5

Kontaktsperre auflockern

Bergfreundin
Hallo Zusammen ,

bei mir ist es mittlerweile schon 2 Monate seit der Trennung her.
Im gesamten geht es mir schon etwas besser. Hin und wieder gibt es aber wieder schlechte Tage.
Er hat sich leider nach zwei Monaten kein einziges mal gemeldet. Vielleicht liegt es auch daran dass wir uns auf der Arbeit täglich sehen.
Wäre jetzt eine Kontaktaufnahme falsch? Das berühmte anplingen . Da ich zu 100% weiß dass er sich nicht melden würde, wäre seinerseits interesse da.
Oder soll ich es einfach dabei belassen.

Wäre um ein paar Ratschläge sehr dankbar, da mir dieser Gedanke schon seit ein paar Tagen im Kopf herum geistert.

Für Hintergrundinformationen über mein damaliges Beziehungsende gibt es einen eigenen Beitrag - falls nötig.

Danke euch

03.03.2018 17:51 • #1


Luto
was soll das dann geben?
einen neuen Versuch, der schon einmal scheiterte?

03.03.2018 17:58 • #2


A


Kontaktsperre auflockern

x 3


Bergfreundin
Hmm naja vielleicht auch endlich mal die lang ersehnte Aussprache. Da ich bis heute den Grund nicht kenne. Deshalb fällt mir auch das Abschließen so schwer.

Klar die Hoffnung ist noch da.

03.03.2018 18:02 • #3


Luto
Zitat von Bergfreundin:
Da ich bis heute den Grund nicht kenne

aber ich: seine Gefühle reichten immer wieder nicht aus, um sich vom ganzen Herzen her mehr vorzustellen. Das macht es nicht besser, wenn Du es auch noch persönlich hörst. Also such' Dir andere Männer!

03.03.2018 18:05 • #4


Bergfreundin
Vielleicht brauch ich genau diesen Ars.c.h.tritt. damit ich abschließen kann.
Such dir andere Männer ist einfacher gesagt als getan. Getroffen hab ich in der Tat schon einen. Aber für eine Beziehung bin ich noch meilenweit davon entfernt. Weil ich eben noch nicht abschließen konnte.

03.03.2018 18:14 • #5


V
Du willst nicht abschliessen
Sondern einen neuen anfang mit ihm

Es ist eigentlich egal warum er schluss gemacht hat
Die frage ist warum du ihn wieder haben willst

03.03.2018 18:27 • x 1 #6


Cappuccetto
Huhu, Bergfreundin!
Also ich muss Luto recht geben.. Wenn er wollen würde, würde er sich melden. Das sollte dir eigentlich Aussprache genug sein. Ich weiß natürlich, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber immerhin sind es schon zwei Monate. Irgendwann muss man lernen zu akzeptieren, dass es keine Aussprache gegeben hat und alles einfach so hinnehmen, wie es ist.
Ich finde, das fällt gerade am Anfang sehr schwer, daher verstehe ich auch, wenn man es nicht schafft sich z.B. an eine auferlegte Kontaktsperre zu halten, weil man das Gefühl hat, sonst nicht abschließen zu können.
Aber nach zwei Monaten hat man doch schon so viel Arbeit geleistet.. Und wenn man Pech hat, dann wird diese Arbeit durch so eine Aussprache zunichte gemacht und man denkt sich, den Schmarren hätte man sich schenken können.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem auch nicht wirklich die fehlende Aussprache ist, sondern, dass du eben noch Hoffnung hast. Und wie ich anfangs schrub: Wenn er sich zwei Monate nicht gemeldet hat und es deiner Aussage nach wohl auch nicht tun wird.. ist die Ansage doch eigentlich klar.
Genieße lieber, dass es dir grad etwas besser geht und freu dich drauf, wenn es dir irgendwann NOCH besser geht. So viel besser, dass du nicht mal mehr dran denkst, dass du dich bei ihm melden könntest.

03.03.2018 18:36 • x 1 #7


Bergfreundin
Ja leider sind es schon zwei Monate. Zwei Monate in dem sich nichts getan hat.

Klar ist es die Hoffnung die mich nicht abschließen lässt.
Es ist so verdammt schwer.

03.03.2018 18:41 • #8


M
Zitat von Bergfreundin:
Klar ist es die Hoffnung die mich nicht abschließen lässt.

dann waren es auch keine zwei monate, sondern nur
Tag 1
jeden Tag, Tag 1
es grüßt das Murmeltier

er braucht keinen Grund, er zieht einfach weiter
im Schlimmsten Fall bespringt er dich und lässt dich dann fallen

und wieder hoffst und hirnst du rum
mach Nägel mit Köpfen

vergiss ihn, hör auf zu hoffen, wenn er sich solange nicht meldet, dann meldet er sich auch weiter nicht

03.03.2018 18:45 • x 1 #9


Luto
Zitat von Bergfreundin:
Klar ist es die Hoffnung die mich nicht abschließen lässt.

es ist auch die Hoffnung, die jegliche Chance auf einen zweiten Aufguss verhindern wird.

03.03.2018 18:50 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag