Kontaktsperre durchgehalten

Perla
Ich bin eine neue Userin, durchlebe im Moment einen hammermäßigen Trennungschmerz und werde meine Story noch posten.
Bin heute in der Arbeit auf dieses Forum gestoßen und wenn ich nicht die Beiträge gelesen hätte, dann hätte ich mich heute nicht zusammenreißen können, die Kontaktsperre zu halten.
Ich bin mit meinem Ex so verblieben, dass wir jeglichen Kontakt einstellen und ich habe ihn gebeten, mich an meinem Geburtstag nicht zu kontaktieren. Prompt bekomme ich heute eine Mail von ihm. Es gehört sich so, zum Geburtstag zu gratulieren...

Ich war schon fast in Versuchung zu antworten, da sind mir all die Beiträge durch den Kopf geschossen und ich hab die Mail sofort gelöscht und ich werde einen Teufel tun und mich bedanken.
Was soll der schei. noch, ich hab ihm doch klipp und klar gesagt, dass ich selbst an meinem Geburtstag keinen Kontakt möchte, um die Sache zu verarbeiten und zu vergessen

LG
Perla

08.05.2012 19:25 • #1


A
Hallo Perla,

ein herzliches Willkommen.
Wenn man sich ganz sicher ist, dass die Beziehung zu Ende ist, es keine Chance für ein miteinander mehr gibt, machst du es richtig.
Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Lass ihn schreiben, was er will, und bleibe stark.

Mein Ex, gibt nach 4 Monaten Trennung immer noch banale Lebenszeichen von sich.

Liebe Grüße
Anna

08.05.2012 19:34 • #2


A


Kontaktsperre durchgehalten

x 3


ba_
Hallo Perla !

kann gut nachvollziehen wie es dir geht :/ steck ja auch grad mittendrin.
finde ich super, dass du die mail gleich gelöscht hast ! mein ex hätte sicher das gleiche getan und auch gratuliert..obwohl das ja irgendwie komplett fehl am platz ist ! und man ja weiss das es trotzdem nichts mehr wird. ist echt verblüffend wie sehr sich die typen ähneln !
ich halte jetzt seit 14 tagen konsequent die kontaktsperre. und etwas das mir sehr hilft wenn ich in versuchung gerate ihm zu schreiben: denk einfach er smst mit einer andern herum oder macht sonst irgendwas mit einer anderen person..seltsamerweise vergeht dann dieser drang mich bei ihm zu melden !
genau, und das lesen / posten hier hilft wirklich sehr ! du bist nicht alleine ! gerade jetzt machen soo viele genau das selbe durch wie wir. hey, wir müssen stolz sein auf uns, und jemand der sich nicht mit uns abgeben will, aus welchen gründen auch immer, hat uns einfach nicht verdient ! so schauts aus

Alles alles gute !

08.05.2012 19:35 • #3


ba_
Anna, aber zurück schreiben tust du ihm nicht ? ich denke nämlich, dass das bei mir auch so sein könnte, also dass er sich nach monaten wieder eimmal bei mir rührt..

Perla bin schon gespannt auf deine story !

08.05.2012 19:39 • #4


A
Ba, nein auf keinen Fall.
Ich bin mir sicher, dass er nicht mein Mr. Right ist, und dann ist es besser wenn man konsequent die Kontaktsperre einhält. Es ist für alle das Beste.

Schön durchhalten liebe Ba.

08.05.2012 19:43 • #5


Perla
vielen lieben Dank, für den Zuspruch, den können wir alle gebrauchen.
Ich verstehe das nicht, nie im Traum würde mir das einfallen, nach einer gescheiterten Beziehung noch eine Mail, selbst zum Geburtstag zu schicken.
Allerdings weiß ich genau, dass ihn das Gewissen plagt und es ihm auch sehr schlecht geht, aber wir haben vereinbart, dass jeglicher Kontakt das Allerschädlichste für uns bei ist.
Ich habe 2 ganz miese Tage hinter mir, hatte Herzschmerzen. Heute geht es mir etwas besser, hab sogar ein paar Stunden mehr geschlafen und da meldet sich der einfach heute per Mail. Unverständlich sowas.
Ja, ba_, wir müssen stolz auf uns sein, schließlich weiß der Kopf schon längst, dass irgendwann wieder was Neues kommt, nur das Herz begreift das halt erst viel später.

Schließlich ist der Liebeskummer nichts anderes wie ein Suchtmittelentzug und sowas durchzustehen, braucht unendlich viel Kraft und Wille. Wir machen weiter und unterstützen uns gegenseitig.
LG
Perla

08.05.2012 19:54 • #6


Perla
ja, ich schreibe sie demnächst, das ist das Verrückteste überhaupt was mir passiert ist und mit meinen fast 50 Jahren, kann ich das schon sagen. Hab schon so Einiges erlebt, aber das was mir hier passiert ist, gibts eigentlich nur im Film.

08.05.2012 19:57 • #7


D
ja, ich verstehe solche menschen auch nicht. wenn sie sich trennen oder gehen wollen oder eim verlssen oder .. oder
warum sie denn eim nicht ganz in ruhe lassen?
was haben sie davon sich immerwieder zu melden und alte wunden...
worte wie ich hab dich lieb. oder sehr leib. du bist mir wichtig. ich war mit dir soooooooo glücklich. ich will dich nicht verliernen... oder meine grösste angst ist dich zu verlieren.... bitte lösche mich nicht aus deim leben...
all das kenne ich auch. aber man muss hier die mauer hochziehen und sie draussen lassen. weils eim belastet und verlängert nur das leiden um die dinge abzuschliessen.
ich habe immer gesagt wenn eine beziehung zu ende ist dann will ich kein kontakt haben. zu keim menschen. egal wie. immerhin wenn eine beziehung endet gibts immer wunden und verletzungen und deshalb gehe ich immer nicht nur 500 m oder 200 km sondern ganz und gar und ich will kein kontsk mehr.warum solche leute nicht begreifen das dass das AUS auch ende der geschichte bedeutet weisse ich nicht.

16.03.2013 10:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag