Kontaktsperre durchziehen / abbrechen

F
Hallo, ich war schon längere Zeit stiller Mitleser, möchte aber mal auch Tipps.
Meine Freundin hat sich nach langem hin und her von mir getrennt nach 5 1/2 j. Es fing damit an dass sie sich hinter meinen Rücken mit einer anderen treffen wollte. Ich bekam es mit und war geschockt. Wir redeten und redeten. Sie ließ es und blieb bei mir, dennoch war ich völlig fertig und ging dann in die klinik und meldete mich erstmal nicht bei ihr.
Dann nach paar Tagen suchte sie den kontakt. Schrieb mir wie sehr sie mich vermisst, liebesschwüre etc.
Ich fragte sie ob sie sich sicher sei, ich gehe nur aus der klinik wenn sie mir wieder das gefühl gibt ich könne ich vertrauen. Sie sagte, klar immer bla blubb. Ich machte den Fehler vertraute ihr. Doch sie hatte sich nach 2 wochen komplett distanziert. Dann sagte sie , sie könne nicht mehr, braucht ne Pause und trennte sich. Sie sagte sie ist zu verletzt weil ich jahrelang kein richtige Nähe zuließ. Sie muss das erstmal verarbeiten und dann können wir schauen. Ich sollte mich darauf stützen dass noch ne chance besteht.
Aber nach dem hin und her weiß ich dass ihre Worte nix wert sind. Ich sagte ich geh wieder in die klinik um darauf klar zu kommen und melde mich den Freitag vor Weinachten, vielleicht können wir den trotzdem zum Schluß gemeinsam feiern .
Im nachhinein ne bescheuerte idee von mir.
Sie fuhr mich in die Klinik, Abschiedskuss, heulerei, das wars.
Ich verordnete mir eine Kontaktsperre. Sie meldete sich gestern mit einer sehr distanzierten sms.
Hey.. Haste schon ne Ahnung wann du kommst das wars. Ich war völlig fertig so eiskalt und vor 2 wochen noch liebesschwüre. Ich gab keine Antwort, das war mir echt zu blöd. Ich zieh die kontaktsperre so lange durch bis es mir besser geht. Nur ich versteh die alte nicht. Wie kann man nur so grausam sein?
Ich hocke hier in der klapse und muss mich stabilisieren und sie meldet sich so kühl. Ich würde ihr gerne dinge an den kopf knallen aber egal. Haltet ihr eine Kontaktsperre für sinnvol, damit sie auch ins nachdenken kommt? Es tut alles so sau weh.

21.12.2013 13:44 • #1


C
sag ihr sie soll es lassen dir zu schreiben!

21.12.2013 19:47 • #2


A


Kontaktsperre durchziehen / abbrechen

x 3


T
Hallo Fufu89,

da sie weiß, dass es Dir im Moment nicht gut geht und Du in einer Klinik bist, sollte sie sehr verantwortungsvoll mit Dir umgehen. Grenze Dich ab. Versuche wieder gesund zu werden. 5 1/ 2 Jahr sind eine lange Zeit.

Gab es denn vorher Anzeichen, dass so eine Trennung auf Dich zukommt? Möchtest Du sie zurück?

Liebe Grüße

21.12.2013 20:07 • #3


F
Klar gab es die, weil Sie oft äußerte was ihr fehlt. Ich hab es einfach nicht wahrhaben wollen und verdrängt.
Grade das Thema S. und Nähe, da hab ich Sie Jahrelang auf den trockenen sitzen lassen. Naja und als ich rausbekam dass sie mit jm anderen anbändelt. Bekam ich massive Verlustangst und gab ihr all das wonach sie sich immer sehnte. Ich hab mir ein Therapieplatz besorgt und wollte die Dinge angehn. Sie sagte sie liebt mich und vermisst mich und wollte auch dass wir es schaffen.
2 wochen später galt das alles nix mehr, sie fühlte sich durch meine Verlustangst eingeengt, sagte die wolle ihre Freiheiten und keine Verpflichtungen mehr. Sie braucht eine Pause. Und dann neu kennenlernen.
Ich solle mich auf die Hoffnung stützen, dass es wieder wird.
Nur das glaube ich hat sie aus Mitleid gesagt weil ich geheult hatte wie ein Schloßhund.
Ich hätte Sie gerne zurück na klar. Aber was bringt mir das? Sie hat sich ja getrennt, also muss ich das akzeptieren und mich damit abfinden dass sie weg ist.

21.12.2013 23:09 • #4


T
Hallo Fufu89,

ich kann Dich so gut verstehen, bin in einer ähnlichen Lage.

Vielleicht kannst Du ihr sagen, was Du für sie fühlst. Da vergibt man sich nichts. Dich aber auch abgrenzen, dass sie jetzt für sich eine Entscheidung treffen muss. Du solltest ihr klar machen, dass Du kein Mitleid möchtest. Du wünscht Dir eine gleichberechtigte Partnerschaft und Du arbeitest an Dir. Sie ist dann am Zug. Ich finde schon, dass man seine Gefühlswelt mitteilen sollte. Sonst kann der andere auch nicht wissen, woran er ist.

Herausfinden, ob sie das nur aus Mitleid gesagt hat, kannst Du nur dann, wenn Du versuchst reinen Tisch zu machen und sie dann kommen lässt. Bei dem Gespräch solltest Du versuchen stark zu bleiben, genau zu formulieren was Du möchtest. Sie möchte Zeit? Ok, kann sie bekommen und Du nimmst Dir auch Deine Zeit. Ich finde, Du hast eine gute Chance, dass es nochmals funktioniert.

Aber wichtig ist auch, dass Du für Dich etwas machst. Gesund zu werden und auch unabhängig. Sie wird es merken und es macht auch interessant.
Mach was Dein Bauchgefühl Dir rät.

22.12.2013 00:00 • #5


R
Ich meine den folgenden Tipp todernst !

Trauern ist ok, aber
Sei stark und versickere Ihr Gegenüber keinesfalls in Selbstmitleid ! (Sofern du aufgrund der Trennung in der Klinik bist könnte das auf Sie so wirken)

Meine Gedanken zu diesem Thema:
Keine Ahnung ob das ein Naturgesetz ist oder in meinem Umfeld nur ein sich häufender Zufall, aber es scheint als bekämen Frauen eher das Bedürfnis sich zu distanzieren und wegzulaufen, wenn der Mann dann plötzlich Hilfe braucht. Evolutionär bedingt halten Frauen ausschau nach einem starken, unabhängigen Gegenpart.
Leider ist es aber zumeist so, das die Unabhängigkeit in einer Beziehung verlorengeht sobald man sich vollends drauf einlässt ... und dann werden scheinbar leicht andere Typen Interessant ... hmmm ..
naja wie gesagt das waren nur ein paar GEdanken die mir gerade in den Sinn kamen.

22.12.2013 04:34 • #6


groupie
Kontaktsperre durchhalten - aber nicht, damit sie zum Nachdenken kommt.
sondern um die Ruhe für den Klinikaufenthalt zu bekommen.

Rein-raus, rein-raus: das ist ja wie in Deiner Beziehung,
dasselbe Spiel.
Komm erst mal zur Ruhe.

22.12.2013 10:48 • #7


J
Hallo FuFu89,

erstmal tut mir deine Geschichte sehr Leid und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Ich kann dir nur eins raten: Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich selbst. Wenn du den Schritt in die Klinik gewagt hast, dann bedeutet das was. Schau, dass du den Kontakt abbrichst und erstmal guckst, dass du wieder gesund wirst. Du zählst jetzt erstmal!
Und das solltest du auch wirklich ernst nehmen!

nochmal weil so wichtig ist: Jetzt zählst du ! Werde gesund !

Kannst du nicht dein Handy ausschalten und abgeben?

Andem was RedSpite gesagt hat, ist glaub ich zum Teil was dran. Ich habe es selbst zwei mal so erlebt. Soll keine frauenfeindliche Parole sein! Aber Frauen wollen nunmal einen starken Partner an der Seite und Liebe ist kein Wohlfahrtsverein. Durch die aktuelle Trennung bist du das Opfer bzw der schwache. Man ist nie aus Mitleid mit jemanden zusammen. Das gilt für beide Geschlechter. Ich würde die Distanz nutzen mich selbst weider aufzubauen, um dann in ein paar Wochen wieder als selbstbewusster Mensch vor ihr zu stehen.

Lg Javisst

22.12.2013 12:47 • #8


F
Ne ich bin ne Frau und kein Mann, wir lebten in einer gleichgeschlechtlich Beziehung. Und dass ich früher schon psychische Probleme hatte, dass weiß sie. Also sie wird wissen dass es kein Selbstmitleid ist, sondern sie weiß dass ich da gut aufgehoben bin und es nicht mache um hinterherzubetteln oder emotional zu erpressen. Hoffe ich zumindest und wenn ist es mir auch egal. Ich muss jetzt das beste daraus machen.

22.12.2013 16:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag