Lieber Lars,
Zitat von Lars94: vermutlich hab ich meine ex jetzt aber eh so genervt mit dem anhänglichen verhalten, dass ich zwangsweise "auf entzug" bin.
Das wäre gut für euch beide.
Geht zw. euch ehe Richtung "Unendliche Geschichte".
Sollte mal vorbei sein.
Zitat von Lars94: aber ich muss auch für mich einstehen! nicht nur drauf warten ob was von ihr kommt oder nicht, ich muss das jetzt selbst in die hand nehmen.
Du bist die Hauptperson deines Lebens.
Wer sich seiner selbst nicht sicher ist, keine Überzeugungen, Werte o.ä. hat, keine "Standards", sondern sich mit allem zufrieden gibt... erhält wenig.
Ist wie im Restaurant und beim Arbeitsvertrag, nicke schlechte / unfaire Behandlung ab und Du WIRST danach beurteilt.
Du kannst verdammt lange auf 'ne Reaktion warten.
Damit gibst Du deine Handlungsfreiheit und Selbstbestimmtheit ab.
Zitat von Lars94: ps sie hat vorhin gesagt nein heißt nicht überzeug mich, auch beim 6. also ich denk ich bin unten durch
Hat auch der Gesetzgeber so festgelegt:
Nein heißt nein.
Um von ihr loszukommen (sorry) wäre das gut.
Zitat von Lars94: glaubt ihr mir wird es gut gehen wenn ich "entzogen" hab ?
übertrage ich dieses abhängige muster auf die näcshte auch?
Anfangs: Nein - mäßig.
Musst Dich erheblich umgewöhnen. Dein Verstand neue Tricks lernen und eine Art feste Routine entfernen.
Das wird brauchen und Du wirst Rückfälle haben.
Langfristig:
JA.Absolut

Und weit besser als jetzt.
Ob sich das wiederholt musst Du schauen.
Ab dem Zeitpunkt, wo Du für Dich festgelegt hast,
-was akzeptabel ist und was nicht,
-allgemein und speziell in einer Beziehung,
wirst Du besser unterscheiden und Dich schützen können.
Zitat von Lars94: sie hatte 3 mal schluss gemacht, und jetzt hab ich das gefühl sie hat zum 4. mal schluss gemacht
Puh.
Das ist oft.
Gibt Dir nicht schon diese Zahl zu denken?
Zitat von Lars94: was denkst du wie reagiert sie wenn ich mich nicht mehr melde? sollte ich da überhaupt ne intention hinter haben oder ist das schlecht?
Sie wird damit klarkommen.

Summa sumarum erleichtert sein.
Ja, Du solltest für Dich und für sie die Intention der Heilung haben - SONST NIX.
Zitat von Lars94: kann ich ihr da vermitteln dass sie kein schlechtes gewissen haben muss? Oder kann sie das ruhig haben.
Du lässt sie in Frieden und nu soll sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben?
Blödsinn.
Einfach nur nicht mehr melden und gut is.