2

Kontaktsperre Gespräch - will er mit mir abschließen?

L
Liebe Mitglieder,

ich habe die letzten 5 Wochen soo viele Foreneinträge gelesen und kam durch eure Hilfe schon ziemlich weiter. Leider ist mein Fall etwas speziell, weswegen ich um eure Hilfe frage.

Mein Freund (25m) und ich (27w) waren 8 Monate zusammen. Nach der rosaroten Brille, welche nach 5 Monaten für ihn vorbei war, fingen wir an uns zu streiten. In dieser Phase hat er seine Masterarbeit fertiggeschrieben und ich war auch voll mit meinem maserstudiengang beschäftigt. Problem war u.a. ich hatte das Gefühl, dass er mir keine Liebe mehr schenkte und mehr zeit mit seinen Freunden verbringen wollte. Irgendwie war der Flow aus seiner Sicht weg, und nach 2 Monaten (oktober 2018) offenbarte er mir, dass seine Gefühle für mich weniger geworden sind durch die streitereien. Es ist seine erste richtige Beziehung, und er ist ein sehr fröhlicher, positiver Mensch, sehr ehrzeigig. Ich habe dann entschieden, dass es so nicht weitergehen kann, weil ich das ja spürte. Er ging nach Hause und irgendwie war ein ein kurzer break up von 1 Tag. Am abend schrieb ich ihm, dass es mir leid tut, ich unsere Beziehung nicht wegwerfen will und an uns glaube. Wir trafen uns und wir versöhnten uns. Das war wie gesagt ende Oktober.

Was danach folgte war einfach nicht mehr schön. Ich sagte ihm damals, dass ich mich verbessern werde, habe um ihn gekämpft etc. Die nächsten 3 Monate fand ich ihn zwar liebevoll, aber einfach distanziert. Er sagte mir nie wieder sachen wie ich liebe dich oder machte auch keine konkreten Pläne in der zukunft mit mir. Auf meine Frage warum, sagte er, er möchte jetzt erst sehen wie es die nächsten 1-2 monate läuft und dann hat er wieder ein gutes Gefühl.

Zum Kontext vll noch: ich habe ende Januar meine Masterarbeit abgegeben, ich habe in Kopenhagen studiert und er war aus Kopenhagen. Wir haben uns quasi im studium (studieren nicht das gleiche) kennengelernt. In den letzten 3 Monaten habe ich immer mehr nachgefragt, wie es denn bei Ihm aussieht, ob er sich vorstellen kann dass ich in Kopenhagen bleibe, ob wir zusammen wohnen wollen etc etc. er ist darauf nie eingegangen und dadurch dass er sich sowieso weiter distanziert hat, habe ich umso mehr nach Bestätigung und Liebe gesucht. Der druck war irgendwie da, ihn zu fragen, weil ich es zT von ihm abhängig machen wollte ob ich nun in kopenhagen bleibe oder nicht. Ich liebte ihn seeehr.

Wir hatten in diesen 3 Monaten immer und immer wieder diskussionen - leider. Ich habe ihm mehrmals erklärt, dass es z.T auch daran lag, dass er mich nicht mehr das gefühl gibt mich zu lieben.
Ich habe ende Janaur meine Masterarbeit abgegeben, hab am abend ein Jobangebot aus Hamburg bekommen und bin 3 Tage später aus meiner WG ausgezogen. Am Abend meiner Abgabe hatten wir eine kleine diskussion und am nächsten Tag sagte er mir WIEDER wie unsicher er doch sei, dasss er nicht weiß war er will. er fühlt dass ich was anderes verdiene, mit ihm momentan nicht glücklich sein kann. dazu kommt, dass er nach seinem master entschieden hat, eine Pilotenausbildung zu machen. Sprich: er muss selbst noch was aufbauen und ist primär daran interessiert Pilot zu werden und eine eigene Firma aufzubauen in IT. Er meinte noch, er weiß nicht ob er in seiner phase des Lebens sich jetzt so auf eine beziehung einstellen will. Er sagte noch, er will die beziehung nicht aufgeben. Aber weiß nicht, ob er sich momentan dazu verpflichten will mit allen höhen und tiefen.

3 Tage später, am Tag meines Abflugs ist es aus mir herausgesprungen. Ich sagte ihm: ich kann das nicht. ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der sich mir nicht 100% sicher ist und nicht weiß was er will. Das es einfach nicht kontruktiv ist eine beziehung so zu haben. Er hat 8 stunden geweint und war so emotional zerissen. Er wusste einfach nicht, was er will. Er sagte er liebt mich, aber vielleicht nicht so sehr wie ich ihn. Er fragte mich, ob ich je wieder vertrauen in ihn haben kann etc. Er fragte nach einer Beziehungspause und ich sagte, dass kann ich nich. Das zerfrisst mich ja noch mehr. an dem Tag bin ich nach Hause geflogen und es war unklar: war es eine pause, eine trennung oder was? mein gefühl war, dass es eine trennung war.

Am nächsten Tag schrieben wir uns noch 1-2 sätze 'wünsche dir einen schönen Tag'. Mehr nicht. Ab da beging ich die Kontaktsperre. Die war heute vor 4 wochen. Ich habe mich nieee wieder bei ihm gemeldet und hab diese blaue lesen-funktion aus whatsapp gelöscht ( das weiß er nicht). Der plan war, und das wusste er, dass ich eigentlich nach 3 wochen plante zurück nach Kopenhagen zu fliegen um ihn zu sehen (war schon vor wochen geplant).

2,5 Wochen später schrieb er mir.

Es war ein Abschiedsbrief. Auf whatsapp. Fing an mit schatzi. So schön geschrieben.emotional. ehrlich. Er sagte, es hat ihn fertig gemacht mich so leiden zu sehen,Er meinte wir haben verschiedene Persönlichkeiten, und dadurch auch oft streit. Er sagte er ist so sehr mit seiner karriere beschäftigt, dass ich jemand anderen verdiene, der mir das geben kann was ich brauche. Er sagte, seine liebe ist nicht genug und er glaubt nicht, dass wir das lösen können. Er wollte nicht, dass ich in Kopenhagen bleibe, weil er dachte, ich habe sooo viele möglichkeiten überall hinzugehen und mit seinen zweifel, wollte er mich nicht fragen.

Ich habe den ganzen Text (6 seiten auf whatsapp) rauf und runter gelesen. Ich war online und er auch. Er wusste nicht, dass ich zuvor die blaue-lesefunktion gelöscht hatte. PLÖTZLICH nach 50 Minuten war der ganze text GELÖSCHT. Es hieß the message was deleted. Dann kam nach 5 nur hey, wie gehts? kommst du wie geplant am. nach Kopenhagen? wann wirst du in Hamburg sein?. Ich habe nicht reagiert. Nach 3 Tagen kam: willst du jetzt nicht mehr darüber reden?

Das wars. Das war heute vor1 Woche und vor 4 Wochen hab ich ihm das letzte Mal geschrieben.

In diesen 4 wochen habe ich so sehr geweint, gelitten, geweint und nochmal gelitten. Ihn zu verlieren hat mich fast umgebracht. Ich habe die entscheidung getroffen ende Januar, dass es so nicht mehr geht, wegen diesen Zweifel und ich finde, er hat nie an der beziehung gearbeitet. Anyway. Der Punkt ist: ich versuche mit ihm abzuschließen. Ich weiß nicht, warum er diese Nachricht gelöscht hat. Ist er sich wieder nicht sicher? Will er es mir face to face sagen? Problem ist, ich möchte ihm auf nichts antworten. ich habe keine Lust ihn zu sehen, nur damit er mir das alles nochmal sagt. Alles was in dem brief stand, war nichts neues. Das hatte er mir schon am tag des abfluges gesagt.

Ich weiß auch nicht, warum er mich nochmal sehen will. WOZU. es tut doch nur mehr weh, dem anderen das nochmal zu sagen. Nächste Woche habe ich geburtstag, er hatte mir kozerttickets geschickt und mir noch am flughafen gesagt, er wird sie mir schicken, damit ich mit meinem papa gehen kann. es kam noch nichts.

Meint ihr, er will es endgültig abschließen? Danke im Voraus, bin echt traurig.

PS: ich hatte überlegt, wenn er nochmal schreibt, ihm zu sagen: Hey, ich habe damals deinen Brief gelesen. Ich habe es akzeptiert. Ich glaube nicht, dass wir noch über etwas reden sollten.

Was meint ihr?

06.03.2019 16:12 • #1


sickandtired
Du hast es 1 Woche lang geschafft ihn NICHT auf diese Nachricht von der er nicht weiß dass du sie gelesen hast anzusprechen?
Hast du zu viel angst vor einer direkten antwort von ihm?

Der Vorteil dran wäre dass du dann von IHM SELBER wüsstest, was jz sache is...

Sry dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, fühl dich dennoch verstanden in deinem schmerz...

06.03.2019 21:35 • #2


A


Kontaktsperre Gespräch - will er mit mir abschließen?

x 3


L
Er hat mir den Brief vor 8 Tagen geschickt, darauf habe ich nicht geantwortet. Seit 4 Wochen habe ich ihm nicht mehr geschrieben. Die Sache ist: ich habe in diesen 4 Wochen gemerkt, dass er mir einfach nicht gut. Ich glaube mich interessiert sein Brief nicht mal, geschweige denn nochmal mit ihm zu reden um mir das nochmal anzuhören .. also wozu denn?
Ich bin trotzdem ratlos, warum er denn die Nachricht gelöscht hat um mich dann zu fragen wie es mir geht / wann ich nach Kopenhagen komme .. ich kann mir vorstellen dass er mit mir reden will. Aber WOZU. Er will ja offensichtlich Schluss machen.

06.03.2019 21:40 • x 1 #3


sickandtired
Für mich subjektiv klingts ein wenig so als würds ihn irgendwie zerreißen. Als ob er selber schwankt, unsicher is... is das vorstellbar?

Ich bewundere auf ne Art wie du das erträgst ihn nicht damit zu konfrontieren, von mir hätt er ad hoc einen anruf samt forderung eines endgültig klärenden gesprächs bekommen...

06.03.2019 21:43 • x 1 #4


1leeann1
Hey du... die Story klingt ganz ähnlich wie meine ... mit den gleichen Worten von ihm ... und auch ich habe das alles beendet, weil ich nicht mehr in dieser Schwebe hängen wollte und leide seit dem echt ... ich habe soviele Dinge in meinem Kopf die mir beweisen das er mir nicht gut tut und trotzdem vermisse ich ihn ... das ist jetzt 2 Wochen her, ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört...

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, willst du das er sich ändert und euch dann vielleicht nocheinmal eine Chance geben ?! Oder willst du wirklich mit ihm abschließen ?

06.03.2019 21:51 • #5


L
@sickandti ja definitiv. Also ich denke er ist sehr unsicher, er wollte nie eine Trennung und hat 8 Std geweint, weil er gesehen hat wie ich leide..
bewundern.. weißt du, wenn jemand sich nicht sicher ist, ist das immer eine Entscheidung irgendwie gegen dich. Man kann jemanden nicht von sich überzeugen oder auf teufel komm raus eine Antwort erwarten. Ich habe es selbst erlebt. Ich wusste jede initiative von mir wird dazu führen dass ich mich noch mehr unsicher fühle.. wo kämpft hier der Mann? Es muss von IHM kommen. Er kommt nun langsam an aber weißt du was, jemand der nicht zu 100% sicher ist, dass er dich will.. hat dich nicht verdient. Ich hab kein Bedarf ihn nochmal zu sehen. Nochmal zu reden.. am Flughafen sagte ich ihm noch ich glaube nicht dass wir uns je Wiedersehen. Da sagte er nein das kann ich mir nicht vorstellen... Im endeffekt während er diese Wochen genommen hat um sich zu entscheiden, hab ich es irgendwo längst schon getan. Für mich selbst. Ohne Aussprache . Ohne treffen...

Und trotzdem leidet mein Herz.

Irgendwie hoffe ich dass er es VERSTEHT, und mich nie wieder anschreibt. Meinst du Eigt, ich soll ihn unfollowen auf Instagram? Er guckt sich all meine stories an..

06.03.2019 23:07 • #6


sickandtired
Okay, also bist du irgendwie schon so weit das ganze als trennung zu akzeptieren?

Ich würde ihn unfollowen, ja... mir würd das zu sehr weh tun, ich bin da immer recht rigoros, brauch da absoluten abstand.

Iwie tröstlich zu wissen dass es mit der akzeptanz des endes so schnell gehen kann.

06.03.2019 23:14 • #7


L
Ja ich denke ich bin so weit. Und momentan hab ich kein Bedarf es mit ihm zu besprechen. Das liegt ja auch daran, dass ich seinen Brief ja gelesen habe und der war für mich ziemlich eindeutig. Deshalb kann ich loslassen. In den 2 Wochen davor wurde ich verrückt: was will er? Wird er mir je wieder schreiben? Was muss er denn so lange überlegen?
Ich habe ihn sooo sehr geliebt, das weiß er und ich liebe ihn immer noch. Aber wie gesagt, jemand der sich nicht sicher ist.. brauchen wir nicht! Und dazu brauch ich nicht mal ein Abschluss Gespräch mit ihm. Liegt aber wie gesagt an dem Brief, der mir schon sehr geholfen hat. In dem Brief ging es auch um timing-wenn man jemanden zum falschen Zeitpunkt trifft.

Was meinst du, wie soll ich mich verhalten falls er doch schreibt? Bin mir ziemlich sicher, dass er momentan auf dem Schlauch steht und nicht weiß was er tun soll.

06.03.2019 23:30 • #8


sickandtired
Oh mann, wie vertraut das alles klingt, goddammit :/

Falls er wirklich schreibt, isses schwierig im vorfeld was zu raten. Denke es käme ja dann auf den inhalt an, oder? Was du dir natl überlegen kannst is, wie du auf Versuche seinerseits doch wieder zurück zu rudern reagierst. Wenn du dir ganz ganz sicher bist dann lass ihn das auch immer wissen, alles andre wär unfair, egal wie er sich bis jz verhalten hat.
Wir wollen ja die klügere bleiben, nicht wahr...

07.03.2019 00:09 • #9


L
Ja du hast recht! Werde ich auch machen, sobald er mir das nächste Mal schreibt. Nicht so einfach alles, weil es einfach schade ist... aber man kann nichts erzwingen. Ich kann nach 1 Monat Kontaktsperre sagen, dass es einem danach einfach viel besser geht. Aber es gibt auch soo viele Momente , in denen man leidet...
Ich danke dir von ganzem 3 für deine Hilfe!:)

07.03.2019 16:43 • #10


sickandtired
Schön dass du am weg der Besserung bist:) und freut mich sehr wenn schon nur die paar worte dir irgendwie geholfen haben.

07.03.2019 16:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag