Kontaktaufahme mit der Ex

249
ElGatoRojo
Zitat von Lars94: dann sagte ich soll ich gehen? und sie nein, passt schon.
hab ich da jetzt mal wieder zu stürmisch gehandelt oder hätte sie hau ab sagen müssen?

Sie kann sagen was sie will und mal Nähe zulassen oder auch nicht. Sie weiß aber, dass sie dich mit diesem Wechselbad der Gefühle am Haken hat. Gibt Frauen, die haben drei oder vier solcher Trabanten wie dich und bedienen sich ihrer nach Belieben, weil sie die Frau wie eine Sonne umkreisen. Mir sagte mal eine solche, ich wäre zu 15 % an ihr beteiligt.
25.07.2021 21:18 •
x 4

Zitat von Ampelmännchen:Was du da mit dir selber machst und dir einredest ist total bescheuert weil es einfach nur selstschädigend ist. Schalte mal deinen eigenen Kopp ein! Und? Wie denkst DU denn darüber? Kann sie ja auch. Ihr seid ja nicht mehr zusammen. Nein. Denn du hast Angst, dass sie mit einem anderen durchbrennt und benutzt deine ...


Puuuhh... harte Worte ja aber ich versteh deine Ansage, ich hab es halt so lang gemacht dass es jetzt voll und verdammt schwierig ist, das jetzt umzuleben oder umzulernen.

Danke erst mal, für das meiste und ich stimm dem meisten auch zu.

Was macht sie aber jetzt - du sagt sie gibt mich frei, bzw. hat sich getrennt. Oder: Hält sie mich hin?
Weil dann ist sie ja auch ambivalent nicht nur ich.

Du hast geschrieben : Ich benutze meine Gefühle als Rechtfertigung dafür, weiter um sie zu kämpfen.
Das stimmt.

Sie macht das aber auch. Sie benutzt ihre Gefühle nicht verletzt werden zu wollen, als Grund mich zu halten.

Bist du dir sicher, dass es nicht Menschen gibt, die abhängig sind UND lieben?

Ach und ich habe nicht gesagt ob sie mich kuscheln kann. sondern. Wenn sie keine beziehung kann (vielleicht macht ihr ja nur der name angst). aber zb. kuscheln ausgehen S. haben kann mit mir, können wir ja einfach das machen woraus eine beziehung besteht ohne eine zu haben.

bitte dringend um rat ob das zu viel ist. nicht dass sie die ganzen sachen eigentlich auch nciht mit mir machen kann noch will.

du hast recht mit dem dass ich abstand gewinnen muss. ich stecke noch mittendrin.

Wie kann ich anfangen, die Regeln mitzubestimmen?
25.07.2021 21:20 •
A
Kontaktaufahme mit der Ex
x 3

Zitat von ElGatoRojo:Sie kann sagen was sie will und mal Nähe zulassen oder auch nicht. Sie weiß aber, dass sie dich mit diesem Wechselbad der Gefühle am Haken hat. Gibt Frauen, die haben drei oder vier solcher Trabanten wie dich und bedienen sich ihrer nach Belieben, weil sie die Frau wie eine Sonne umkreisen. Mir sagte mal eine ...

Die Aussage ist ja ziemlich hart..
Danke.

Was mache ich, um mitzubestimmen? Ist es zu spät dafür?
25.07.2021 21:22 •

ElGatoRojo
Zitat von Lars94: können wir ja einfach das machen woraus eine beziehung besteht ohne eine zu haben.

Hört sich irgendwie genial an.
Zitat von Lars94: nicht dass sie die ganzen sachen eigentlich auch nciht mit mir machen kann noch will.

Das wird sie dir schon sagen
Zitat von Lars94: Wie kann ich anfangen, die Regeln mitzubestimmen?

In dem du mit ihr darüber redest. Und wenn dir ihre Regeln nicht zusagen, verlasse sie. Ansonsten geht es nach ihren Regeln. Sechs ist in unserer Gegend immer vom Einverständnis der Frau abhängig. Kuscheln auch.
25.07.2021 21:24 •

Zitat von ElGatoRojo:Hört sich irgendwie genial an. Das wird sie dir schon sagen In dem du mit ihr darüber redest. Und wenn dir ihre Regeln nicht zusagen, verlasse sie. Ansonsten geht es nach ihren Regeln. Sechs ist in unserer Gegend immer vom Einverständnis der Frau abhängig. Kuscheln auch.


War das Ironie, der erste Satz?
25.07.2021 21:32 •

Aber warum macht sie das, nur damit ich mir keine neue sucht..

Das muss doch übel der Stress sein, und ist das nicht voll manipulativ? Machen das viele Frauen?

Ist doch voll dumm, weil dann hängt ihr selbstwertgefühl ja auch davon ab, ob sie mich halten kann.

naja..

weiß grad nicht wer abhängiger ist.

schätze es geht auch gar nicht darum.

Sie ist übrigens auf Tinder unterwegs...
25.07.2021 21:44 •

ElGatoRojo
Zitat von Lars94: War das Ironie, der erste Satz?

Nicht nur. So wie ich das hier mitbekommen habe machen sich Leute des Langen und Breiten viele viele Gedanken, ob sie nun eine Affäre haben oder eine Beziehung oder eine Freundschaft plus oder dies oder das. Dieses ganze Definieren kann man sich natürlich insofern sparen, indem da einfach eine Frau ist und wenn sie gerade gute Laune hat ist Kuscheln oder sogar Sechs möglich. Ob sie dich so richtig liebt, weißt du nicht und du vermutest, dass sie das vielleicht selbst nicht weiß. Mit diesem Verhältnis kannst du zufrieden sein oder nicht und du kannst damit weitermachen oder nicht.

Allerdings - und insofern ist der zitierte Satz keine Ironie - dieses Verhältnis musst du nicht unbedingt irgendwie benennen. Es ist einfach da und o.k.
25.07.2021 21:47 •
x 3

okay, du wärst also für mitnehmen und genießen?

Gibt es irgendwelche nebenwirkungen und gefahren?

Ich will jetzt zb keinen 6 mit einer anderen
25.07.2021 21:55 •

ElGatoRojo
Zitat von Lars94: Gibt es irgendwelche nebenwirkungen und gefahren?

Mehrere.
* Sie kann ganz plötzlich STOP sagen (ein neuer von Tinder, z.B.)
* Du gewöhnst dich an diesen Zustand und bleibst von ihr abhängig
* Die Frau deines Lebens läuft an dir vorbei und du schenkst ihr keine Beachtung
25.07.2021 22:00 •
x 1

VollzeitVater
Also ich bin sicherlich kein Beziehungsexperte, aber eines kann ich aus eigener Erfahrung berichten:ich hatte damals (ca 20 Jahre her) auch eine Trennung mit einer Frau die mir sagte das sie mich noch lieben würde, aber keine Beziehung z. Z. mit mir führen kann/will. Ich warte heute noch!
25.07.2021 22:07 •
x 2

Ampelmännchen
Zitat von Lars94: Wie kann ich anfangen, die Regeln mitzubestimmen?

Indem du deinen Kopf einschaltest und sie mal aus deinem Kopf rauswirfst und mal ein Leben ohne sie startest. Sie ist eine von Millionen Frauen.
Eine Beziehung mit ihr, ist nicht. Ob sie nicht will oder kann ist absolut uninteressant. Du bringst nicht das Potential mit, mit ihr eine Beziehung zu führen. Fertig.
Du willst aber irgendetwas mit ihr führen. Völlig egal wie man das nennt. Alle Dinge mit ihr machen, die man in einer Beziehung macht. Nur das es keine Beziehung ist. Du erniedrigst dich selbst bis auf Äußerste und suchst für sie Gründe, Entschuldigungen und Zeichen an denen du dich klammern kannst.
Jetzt ist sie wieder auf Tinder, wie du schreibst. Was glaubst du macht sie dort? Hm?
Dich verar$chen vermutlich.
Du solltest dich wirklich nicht an ihre Worte aufhängen. Das sind Worthülsen die absolut keinen Wert haben.
Was willst du? Und bei dieser Frage werfe sie mal aus deinem Kosmos!
Eine Beziehung? Auf welcher Grundlagen? Wie soll diese geführt werden? Welche Eigenschaften sollte deine Traumfrau mitbringen? Wieviel Kompromisse sollte sich machen? Wieviele du?

Und um auf deine Frage zu kommen...nein, liebe und Abhängigkeit zugleich geht nicht. Liebe kommt aus dir selbst weil du geben willst ohne etwas einfordern zu wollen. Bist du aber abhängig bist du nur am einfordern und gibst dich dabei immer mehr selbst auf. Das ist Selbstzerstörung und wenn du irgendwann ganz unten bist, wirst du fallen gelassen weil niemand so jemanden als Partner möchte.

Ich vermute mal, dass du keinerlei Grenzen setzt weil du absolut keine Ahnung hast was du eigentlich selber genau möchtest. Mir scheint, deine Gedanken sind komplett vernagelt mit dem Wunsch "Ich will sie". Völlig egal zu welchem Preis. Und deshalb drehst du dir ihre Worte so hin, damit du an diesem Wunsch hängen bleiben kannst.
Und vielleicht hast du mit ihr jemanden die einfach nicht den Mumm aufbringt mit dir Tacheles zu reden und stattdessen derweil in anderen Gefilden rumwildert.
Du nimmst das alles hin und erklärst dir das mit deiner Liebe zu ihr. Das ist absolut ungesund und ich fürchte, dass du dabei gewaltig vor die Hunde gehen wirst.
Finde dich erstmal selber und komme aus dieser verklärten, rosa, Romantik-Denke raus.
25.07.2021 22:10 •
x 5

Tee-Freundin
Ey, @Lars94
jetzt muss ich mal ganz unverblümt fragen:

Kommt bei Dir noch irgendwas an?

Hast Du Dir übelst den Kopf gestoßen?
Dro. oder Medikamente genommen?

Wozu raten, reden und erklären wir Dir hier

Ohne deine Mitarbeit, deinen Wunsch weiter zu kommen und deine Fähigkeit neue Wege zu beschreiten kommst Du keinen Meter weiter.

@lunderstand hat das schon richtig zw. euch erkannt, es ist Abhängigkeit.

Ihr benehmt euch beide wie Gollum mit seinem Ring.
War das Liebe zum einen Ring?

Du kannst oder willst nicht von ihr wegkommen.
Nur:
Sie hat zumindest gecheckt, dass es mit euch beiden keinen Sinn hat.
Sie kann Dir nicht mehr Vertrauen und wird IMMER eine Verletzung ERwarten.

Ist weder gesund noch schön.
In dieser Schublade bist und bleibst Du auch.
Warte 10 - 20 Jahre...
und Du steckst bei ihr vielleicht immer noch drinne.

Kernbotschaft ist, dass sie keine Beziehung zu Dir will.
Krieg das endlich in deinen Dickschädel rein
Und werd' ohne sie lebensfähig.

Der Quatsch von ihr mit:
Dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Du was mit einer anderen Frau haben könntest, weil ihr dass zu sehr weh täte...

Das ist Besitzdenken. Keine Liebe Bitte werde Mönch und warte als Rettungsring für schlechte Zeiten auf mich.
Dafür benommst Du -
Nichts.
Warte bitte weiterhin, auch wenn ich in einer glücklichen Beziehung lebe.
Könnt ja immerhin scheitern.

Das ist ihre Baustelle.
Muss sie bearbeiten.
Zitat von Lars94: Mal 6, dann sagt sie wieder: Nein, es geht mir zu nah.
Ich hänge immer noch von ihr ab dass sie meinen bedürfnisse nach 6 und nähe nachkommt

Und ich glaube sie gibt mit das, damit ich mir keine andere such.
macht das sinn?

Ja, leider.
Du bietest Sicherheit wie ein Rettungsring oder ein hässliches Paar alter Latschen. Zum Erhalt brauchst Du ein wenig Input. Und dann stehst Du freiwillig brav im Schrank.
Auf Abruf.
Immer da, solide, zuverlässig, anspruchslos.
Nur Ernst nehmen oder mit Dir eine Beziehung führen oder Dich draußen anziehen - Pustekuchen.
Zitat von Lars94: du solltest einmal sehen wie sie mich ansieht. das hat sicher noch jeder verliebte narr gesagt, aber ich hab mit ihr gesprochen und sie sagt sie liebt mich, so sehr. aber sie kann nicht mehr mit mir sein.


Du solltest mal mich vor einem Stück exquisiter Schokoladentorte sehen.
Dass ist wahre Liebe.
Trotzdem will ich mit einem Menschen zusammen sein.
Zitat von Lars94: Sie sagt sie hat die Beziehung mit mir noch nicht verarbeitet und kann daher mit niemandem jetzt eine eingehen, daher auch nicht mir.

Vollkommen richtig.

Und Dir fällt nichts besseres ein, als ihren Fortschritt zu stören.
Super. *Ironie*
Zitat von Lars94: Ich liebe sie so sehr, dass ich ihr auch nach der Beziehung treu war und dass sie es mir nicht war, ist okay für mich. Weil meine bereitschaft das für sie hinzunehmen da ist, meine ich dass das Liebe ist.

Falsch.
Das ist Verzweiflung + Hoffnung + Abhängigkeit.
= zahle Abstinenz und Singledasein ein und erhalte dafür
- Belohnung von Ex.

Geht nicht auf.

Sie verlangte keine Treue von Dir.
Und @Dracarys hat Recht: Sie kann Dir viel (e Märchen) erzählen über ihre Dates.
Zitat von Lars94: du meinst ich solle ihre grenzen mehr respektieren oder?

Wenn Du ihre Wünsche und Grenzen nur respektierst, wenn's Dir in den Kram passen, so repektierst Du sie GAR NICHT und handelst ausschließlich egoistisch motiviert.
Was sagt das über Dich aus?
Willst Du so ein Mensch sein?
Zitat von Lars94: Du hast geschrieben : Ich benutze meine Gefühle als Rechtfertigung dafür, weiter um sie zu kämpfen.
Das stimmt.

Sie macht das aber auch. Sie benutzt ihre Gefühle nicht verletzt werden zu wollen, als Grund mich zu halten.

Aha
Weil sie sich dämlich verhält, darfst Du das auch machen.
Wie alt bist Du nochmal?
Zitat von Lars94: Ach und ich habe nicht gesagt ob sie mich kuscheln kann. sondern. Wenn sie keine beziehung kann (vielleicht macht ihr ja nur der name angst). aber zb. kuscheln ausgehen S. haben kann mit mir, können wir ja einfach das machen woraus eine beziehung besteht ohne eine zu haben.

Dir reicht echt JEDES Almosen und jeder Krümel der zu Boden fällt von ihr.
Wie Du dich selbst erniedrigst und mit wie wenig Du zufrieden zu stellen bist ist erschreckend.
Ernsthaft.

Wenn Du dich schon selbst wie einen bedürftigen Bettler behandelst, wie ein würde- und anspruchsloses Wesen, warum soll sie Dich dann mit Achtung behandeln?
Sag' mir das bitte.

Zudem ist das total ungesund für euch beide.
Du schadest ihr für deinen kurzfristigen Nutzen.
Komm,' mir da nicht mit Liebe als Begründung.

Kontaktsperre sieht übrigens anders aus.
Mit Kuscheln ohne Beziehung kommt ihr NIE voneinander weg.

Das Leben sollte jedoch Entwicklung und Veränderung sein.
Kein Stillstand und keine Degeneration.
Zitat von Lars94: Was mache ich, um mitzubestimmen? Ist es zu spät dafür?

Lern' erstmal alleine zu leben.
Dauerhaft.
Ohne sie
Ohne den rglm. Schuss durch Kontakt zu ihr.

Und für Dich einstehen... wird ein langer Weg.
25.07.2021 22:17 •
x 6

Tee-Freundin
Zitat von Lars94: Gut aber wenn sie mich WILL und nicht KANN?

Würde meine hand ins feuer legen dass es so ist. sie schwört es.

kommt das dann aufs selbe raus dass ich loslassen muss?

Ja und ja.

Ob nun Auto A in Auto B frontal reinfährt oder andersrum, ändert nichts an der Kollision.
Zitat von Lars94: rätst Du mir zu einer Kontaktsperre? Wir wohnen halt nur 500 m auseinander, gemeinsamer Freundeskreis alles vorhanden.

Nichts, was sich nicht lösen lässt, wenn man es wirklich möchte.
Wer will, findet Wege, wer nicht Gründe.
Zitat von Lars94: Denn dann verlier ich sie für immer.

Aber gut, wenn sie mich liebt lässt sie doch genau das auch zu, ohne Erwartung und ohne Gegenleistung, also dass sie mich einfach gehen und ziehen lässt. Richtig?

Quatsch.
Du hast sie schon vor langer Zeit verloren.
Nur wusstest Du es nicht.
Gehen und ziehen lassen fallen wesentlich leichter, wenn sich einem der andere nicht aufdrängt und ungebeten vor der Türe steht.
Hol,' sie endlich vom unerreichbaren Sockel runter auf den DU sie gestellt hast.
Zitat von Lars94: Weil sie ja selber die Tür nicht zu kriegt.

Ja, weichherzig ist sie. Sie weist Leute nie ab.

Dann muss sie dringend lernen Nein zu sagen.
Und Du solltest ihre Schwäche gefälligst nicht ausnutzen.
Zitat von Lars94: Sie ist übrigens auf Tinder unterwegs...

Da sucht sie bestimmt nur platonische Freundschaften. *Sarkasmus*

Sei doch mal wirklich mutig @Lars94 und lasse den Traum einer gemeinsamen Zukunft los.
Dein Leben wird trotzdem weitergehen.
25.07.2021 22:46 •
x 3

Ampelmännchen
Zitat von Tee-Freundin: Ihr benehmt euch beide wie Gollum mit seinem Ring.


Zitat von Tee-Freundin: Du solltest mal mich vor einem Stück exquisiter Schokoladentorte sehen.
Dass ist wahre Liebe.

Sehr schöne Dinger Teefreundin! Genau mein Humor
Wäre noch lustiger wenns um Lars hier nicht so...bizarr wäre.
25.07.2021 23:32 •
x 4

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94: also dass es kein Problem für mich ist, wenn sie andere Männer gesehen ...


Und was ist aus ihrem Verlangen nach Frauen geworden?
26.07.2021 09:35 •
x 3
A
x 4







Top