409

Kontaktaufahme mit der Ex

Wollie
Also der HSV wird nicht mehr aufsteigen in diesem Jahrhundert.....ebenso wirst du nicht von dieser Frau loskommen wenn du nicht endlich mal dein Hirn einschaltest und mal ganz rational eine konsequente Kontaktsperre einläutest.....die macht nur üble Spielchen mit Dir weil du es zulässt. Hey Dude....wo sind deine Eier?

24.07.2021 23:04 • x 4 #76


Ampelmännchen
Weißt du eigentlich was Liebe ist?
Liebe ist bedingungslos. Liebe ist keine Erwartung zu haben. Liebe ist keine Gegenleistung zu verlangen.
Wenn du sie tatsächlich liebst dann lass sie ziehen! Bedingunslos. Ohne eine Erwartung. Ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
Ihr geht´s damit besser und darum sollte es dir gehen wenn du sie liebst.
Wenn ich deinen Strang hier lese, lese ich da nicht viel von Liebe. Reiner Egoismus. Du rennst immer wieder ihre Wände ein. Du nimmst immer wieder Kontakt zu ihr auf. Du fährst einfach zu ihr hin und willst etwas anderes von hier hören weil du dich mit den Tatsachen nicht abfinden willst.
Weil du nicht verstehen willst, dass du sie eben nicht liebst sondern weil du einfach abhängig von der Dame bist.

Was an ihren Worten dran oder wahr ist, interessiert absolut gar nicht. Nimm sie einfach nur beim Wort. Sie kann oder will nicht. Fertig. Akzeptiere das und habe ihr gegenüber den Respekt und komme dem nach. Mach dich vom Acker.
Die ganze Zeit in diesem Strang räuberst du dir selber einen vor. Wenn du sie tatsächlich nicht brauchen würdest, wenn du tatsächlich über sie hinweg wärst...was wäre dann wohl?
Sie wäre aus deinem Kopf raus. Stattdessen kleistert sie deinen Schädel immer wieder mit rosa Tapete zu und du begründest das damit weil du so ein Romantiker wärst.
Dir geht´s nur um dich und deinen Schmerz. Die Angst sie mit einem Neuen zu sehen. Die Panik sie wäre schon mit einem anderen in der Kiste gewesen.

Grundsätzlich ist das alles verständlich und du hast dahin gehend auch mein Mitgefühl. Diese Sorgen dadurch völlig abgewiesen oder vergessen zu sein ist bei vielen völlig normal und das drückt auf´s Selbstwertgefühl. Was du da aber machst ist das genaue Gegenteil dessen was man immer rät: Bau dein Selbstwertgefühl wieder auf!

Ob diese Frau das alles Wert ist weiß ich nicht. Ich kenne deinen anderen Strang nicht. Mir reicht schon was ich hier von dir zu lesen bekomme. Ja, es gibt nicht wenige die unglaublich lange brauchen um eine Trennung zu verarbeiten und sehr lange an ihrem Ex-Partner hängen. Vielleicht bist du auch so ein Kandidat. Dann übe dich in Geduld! Lass los und kümmere dich ausschließlich um dich selbst.
Mit deinen Aktionen, deinem Gedankenkarussell tust du dir einfach keinen Gefallen. Dir selbst nicht gegenüber und ihr gegenüber auch nicht.

24.07.2021 23:14 • x 10 #77


A


Kontaktaufahme mit der Ex

x 3


L
Zitat von Wollie:
Also der HSV wird nicht mehr aufsteigen in diesem Jahrhundert.....ebenso wirst du nicht von dieser Frau loskommen wenn du nicht endlich mal dein Hirn einschaltest und mal ganz rational eine konsequente Kontaktsperre einläutest.....die macht nur üble Spielchen mit Dir weil du es zulässt. Hey Dude....wo sind deine ...

Den Vergleich find ich immer schlecht, weil das echt ne empfindliche Zone am Körper eines Mannes ist

Aber ich weiß was du meinst.. rätst Du mir zu einer Kontaktsperre? Wir wohnen halt nur 500 m auseinander, gemeinsamer Freundeskreis alles vorhanden.

25.07.2021 12:16 • #78


L
Zitat von Ampelmännchen:
Weißt du eigentlich was Liebe ist? Liebe ist bedingungslos. Liebe ist keine Erwartung zu haben. Liebe ist keine Gegenleistung zu verlangen. Wenn du sie tatsächlich liebst dann lass sie ziehen! Bedingunslos. Ohne eine Erwartung. Ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Ihr geht´s damit besser und darum sollte es dir ...

Sie hat das auch gesagt, dass wir beide abhängig sind, und Abhängigkeit keine Liebe ist. Gut, ich meine sie hat mir gesteckt dass sie wohl doch schon auf einem Date war.
Und ich würde sie immer noch zurück nehmen, ist das nicht echte Liebe, also dass es kein Problem für mich ist, wenn sie andere Männer gesehen hat?
(Sie hatte nix mit einem anderen).

Das mit dem dass ich ihre Grenzen übersteige, da hab ich auch Angst. Ich habe sie gefragt, ob ich aufdringlich bin. Dazu meinte sie nur, nein aber sie kann trotzdem keine Beziehung.
Ich hab sie dann gefragt, ob sie mich sehen kann oder kuscheln kann weil dann machen wir das.

Ich presse sie so richtig in ein Zwischenkonstrukt, damit ich sie irgendwie haben kann, und nicht ganz aus meinem Leben verlieren muss, ne?

aber ich bin nie sicher ob das ich mach oder sie. Denn auch sie gibt mir nicht frei: Und Ich hab ihr so oft schon gesagt, geb mich frei wenn du mich nicht ganz willst. Zu der aussage mit dem sehen und kuscheln hat sie halt wieder ja gesagt. keine beziehung können bleibt so von ihrer seite, sollte ich dann lieber diese aussage werten?

Ist es ihre Aufgabe mich frei zu geben oder meine? Denn im Moment gebe ich ihr dafür die volle Verantwortung.

Für mich ist sie es wert.

Aber es stimmt schon. Sie um jeden Preis zu wollen, das hat schon viel von einer Sucht und nicht Liebe.

25.07.2021 12:20 • #79


L
Ganz großen Dank da schon mal an die Anworten!

Was würdest Du mir raten? Neue Frauen treffen? Denn dann verlier ich sie für immer.

Aber gut, wenn sie mich liebt lässt sie doch genau das auch zu, ohne Erwartung und ohne Gegenleistung, also dass sie mich einfach gehen und ziehen lässt. Richtig?

25.07.2021 12:21 • #80


ElGatoRojo
Hartherzige Leute lassen die Tür zu, wenn Bettler anklopfen. Deine Flamme ist weichherziger, sie gibt dir ein paar Krümel. Besser als Nichts, nicht wahr?

25.07.2021 12:24 • x 1 #81


L
Uff ja, ich hab's am Anfang - vor mittlerweile 5 Jahren - ziemlich durchtrieben bei ihr, und sie hat mich damals zurückgenommen. Glaube, deswegen hatte ich auch immer noch Hoffnung.

Weil sie ja selber die Tür nicht zu kriegt.

Ja, weichherzig ist sie. Sie weist Leute nie ab.

25.07.2021 12:53 • #82


I
Nochmal, deine Situation lässt sich mit einem Wort beschreiben: Abhängigkeit

25.07.2021 13:18 • x 2 #83


Ampelmännchen
Was du da mit dir selber machst und dir einredest ist total bescheuert weil es einfach nur selstschädigend ist.
Schalte mal deinen eigenen Kopp ein!
Zitat von Lars94:
Sie hat das auch gesagt, dass wir beide abhängig sind, und Abhängigkeit keine Liebe ist

Und? Wie denkst DU denn darüber?
Zitat von Lars94:
Gut, ich meine sie hat mir gesteckt dass sie wohl doch schon auf einem Date war.
Und ich würde sie immer noch zurück nehmen, ist das nicht echte Liebe, also dass es kein Problem für mich ist, wenn sie andere Männer gesehen hat?

Kann sie ja auch. Ihr seid ja nicht mehr zusammen.
Nein. Denn du hast Angst, dass sie mit einem anderen durchbrennt und benutzt deine Gefühle als Rechtfertigung dafür, weiter um sie zu kämpfen. Wie gesagt...wirkliche Liebe sehe ich da bei dir nicht. Tut mir leid.
Zitat von Lars94:
Das mit dem dass ich ihre Grenzen übersteige, da hab ich auch Angst. Ich habe sie gefragt, ob ich aufdringlich bin. Dazu meinte sie nur, nein

Damit machst du dich doch völlig zum Honk. Nicht nur, dass sie deine Eier im Schraubstock hat. Du lässt dir noch sämtliche anderen Innereien von ihr nehmen. Nein...du präsentierst sie ihr auf dem Silbertablett und gibst dich doch völlig auf.
Zitat von Lars94:
Ich hab sie dann gefragt, ob sie mich sehen kann oder kuscheln kann weil dann machen wir das.

Dazu fällt mir fast gar nichts ein. Du machst dich zum absoluten, kleinen, süchtigen, Bittsteller. Es gibt Kuschelgruppen falls du das Bedürfnis nach Nähe hast. Du konfrontierst sie aber mit Fragen, die fernab jeglicher erwachsenen Haltung sind.
Zitat von Lars94:
Ich presse sie so richtig in ein Zwischenkonstrukt, damit ich sie irgendwie haben kann, und nicht ganz aus meinem Leben verlieren muss, ne?

Was du da machst ist gelebter Masochismus. Und gleichzeitig versuchst du sie in etwas zu drücken was sie nicht sein will.
Zitat von Lars94:
Denn auch sie gibt mir nicht frei:


Zitat von Lars94:
Und Ich hab ihr so oft schon gesagt, geb mich frei wenn du mich nicht ganz willst

Was soll sie denn frei geben? Sie hat es doch mit dir beendet. Aus, Schluss und vorbei. Bist du ihr Hund an der Kette, den sie immer wieder mal treten oder streicheln kann so wie sie gerade Bock drauf hat?
Bist du der Meinung, dein Leben fremdbestimmt leben zu müssen? Weil du liebst?
Zitat von Lars94:
sollte ich dann lieber diese aussage werten

Dich selber solltes du mal werten! Ich weiß, dass klingt alles ziemlich hart was ich hier schreibe aber wenn man dir nicht klipp und klar sondern mit weichgespülten Worten kommt, wird das zu deinem Benzin um diesen Selbstzerstörungsmotor weiter am Laufen zu halten.
Zitat von Lars94:
Ist es ihre Aufgabe mich frei zu geben oder meine? Denn im Moment gebe ich ihr dafür die volle Verantwortung.

Wie alt bist du dass du diese Frage tatsächlich stellst? Und mit der Verantwortung auf sie zu übertragen machst du dir das unglaublich leicht, bist selbstgerecht und ihr gegenüber unglaublich unfair. Außerdem unterstreicht es nur, dass du von dir und deiner Selbstbestimmheit nicht viel hältst.
Ihr Aufgabe war es dir zu sagen, dass sie nicht mehr will. Das tat sie. Deine Aufgabe ist das zu akzeptieren und damit alleine fertig zu werden. Ihr ständiges Geschwurbel und Hinhalten redest du dir mit Liebe schön und checkst nicht, dass du ihr Hündchen bist der immer springt wenn sie mit ihrem noch so kleinen Knochen wedelt. Wenn sie einen Mann sucht, wird sie den in dir nicht finden und du wirst dich irgendwann wundern wenn sie den dann tatsächlich hat und von dir gar nichts mehr wissen will.
Dann aber wird sie alleine Schuld haben weil sie dich nicht frei gegeben hat...Koppschüttel....
Zitat von Lars94:
Für mich ist sie es wert.

Und dir selber bist du nicht viel wert. Ich glaube Tin schrieb dir das mal...manche müssen richtig auf die Klappe fallen um zu Lernen und ihren Wert zu sehen.

25.07.2021 13:33 • x 2 #84


D
Ihr seid nicht zusammen.
Sie will nicht loslassen, Du kannst nicht loslassen.
Dann bleibt ihr beide halt in einem kranken Konstrukt gefangen.
Dabei kommt sie aber besser weg, denn sie bestimmt die Regeln.

Die Akzeptanz, dass sie andere Kerle getroffen hat (Dein frommer Glaube, dass es nur einer war und dass nichts lief, ist rührend, aber Du glaubst ja eh alles, was schmerzstillend wirkt), ist kein Indiz für Liebe. Wie kommst Du darauf?

Sie wird weiter daten, weil sie es kann und weil sie es möchte.
Du bist der treue Kuschelpartner, der immer und ohne Probleme zur Hand ist.
Du wirst bleiben, das ist absolut sicher. Und damit sich das nicht ändert, schwurbelt sie ihre Geschichte vom wollen, aber nicht können regelmäßig runter.

Liebte sie Dich, würde ein winziger Ruck genügen.
Dann würde sie es wagen, weil sie es einfach tun muss, weil ihr Herz danach verlangt.
Tut sie aber nicht.

Ich schätze, Du hast noch nicht genug gelitten, aber es wird der Punkt kommen.

25.07.2021 13:45 • x 3 #85


Wollie
Zitat von Lars94:
Aber ich weiß was du meinst.. rätst Du mir zu einer Kontaktsperre? Wir wohnen halt nur 500 m auseinander, gemeinsamer Freundeskreis alles vorhanden.

ihr beide seid einfach in einer ganz ungesunden Beziehung zueinander, sie triggert dich wo sie kann und du fällst immer wieder darauf rein......deshalb Kontaktsperre, sonst hast du da einen Endloskreislauf. Und glaub doch nicht, dass sie in einem halben Jahr aufeinmal die grossen Gefühle für dich hat und auf einmal doch möchte....meiner Meinung nach hält sie dich nur warm und spielt mit dir. Gibt ihr wahrscheinlich so eine Art Machtgefühl über dich, was ihr gefällt......steig da aus.

25.07.2021 17:43 • x 2 #86


L
Zitat von Wollie:
ihr beide seid einfach in einer ganz ungesunden Beziehung zueinander, sie triggert dich wo sie kann und du fällst immer wieder darauf rein......deshalb Kontaktsperre, sonst hast du da einen Endloskreislauf. Und glaub doch nicht, dass sie in einem halben Jahr aufeinmal die grossen Gefühle für dich hat ...


Ja das mit der ungesunden Beziehung, da stimm ich dir voll zu.. Was meinst du damit dass sie mich triggert wo sie kann?
Sie schwankt auch ständig. Mal 6, dann sagt sie wieder: Nein, es geht mir zu nah.
Ich hänge immer noch von ihr ab dass sie meinen bedürfnisse nach 6 und nähe nachkommt

Und ich glaube sie gibt mit das, damit ich mir keine andere such.
macht das sinn?

25.07.2021 21:06 • #87


L
Zitat von Wollie:
ihr beide seid einfach in einer ganz ungesunden Beziehung zueinander, sie triggert dich wo sie kann und du fällst immer wieder darauf rein......deshalb Kontaktsperre, sonst hast du da einen Endloskreislauf. Und glaub doch nicht, dass sie in einem halben Jahr aufeinmal die grossen Gefühle für dich hat ...

ich weiß was du meinst, aber du solltest einmal sehen wie sie mich ansieht. das hat sicher noch jeder verliebte narr gesagt, aber ich hab mit ihr gesprochen und sie sagt sie liebt mich, so sehr. aber sie kann nicht mehr mit mir sein.

25.07.2021 21:07 • #88


ElGatoRojo
Zitat von Lars94:
Und ich glaube sie gibt mit das, damit ich mir keine andere such.
macht das sinn?

Ja

25.07.2021 21:09 • x 2 #89


L
Zitat von Dracarys:
Ihr seid nicht zusammen. Sie will nicht loslassen, Du kannst nicht loslassen. Dann bleibt ihr beide halt in einem kranken Konstrukt gefangen. Dabei kommt sie aber besser weg, denn sie bestimmt die Regeln. Die Akzeptanz, dass sie andere Kerle getroffen hat (Dein frommer Glaube, dass es nur einer war und dass nichts ...

Hm, sie verwendet recht ähnlich Worte wie du. Danke erstmal, ich fühle mich verstanden von dir. Sie sagt, sie hat zu sehr gelitten in der Beziehung mit mir, und liebt mich aber sie springt nicht, weil sie noch verletzt vom alten Beziehungskram ist und von dem alten Beziehungsende.

Sie sagt sie hat die Beziehung mit mir noch nicht verarbeitet und kann daher mit niemandem jetzt eine eingehen, daher auch nicht mir.

Und dass das Liebe ist.. ich denke, halt auch Bereitschaft von meiner Seite. Ich liebe sie so sehr, dass ich ihr auch nach der Beziehung treu war und dass sie es mir nicht war, ist okay für mich. Weil meine bereitschaft das für sie hinzunehmen da ist, meine ich dass das Liebe ist.

du meinst ich solle ihre grenzen mehr respektieren oder?

Wir hatten einmal die Situation, da wollte ich unbedingt mit ihr kuscheln und sie sagte eigentlich dass sie niemanden in ihre wohnung lassen will weil sie unordentlich ist. Ich hab dann gesehen dass die nicht unordentlich ist und bin rein. daraufhin hat sie gesagt, mann bei dir hab ich einfach keine grenze oder. dann sagte ich soll ich gehen? und sie nein, passt schon.
hab ich da jetzt mal wieder zu stürmisch gehandelt oder hätte sie hau ab sagen müssen? ich bin ein super lieber kerl der das nicht böse meint.

LG

25.07.2021 21:12 • #90


A


x 4