3

Kontaktsperre aber wie?

K
Hallo. Ich war fast 20 Jahre in einer festen Beziehung mit einem Kollegen. Wir haben keine Kinder, nur einen Hund. Wir wohnen seit einem Jahr jetzt getrennt. Er hat schon wieder eine neue Beziehung, wahrscheinlich auch schon, als wir noch zusammenwohnten. Er hat angeblich nie mehr über uns nachgedacht! Leider muss ich auch seine Ehrlichkeit mir gegenüber sehr in Frage stellen. Ich fühle mich belogen und betrogen und möchte keinen Kontakt mehr. Dies lässt er aber nicht zu bzw. meint, das ginge nicht, wegen der Arbeit und dem Hund. Bin ratlos , wie ich mich verhalten soll.

14.06.2020 10:19 • #1


Minumpel
Es kommt ja darauf an, wie eng eure Arbeit ist. Kontaktsperre auf der Arbeit ist natürlich schwer, das kenne ich nur zu gut. Ich versuche es mit Professionalität und höflicher Distanz! Bzgl. des Hundes teilt ihr euch die Betreuung oder wie ist das zu verstehen?

14.06.2020 10:40 • #2


A


Kontaktsperre aber wie?

x 3


Gorch_Fock
Hey Kobold, na ja, jetzt nutzt er halt das Tier und die Arbeit als Aufhänger um den Kontakt nicht abreißen zu lassen. Soetwas findest Du auch hier im Forum nicht selten.
Für den Hund werden dann gerne z.T. auch Umgangspläne gemacht und das Tier dann wieder übergeben. Bzgl. der Arbeit ist dies halt ein Problem. Auch vor 20 Jahren galt schon never f..k the Company und genau aus diesen Gründen käme das für mich nicht in Frage. Ggf. muss sich einer von Euch in einen anderen Bereich / Standort versetzen lassen.
Letztlich sind Eure Probleme in der Theorie recht einfach lösbar. Einer kümmert sich vollständig um den Hund bzw. muss er - wenn alles nicht mehr geht - ggf. in gute Hände abgegeben werden. Auch ein Arbeitsplatzwechsel wäre theoretisch möglich. Vielleicht hab ihre ja auch mehrere Standorte und Du kannst hier einen Wechsel durchführen.

14.06.2020 10:46 • x 1 #3


K
Vielen Dank.
Ja, wir teilen uns die Betreuung vom Hund. Ich versuche es grade mit höflicher Distanz zu lösen. Aber er macht es mir echt schwer, glaube auch, dass er es als Andockpunkt nutzt, mich dadurch nicht loslässt, aber fröhlich in seiner neuen Beziehung lebt.
Bisher waren wir beruflich ausreichend getrennt, durch Corona ist aber vieles zusammengelegt worden,
daher jetzt das Dilemma..

14.06.2020 10:54 • #4


OxfordGirl
Zitat von Kobold07:
Ja, wir teilen uns die Betreuung vom Hund.

Wessen Idee war das? Damit ist eine Kontaktsperre eigentlich unmöglich umzusetzen.

14.06.2020 11:50 • x 1 #5


CaveCanem
Hund/ Kind als Vorwand, in Kontakt zu bleiben.

Dein Vorwand wie seiner.

Lösung: einer nimmt das Tier ganz.

Der Punkt ist: bekomme DU eine klare Haltung. Es reicht aus, wenn DU konsequent keinen Kontakt willst. Und keine Andockpunkte bietest.

14.06.2020 12:03 • x 1 #6


B
Zitat von Kobold07:
Vielen Dank.
Ja, wir teilen uns die Betreuung vom Hund. Ich versuche es grade mit höflicher Distanz zu lösen. Aber er macht es mir echt schwer, glaube auch, dass er es als Andockpunkt nutzt, mich dadurch nicht loslässt, aber fröhlich in seiner neuen Beziehung lebt.
Bisher waren wir beruflich ausreichend getrennt, durch Corona ist aber vieles zusammengelegt worden,
daher jetzt das Dilemma..


Wäre das eine Option für dich ihm den Hund zu schenken?

14.06.2020 12:05 • #7


B
Alles was geht über Mail laufen lassen, aber ich frage mich, was es bei einem Hund groß abzusprechen gibt.Tür auf,Hund läuft dem Anderen entgegen,zunicken,Tür schließen, Übergabe beendet

14.06.2020 12:14 • #8


K
Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Die erste Option wird wohl sein, mich selbst in absoluter Konsequenz zu üben.

14.06.2020 12:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag