Kontaktsperre im Büro?

P
Hey,

meine Freundin hat sich vor kurzem von mir getrennt. Die Trennungsgründe sind eigentlich nichts, was man nicht irgendwie wieder in den Griff bekommen könnte. Ich möchte sie unbedingt zurück und bin nach der Trennung dann auch in die Kontaktsperre.

Meine Frage ist jetzt, wie funktioniert sowas im Büro? Wir müssen jetzt nicht miteinander arbeiten, weil zwischen unseren Abteilungen noch andere geschaltet sind. Ist schonmal ein großer Vorteil, dass man sich doch irgendwie aus dem Weg gehen kann. Trotzdem laufen wir uns täglich über den Weg, sei es in der Kantine, bei Besuchen anderer Abteilungen, die dann eben in ihrem Stock sind (geschäftlich nötig) ... manchmal muss aber auch sie zu irgendwelchen Kollegen/innen die eben in meinem Stock beschäftigt sind.

Wie verhalte ich mich ihr gegenüber? Wie gesagt, ich hab immer noch Gefühle und möchte sie unbedingt zurück. Aber nach der Kontaktsperre darf ich ja keinen Kontakt aufnehmen (was wirklich schwierig ist).

14.03.2014 16:41 • #1


goldbeere
Hallo Peter,

das stelle ich mir auch schwierig vor. Es sind ja nicht nur die realen Treffen sondern auch die Erwartung:
Wir könnten uns jederzeit über den Weg laufen, vielleicht schon in der nächsten Minute.

Ich habe mal überlegt, was ich in dieser Situation tun würde. Und bin auf folgenden Trick gekommen:

Ich würde innerlich versuchen Distanz zu schaffen, indem ich mir vorstelle, das ganze wäre ein Drehbuch.
Irgendein amerikanisches Beziehungsdrama, in dem ich mitspiele. Und mein Drehbuch sieht vor, dass ich alle
Begegnungen mit ihr höflich und freundlich, aber gleichzeitig mit viel Zurückhaltung abfedere.
Und mir richtig vorstelle, es würden Kameras laufen, Regieanweisungen gegeben etc.

Vielleicht hilft's

14.03.2014 17:57 • #2


A
Hallo Peter,

ich kann sehr gut nach empfinden wie es Dir geht, denn bei mir ist es genauso. Mein Ex und ich (wir sind mittlerweile 1 Jahr getrennt) arbeiten in der gleichen Firma. Er hat sich von mir getrennt. Alles, was über 5 Jahre nur Vorteile hatte, war plötzlich Horror. Ich habe versucht, so gut wie es eben ging, ihm aus dem Weg zu gehen, was aber fast unmöglich war. Ich habe kaum mein Büro verlassen aus Angst ihn zu sehen. Jede Begegnung war ein Stich ins Herz. Deshalb ist es auch so schwer Dir einen Tipp zu geben, denn sich einfach normal verhalten ist fast unmöglich.
Heute, nach einem Jahr, ist es immer noch komisch. Ich kann zwar normal mit ihm reden, aber ich kann nicht sagen abgeschlossen zu haben. Wie auch wenn man sich täglich sieht....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.....

15.03.2014 19:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag