Kontaktsperre einhalten am Arbeitsplatz?

M
Hallo ihr Lieben,

Seit Anfang April bin ich von meiner Freundin getrennt (1,5 Jahre Beziehung, sie ist 24, ich 32).

Grund: Sie möchte auf unbestimmte Zeit ins Ausland als Rucksacktouristin (das ist ihre Version); meine Version ist, dass sie nicht mehr verliebt ist, weil wir zu verschieden sind (Einstellung zur Arbeit, Freundeskreis, Hobbies etc.). Vielleicht hat sie auch einen neuen, weil sie sich so plötzlich ohne Streit getrennt hat. Als ich schon merkte, dass etwas nicht stimmte, hatte ich mit ihr gesprochen. Da hat sie gemeint, dass alles in Ordnung wäre, aber mir erschien ihr alles egal. Zwei Wochen später wollte sie ein Gespräch und meinte sie geht ins Ausland und daher waren wir uns beide einig, dass eine Beziehung keinen Sinn macht.

Seit der Trennung habe ich die Kontsktsperre auf privater Ebene eingehalten, aber leider arbeitet sie in meinem Team. Ich vermute ab Ende August ist sie dann im Ausland und wird kündigen. Am Freitag kam dann ein Selfie auf die geschäftliche EMail, wo sie mir zum Neukunden freudestrahlend gratuliert mit ein paar Wörtern (ohne fragen). Würdet ihr anstandshalber auf so etwas antworten, um die Form zu wahren, oder direkt kommentarlos löschen?

Vielen Dank für eure Sichtweise

LG

22.04.2018 16:57 • #1


T
Zitat von Mike8600:
Würdet ihr anstandshalber auf so etwas antworten, um die Form zu wahren, oder direkt kommentarlos löschen?

Korrekt und sachlich bedanken - ohne Bezug auf das Selfie. Ihr seid in der Firma und solltet euch professionell verhalten. Allerdings weiss ich nicht, wie andere das sehen. Ich schätze Professionalität und auch Effizienz am Arbeitsplatz sehr.

22.04.2018 17:11 • #2


A


Kontaktsperre einhalten am Arbeitsplatz?

x 3


Nordlicht74
Zitat von Mike8600:
Hallo ihr Lieben, Seit Anfang April bin ich von meiner Freundin getrennt (1,5 Jahre Beziehung, sie ist 24, ich 32). Grund: Sie möchte auf unbestimmte Zeit ins Ausland als Rucksacktouristin (das ist ihre Version); meine Version ist, dass sie nicht mehr verliebt ist, weil wir zu verschieden sind (Einstellung zur Arbeit, Freundeskreis, Hobbies etc.). Vielleicht hat sie auch einen neuen, weil sie sich so plötzlich ohne Streit getrennt hat. Als ich schon merkte, dass etwas nicht stimmte, hatte ich mit ihr gesprochen. Da hat sie gemeint, dass alles in Ordnung wäre, aber mir erschien ihr alles egal. Zwei Wochen ...



Ich würde mich ganz sachlich bedanken und dann nicht näher drauf eingehen.

22.04.2018 19:10 • #3


D
Wenncdz dich mal fragst wie sollat du agieren, antworten usw.
Nimm enfach immer die professionelle Schiene.

Professionell bleiben

22.04.2018 21:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag