieg (oder wie viel auch immer es ist:D)

Ich hab bei meiner Ex davor immer geguckt ob noch Gefühle da sind, wenn wir uns trafen.

Das hab ich meiner jetzigen Ex damals auch gesagt und sie meinte jetzt, sie will für mich kein Test sein. Ich brauche sie doch nicht um zu wissen wo ich steh..

Aber weiß ich das nicht erst wenn ich die Dame seh?

Naja, jedenfalls hat sie geschrieben wir sollen beide noch einmal eine Nacht drüber schlafen. Sie sagt ihr könnte es weh tun, mich wieder zu verabschieden. Ich denke, bei mir ist es auch so, aber irgendwie hab ich auch die Hoffnung wir haben danach wieder Kontakt.

Also - ihr seid für sein lassen?

LG

10.06.2021 11:49 • #14


Butterblume63


4156
2
9745
Die junge Frau ist sehr klug. Du und nicht die hat den Kontakt gesucht. Dies zeigt doch ganz klar, daß du über die nicht hinweg bist. Und man merkt doch in sich selbst wo man steht. Wie sind die Gedanken,wenn man an diesen Menschen denkt.Wie sind die Erinnerungen daran? Die Antworten liegen in dir. Und tu dir und ihr einen Gefallen beendet den Kontakt.Sie hat dir klar gesagt,dass sie nichts mehr empfindet. Warum willst du dich weiter quälen?

10.06.2021 12:00 • x 3 #15



x 4