2

Kontaktsperre 2 Wochen nach Trennung?

G
Heyy
Mein Freund hat vor 2 1/2 Wochen Schluss gemacht, weil es bei uns nicht mehr so gut lief und er sagte es gehe ihm nicht gut und ihm sei alles zu viel. Er war eigentlich beim Schluss machen total lieb aber ich bin wirklich komplett feritg. ich will ihn zurück aber irgendwie auch nicht.

Wir haben in den letzten 2 Wochen immer mal wieder Kontakt gehabt weil ich so dumm war und ihm immer wieder geschrieben hab.
Gestern haben wir uns gegenseitig unsere Sachen zurückgegeben, er war auch da sehr nett aber hatte es extrem eilig.
Ist es überhaupt sinnvoll nach diesen 2 Wochen in denen ich ihn wirklich vollgeheult und um eine Beziehung gebettelt habe noch eineKontaktsperreeinzuleiten? Oder hat es jetzt keinen Sinn mehr?

25.08.2018 19:00 • #1

xMimox
Du kannst natürlich eine Kontakt-freie Zeit einleiten (Kontaktsperre trifft eigentlich nicht den wahren Sinn meiner Meinung nach), indem du sagst, dass du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst. Die kannst du nutzen, um an dir zu arbeiten. Es gibt da bestimmt einige Dinge, die verbesserungswürdig sind - natürlich bei ihm genauso.

Ich sehe das so, dass man diese Zeit nutzen sollte, um eine Veränderung herbeizuführen. Wer da meint, einfach diese Zeit abzusitzen und sich abzulenken, braucht sich nicht wundern, wenn die Beziehung selbst bei anfänglicher Wiederaufnahme nach kürzerer Zeit erneut scheitert. Denn für das erste Scheitern gab es Gründe. Daher würde ich auch eher von einem Neuanfang sprechen, wenn es soweit ist.

Du musst die Kontakt-freie Zeit aber nicht extra ankündigen, wenn du nicht willst, sondern kannst dich auch einfach so nicht mehr melden.

Die Frage ist dann, was du dann machst, wenn er sich von sich aus wieder meldet.

25.08.2018 19:12 • x 1 #2

K
schließe mich dem Vorredner 1:1 an! Um sich aber richtig/komplett zu entlieben, hilft meiner Meinung und Erfahrung nach, nur eine komplette Kontaktsperre.

25.08.2018 20:03 • x 1 #3