409

Kontaktaufahme mit der Ex

L
Zitat von Isnogud:
Nein, ich finde nicht... Wenn man den anderen nicht will ist man ggf. erst mal zerrissen, hat Schuldgefühle, trauert durchaus selbst und versucht, so nett wie möglich zu sein... Aber wenn der andere das dann nicht kapiert, schlägt das irgendwann in Genervtheit um. Ich finde das eine faire Aussage für dich, weil es ...

voll

jetzt muss ich nur noch das mit dem ablösen durchziehen.

was denkst du wie reagiert sie wenn ich mich nicht mehr melde? sollte ich da überhaupt ne intention hinter haben oder ist das schlecht?

29.07.2021 20:10 • #136


L
von ihr kommt immer weniger, seit ich sie vor paar tagen noch mal gefragt hab ob ich bei ihr schlafen kann, sie zieht sich zurück.

wie ziehe ich mich dann zurück bzw. soll ich ihr das zeigen?

ich fahr demnächst eh ein bisschen mit kumpels weg. das schon mal gut.

29.07.2021 20:13 • #137


A


Kontaktaufahme mit der Ex

x 3


L
ich glaub sie hat ein schlechtes gewissen weil sie nicht mehr will

sie guckt mich immer so an legt den arm um mich fragt ob es mir gut geht weil ich auch echt etwas fertig ausseh

kann ich ihr da vermitteln dass sie kein schlechtes gewissen haben muss? Oder kann sie das ruhig haben.

sie hat gesagt, wir müssen beide entziehen und dass ich sehr respektlos zu ihr war

(meiner meinung hat sie nicht klar genug nein gesagt)

29.07.2021 20:18 • #138


ElGatoRojo
Zitat von Lars94:
wie ziehe ich mich dann zurück bzw. soll ich ihr das zeigen?

Normalerweise genügt es, wenn du garnichts machst, ihr nicht mehr schreibst, sie nicht mehr anrufst und ihr nicht mehr begegnest.

Du kannst aber auch 2000 Euro riskiren und eine schöne Anzeige in die örtliche Tageszeitung setzen.


Zitat von Lars94:
kann ich ihr da vermitteln dass sie kein schlechtes gewissen haben muss?

Warum machst du dir da Gedanken? Andererseits = Schreib ihr einen Gewissensentlasungs-Zertifikat.

Du bist 2,00 m groß uns über 25 Jahre alt und stellst solche Fragen?

29.07.2021 20:36 • x 3 #139


Isnogud
Zitat von Lars94:
wie ziehe ich mich dann zurück bzw. soll ich ihr das zeigen?

Nein, du sollst ihr jetzt gar nix mehr zeigen und darfst auch keine Hintergedanken wie wenn sie sieht dass ich sie nicht mehr brauche, will sie mich zurück mehr haben.

Du musst jetzt loslassen, für dich ganz allein.
Das Leben ist voll schön Lars! Wenn man durch die ganzen Misthaufen durchgelatscht ist, dann tut es plötzlich nicht mehr weh und dann scheint wieder die Sonne. Nur für dich, ganz allein. Und wenn du DAS genießen kannst, dann bist du durch und einfach nur noch du. Das ist jetzt dein Ziel.

Sie darf trauern, genau wie du. Ihr könnt sogar gemeinsam trauern. Aber durch die shice waten muss jeder für sich selbst.

Vielleicht hilft dir die Formulierung in Liebe loslassen

29.07.2021 20:52 • x 4 #140


Ayaka
sie hat klar genug nein gesagt - wir haben alle nein gesagt

bleib dich einfach mal weg von ihr - ohne große Ankündigungen und pauken und trompeten - lasst eure wunden Herzen doch endlich mal zur Ruhe kommen - etwas Richtiges kann aus der Ruine eh nicht mehr werden

29.07.2021 20:59 • x 5 #141


L
ihr habt alle so recht... danke

glaubt ihr mir wird es gut gehen wenn ich entzogen hab ?

übertrage ich dieses abhängige muster auf die näcshte auch?

29.07.2021 21:27 • #142


L
Zitat von Isnogud:
Nein, du sollst ihr jetzt gar nix mehr zeigen und darfst auch keine Hintergedanken wie wenn sie sieht dass ich sie nicht mehr brauche, will sie mich zurück mehr haben. Du musst jetzt loslassen, für dich ganz allein. Das Leben ist voll schön Lars! Wenn man durch die ganzen Misthaufen durchgelatscht ist, ...

danke das tut es.

was heißt gemeinsam trauern?

29.07.2021 21:28 • #143


L
ich hab mich die letzten wochen für sie entzaubert.

als sie sich nicht sicher war ob ich sie noch will hatte sie riesiges interesse, wollte ständig ins cafe (wir haben die letzten wochen uns viel gesehen) sogar 6 ging noch.

als ich ihr gesagt hab sie hat mich noch an der angel, hat sie mir gesagt dass sie mich liebt aber nicht mehr kann

ich habe erst so getan wie ja ich will auch nicht sicher eine beziehung aber musste mich dann doch voll verletzlich machen und habe ihr nochmal eine liebeserklärung gemacht.

das war, weil sie vorher meinte ganz oder gar nicht.

hat mich dazu gebracht ganz zu sagen

und mich dann noch mal fallen gelassen.

bindungsangst? Trauma?

sie hatte 3 mal schluss gemacht, und jetzt hab ich das gefühl sie hat zum 4. mal schluss gemacht

29.07.2021 21:31 • #144


Isnogud
Zitat von Lars94:
was heißt gemeinsam trauern?

Das habt ihr ja scheinbar schon... mit kuscheln, in den Arm nehmen etc.
Ich meinte damit, das darf meiner Meinung nach auch ruhig so sein, dass man gemeinsam traurig über die Trennung ist und sich nicht so richtig abschließend loslassen kann.
Aber dadurch dauert es natürlich auch länger, der Ablöseprozess.

Natürlich wird es dir wieder gut gehen!
Sich in so einer Phase mit sich selbst zu beschäftigen und zu überlegen, was man ggf. an sich ändern kann an alten Glaubenssätzen und Mustern, ist sicher immer sinnvoll.
Aber mit 25 muss man vielleicht auch noch nicht die große Psychoanalyse starten. Sondern einfach das Leben genießen! Überlege was du gerne erleben willst!
Ein Verwandter von mir war z.B 6 Monate allein in Japan auf Roadtrip, das hätte seine ex nieee mitgemacht. Er ist über sich selbst hinausgewachsen!

29.07.2021 21:38 • x 1 #145


Isnogud
Zitat von Lars94:
ich hab mich die letzten wochen für sie entzaubert. als sie sich nicht sicher war ob ich sie noch will hatte sie riesiges interesse, wollte ständig ...

Sich authentisch, ehrlich und verletzlich zu zeigen ist mM nach keine Schwäche.
Behalte dir deine ganz persönliche Menschlichkeit. Eine andere wird sie zu schätzen wissen.
Aber bleibe mehr bei dir selbst und schütze dich auch. Ziehe Grenzen und lerne dich selbst besser kennen. Mach dich nicht abhängig von der Liebe anderer.

29.07.2021 21:43 • x 1 #146


FrauDrachin
Hey Lars,

hab dein neues Thema irgendwie gerade erst entdeckt.
Du hast ja schon vielen und wichtigen Input bekommen, deshalb lass ich dir jetzt einfach mal ne Umarmung. da.

29.07.2021 22:10 • x 1 #147


L
@FrauDrachin och das ist aber ganz lieb, ich merke sie bis hierher!

Gute Nacht allerseits

30.07.2021 00:01 • #148


Ampelmännchen
Gute Nacht Lars und gutes Gelingen morgen durch den Tag zu kommen.

30.07.2021 00:04 • x 1 #149


Tee-Freundin
Lieber Lars,
Zitat von Lars94:
vermutlich hab ich meine ex jetzt aber eh so genervt mit dem anhänglichen verhalten, dass ich zwangsweise auf entzug bin.

Das wäre gut für euch beide.
Geht zw. euch ehe Richtung Unendliche Geschichte.

Sollte mal vorbei sein.
Zitat von Lars94:
aber ich muss auch für mich einstehen! nicht nur drauf warten ob was von ihr kommt oder nicht, ich muss das jetzt selbst in die hand nehmen.

Du bist die Hauptperson deines Lebens.
Wer sich seiner selbst nicht sicher ist, keine Überzeugungen, Werte o.ä. hat, keine Standards, sondern sich mit allem zufrieden gibt... erhält wenig.
Ist wie im Restaurant und beim Arbeitsvertrag, nicke schlechte / unfaire Behandlung ab und Du WIRST danach beurteilt.
Du kannst verdammt lange auf 'ne Reaktion warten.
Damit gibst Du deine Handlungsfreiheit und Selbstbestimmtheit ab.
Zitat von Lars94:
ps sie hat vorhin gesagt nein heißt nicht überzeug mich, auch beim 6. also ich denk ich bin unten durch

Hat auch der Gesetzgeber so festgelegt:
Nein heißt nein.
Um von ihr loszukommen (sorry) wäre das gut.
Zitat von Lars94:
glaubt ihr mir wird es gut gehen wenn ich entzogen hab ?
übertrage ich dieses abhängige muster auf die näcshte auch?

Anfangs: Nein - mäßig.

Musst Dich erheblich umgewöhnen. Dein Verstand neue Tricks lernen und eine Art feste Routine entfernen.
Das wird brauchen und Du wirst Rückfälle haben.

Langfristig: JA.
Absolut
Und weit besser als jetzt.

Ob sich das wiederholt musst Du schauen.

Ab dem Zeitpunkt, wo Du für Dich festgelegt hast,
-was akzeptabel ist und was nicht,
-allgemein und speziell in einer Beziehung,
wirst Du besser unterscheiden und Dich schützen können.
Zitat von Lars94:
sie hatte 3 mal schluss gemacht, und jetzt hab ich das gefühl sie hat zum 4. mal schluss gemacht

Puh.
Das ist oft.
Gibt Dir nicht schon diese Zahl zu denken?
Zitat von Lars94:
was denkst du wie reagiert sie wenn ich mich nicht mehr melde? sollte ich da überhaupt ne intention hinter haben oder ist das schlecht?

Sie wird damit klarkommen.
Summa sumarum erleichtert sein.
Ja, Du solltest für Dich und für sie die Intention der Heilung haben - SONST NIX.
Zitat von Lars94:
kann ich ihr da vermitteln dass sie kein schlechtes gewissen haben muss? Oder kann sie das ruhig haben.

Du lässt sie in Frieden und nu soll sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben?
Blödsinn.
Einfach nur nicht mehr melden und gut is.

30.07.2021 18:49 • x 3 #150


A


x 4