2

Kontaktsperre abbrechen? Wie stehen die Chancen?

Anni2021
Hallo,
Ich bin neu hier und tatsächlich das 1.x in einem Forum angemeldet.
Allerdings ging es mir die letzten Tage so schlecht, dass ich das Gefühl bekomme etwas tun zu müssen, damit es mir besser geht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Ex hat sich nach knapp einem Jahr nach einem Streit von mir vor 1,5 Wochen getrennt. Ich bin davon überzeugt, dass er es eigentlich gar nicht wollte, aber dann es doch als befreiend gesehen hat.
Da seine Familie ihn immer sehr klein hält, hat er mich gebeten seine Entscheidung zu akzeptieren. Da dies sonst ja keiner tut. Das habe ich dann auch. Ich bin ihm nicht hinterher gelaufen. Nach 2 Tagen habe ich ihm nur geschrieben, dass ich noch Anziehsachen und so wie ich denke wichtige Unterlagen von ihm von der Arbeit gefunden habe und er sich doch bitte melden soll, damit wir schauen, wie wir das machen.
Keine Reaktion.
2 Tage später habe ich ihm dann einen Brief geschrieben, (typisch Ex zurück Strategie) in dem ich darauf eingegangen bin, welche Fehler ich begangen habe und das es mir leid tut. Im seinen Augen habe ich zuviel Druck erzeugt, da er es nicht gewohnt ist, wirklich geliebt zu werden. Damit habe ich für mich eine Kontaktsperre eingeleitet und bin übers letzte Wochenende dann spontan mit einer Freundin nach Mallorca geflogen.
Haltet mich verrückt aber man hält sich in solchen Situationen an jeder Kleinigkeit fest.
Denn er hat begonnen meinen Status bei WhatsApp und meine Storys bei Instagram zu schauen.
Vorher nicht.
Das Profilbild bei Instagram mit uns hat er auch nicht geändert und auch nicht die Verlinkung zu mir gelöscht.
Bis dato dachte ich mir nichts zu sozialen Medien und sie liefen immer nur für mich nebenher. Aber anscheinend haben sie doch eine sehr grosse Wirkung.
Gestern hat er dann diese Highlights von uns gelöscht. Aber das Bild und die Verlinkung gelassen. Bekannte von uns die ich gestern getroffen habe, wissen gar nichts von der Trennung. Obwohl sie mit ihm in Kontakt stehen.

Ich frage mich die ganze Zeit, was das soll. Wieso hat er keinen kompletten Schlussstrich gezogen? Er antwortet mir ja auch nicht. Ich frage mich gerade, ob diese Kontaktsperre überhaupt passend ist. Mir tat sie gut. Keine Frage. Aber ich habe Fragen im Kopf die mir natürlich niemand beantworten kann, ausser er. Aber macht es überhaupt Sinn? Oder testet er mich mit diesem Verhalten Bilder von uns zu löschen? In seinen Augen geht es mir ja Augenscheinlich gut und ich renne nicht hinterher.

Habe ich vielleicht eine Chance und vertue sie mit dieser Kontaktsperre?

Vielen lieben Dank im voraus

16.03.2022 14:20 • #1


D
Hallo, @Anni2021 ,
Kontaktsperre bedeutet lediglich, von sich aus keinen Kontakt zu Ex zu halten, auch nicht durch Schmulen in sozialen Medien oder so. Das Ziel des Ganzen ist, Abstand zu bekommen und Ruhe zu finden.
Kontaktsperre bedeutet nicht, nicht mehr sicht-, hör-, ansprech-, kontaktierbar zu sein.
Wenn es dir gut tut, von dir aus keinen Kontakt zu ihm zu pflegen, dann ist es für dich richtig.
Das heißt nicht, dass das, was für dich richtig ist, auch zwangsläufig für ihn richtig sein muss.
Doch was er tut, empfindet, beabsichtigt usw. braucht dich doch nicht zu interessieren. Denn er hat Schluss gemacht, und du hast den Kontakt zu ihm eingestellt und festgestellt, dass dir das gut tut.

16.03.2022 14:34 • #2


A


Kontaktsperre abbrechen? Wie stehen die Chancen?

x 3


Anni2021
@DonaAmiga

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mir geht es für mich gut, weil ich gemerkt habe, was ich grundsätzlich im Leben falsch mache.

Aber ich möchte ihn natürlich zurück. Und diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig und tut verdammt weh.

16.03.2022 14:46 • x 1 #3


DieSeherin
wie alt seid ihr beiden denn?

16.03.2022 14:47 • #4


Anni2021
Zitat von DieSeherin:
wie alt seid ihr beiden denn?


Er ist 34 und 37. Komme mir selbst aber auch gerade wo du fragst wie eine Anfang 20 jährige vor.
Vor ihm war ich 15 Jahre verheiratet und kenne dies alles überhaupt nicht von mir.

16.03.2022 14:58 • #5


Charla
Zitat von Anni2021:
Ich frage mich die ganze Zeit, was das soll. Wieso hat er keinen kompletten Schlussstrich gezogen?

Die Frage möchte ich zurückgeben, warum akzeptierst du seine Entscheidung nicht und ziehst einen Schlussstrich, zumindest zunächst, damit er dich vermissen kann ?

Zitat von Anni2021:
testet er mich mit diesem Verhalten Bilder von uns zu löschen?

In seinen Augen geht es mir ja Augenscheinlich gut und ich renne nicht hinterher.

Habe ich vielleicht eine Chance und vertue sie mit dieser Kontaktsperre?

Von innen betrachtet rennst du ihm hinterher und kontrollierst ihn.
Er hat sich von dir getrennt und meldet sich nicht mehr und hat dich gebeten dieses zu respektieren weil seine Familie es schon nicht tut. Er ist nicht dafür verantwortlich, dass es dir gut geht, das ist deine Aufgabe und auch eine Chance zu lernen dich nicht so von anderen abhängig zu machen.

Ich kann nachvollziehen, dass seine Entscheidung schmerzlich für dich ist, Trennungen sind kein Rosengarten für unsere Psyche, diese braucht Zeit um die Gefühle zu verarbeiten.

Sofern es sein soll wird er sich melden, lasse ihm noch etwas Zeit dafür, falls nicht, ist das eine Chance jemanden kennenzulernen, der besser in dein Leben passt.

Alles Gute und viel Kraft !

16.03.2022 15:21 • #6


Anni2021
Zitat von Charla:
Die Frage möchte ich zurückgeben, warum akzeptierst du seine Entscheidung nicht und ziehst einen Schlussstrich, zumindest zunächst, damit er dich ...


Vielen lieben Dank.
Ich bin dabei. Und grundsätzlich weiss ich das auch alles und habe mich nun ja auch wirklich seit über einer Woche bei ihm nicht gemeldet. Ich akzeptiere seine Entscheidung.

16.03.2022 15:34 • #7


DieSeherin
Zitat von Anni2021:
Komme mir selbst aber auch gerade wo du fragst wie eine Anfang 20 jährige vor.

kicher... ich dachte tatsächlich, dass du so ein junges ding seist aber liebe und liebeskummer sind immer ähnlich, egal ob 15 oder 50 ist

ich kann dir wirklich nur ans herz legen, dass du ihm nicht mehr hinterschaust... also bei insta, facebook, whatsapp... und dir selber wirklich kontaktverbot auferlegst. sonst interpretierst du in jeden unbedeutenden pillepallekram irgendetwas tiefgründiges!

16.03.2022 15:35 • x 1 #8


Anni2021
Zitat von DieSeherin:
kicher... ich dachte tatsächlich, dass du so ein junges ding seist aber liebe und liebeskummer sind immer ähnlich, ...


Komme mir selbst wie ein Teenie vor . Wahrscheinlich ist das auch das beste. Manchmal muss man so etwas aber wohl noch von außen hören.

Allerdings werde ich dann noch schauen müssen wie wir die restlichen Sachen austauschen. Denn wenn er seine nicht möchte, ok... Aber ich möchte meine zurück. Da gibt es aber bestimmt mehrere Möglichkeiten ohne sich zu sehen.

16.03.2022 15:50 • #9


DieSeherin
Zitat von Anni2021:
Komme mir selbst wie ein Teenie vor

ach, das ist leben! dafür, dass man zu tode betrübt ist, kann man ja gottseidank auch himmelhochjauchzend! besser als lauwarm vor sich hinzudümpeln

und ja, es gibt viele möglichkeiten des austauschs der sachen, wenn man das will (und das nicht als grund für ein schmerzhaftes wiedersehen vorschiebt )

16.03.2022 15:54 • #10


Anni2021
Zitat von DieSeherin:
ach, das ist leben! dafür, dass man zu tode betrübt ist, kann man ja gottseidank auch himmelhochjauchzend! besser als lauwarm vor sich ...


Nein Im Gegenteil, ich möchte für mich abschließen obwohl ich natürlich auch alles tun würde um ihn zurück zubekommen. Kann es aber nicht so wirklich weil er mir irgendwie Hoffnung macht, da er die Trennung nun mal nicht nach außen trägt. Aber wenn wünscht sicht das von mir, also stelle ich meine Ego zurück. Leicht macht er ws mir nur nicht damit.

Gerade in solchen Situationen wie gestern, in denen ich ihn dann auch nicht in die Pfanne hauen möchte, dass er den bekannten nichts gesagt hat.

16.03.2022 16:08 • #11


DieSeherin
Zitat von Anni2021:
obwohl ich natürlich auch alles tun würde um ihn zurück zubekommen


nanana... nein! das würdest du nicht! weil du nämlich selbstachtung besitzt, stolz und würde

16.03.2022 16:09 • #12


Anni2021
Zitat von DieSeherin:
nanana... nein! das würdest du nicht! weil du nämlich selbstachtung besitzt, stolz und würde


Allerdings. Die creepy-ex werde ich in keinem Fall.

Vielen lieben Dank für die Antworten

16.03.2022 16:18 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag