2

Kontaktsperre immer die beste Lösung?

D
Hallo an alle,

ich habe diese einfache Frage: Ist die Kontaktsperre immer die beste Lösung, wenn man verlassen wurde?

Und wenn nicht, wann nicht?

Wenn man Psychologen und den meisten Forenbeiträgen Glauben schenken darf, dann scheint es ja so.

Sorry, falls es solch einen Beitrag schonmal gegeben hat. Ich habe keinen gefunden.

30.07.2012 21:29 • #1


M
hallo Dankbarkeit )

also ich denke schon, dass es die beste Lösung ist, denn nur so kannst du dich vollkommen auf dich und DEIN Leben konzentrieren, das trotz allem weitergeht.
Es bringt ja nichts, alles zu verarbeiten, wenn du ihn/sie jeden Tag anrufst und jeden Tag aufs neue leiden und hoffen muss..
Und wenn du den Kontakt zu ihn/ihr suchst, wendet er/sie sich nur noch mehr ab.. durch die Kontaktsperre gibst du deinem verlorenen Partner die Möglichkeit IN RUHE über alles nachzudenken und überhaupt die Chance dich zu vermissen )

Ich ziehe die Kontaktsperre seit drei Monaten durch und natürlich, ich vermisse ihn immernoch und würde ihn am liebsten anrufen.. doch das wird mich nur selber verletzen und mich wieder an den Anfangspunkt meiner Trauer bringen.. ich muss sagen, ich habe sehr viele Fortschritte gemacht in der Zeit, jeder neuer Tag ist was besonderes und macht mich stärker, also ich kann nur sagen, es ist die beste Lösung !

30.07.2012 21:51 • x 2 #2


A


Kontaktsperre immer die beste Lösung?

x 3


D
Hallo meoyeu,

danke, ja, jetzt gerade erscheint mir das auch alles logisch, aber z.B. vorhin, da hätte ich am liebsten Kontakt aufgenommen .

Aber das stimmt schon, wenn sie noch was von mir wollte, dann würde sie ja nicht gar nichts tun, sondern würde von sich aus den Kontakt aufnehmen. Aber könnte es nicht sein, dass die Person zu stolz ist von sich aus Kontakt aufzunehmen, auch wenn sie es eigentlich gern wollte?

30.07.2012 21:59 • #3


M
nichts zu danken )

ich kann deine frage leider nicht beantworten, denn so geht es mir ebenfalls.. ich denke mir immer, vll will mein ex mich ja wieder, doch er tut es nur nicht, weil er zu stolz ist (ich kenne ihn, ich weiß genau wie stur er ist bezüglich seinem männlichen Stolz) nachdem was er mit angetan hat..

Aber sieh es doch mal so: ist sie es überhaupt wert ? (ich weiß ja nicht, was bei euch vorgefallen ist) Meinst du nicht, du solltest lieber nach vorne schauen, die Kontaktsperre einfach halten und DEINEN Weg gehen ohne sie ? )

30.07.2012 22:06 • #4


F
denke ohne kontaktabbruch geht es nur wenn man sich in völliger harmonie trennt.
solche leute gehen aber nicht in ein trennungs-forum.

meiner meinung ist der abbruch die einzige möglichkeit sich emotional zu distanzieren und zwar nur mit völliger abstinenz.
also aktiv und passiv.
nicht mehr melden,nicht mehr erreichbar sein,sich nicht mehr informieren können.

alles andere verstärkt das leiden auf brutale weise.da bin ich wohl ein paradebeispiel leider.

30.07.2012 22:11 • #5


D
Zitat von meoyeu:
Aber sieh es doch mal so: ist sie es überhaupt wert ? (ich weiß ja nicht, was bei euch vorgefallen ist) Meinst du nicht, du solltest lieber nach vorne schauen, die Kontaktsperre einfach halten und DEINEN Weg gehen ohne sie ?


Vor der Trennung ist nichts vorgefallen. Macht es für mich nicht unbedingt einfacher alles zu begreifen.

Du hast bestimmt Recht, und ich weiß auch, dass es gar nicht anders geht, aber wäre da bloß nicht immer diese Gefühlsachterbahn.

Zitat von x.:
denke ohne kontaktabbruch geht es nur wenn man sich in völliger harmonie trennt.
solche leute gehen aber nicht in ein trennungs-forum.


Wir haben uns nicht im Streit getrennt, und ich bin trotzdem hier . Wie meinst du das in Harmonie? Du meinst, dass sich beide gleichzeitig voneinader trennen wollten?

30.07.2012 22:17 • #6


F
[/quote]Wir haben uns nicht im Streit getrennt, und ich bin trotzdem hier . Wie meinst du das in Harmonie? Du meinst, dass sich beide gleichzeitig voneinader trennen wollten?[/quote]

genau.

30.07.2012 22:18 • #7


F
Zitat von Dankbarkeit:
Aber das stimmt schon, wenn sie noch was von mir wollte, dann würde sie ja nicht gar nichts tun, sondern würde von sich aus den Kontakt aufnehmen. Aber könnte es nicht sein, dass die Person zu stolz ist von sich aus Kontakt aufzunehmen, auch wenn sie es eigentlich gern wollte?


sie nehmen den kontakt nicht auf,um keine hoffnung zu machen.
was ist wenn sie schreibt:hey,ich denke an dich.frage mich wie es dir geht?

dann geht die denkmaschinerie aufs neue los.
ich frage mich auch,ob sie sich jemals von sich aus melden wird.
oder ob sie wartet,dass ich mich melde,um zu sagen,dass es mir wieder gut geht.wie wird das wohl an meinem geburtstag?will sie bis dahin warten?


wisst ihr was?
ist doch wurst,was sie denken,tun und sonstwas.
in der beziehung hat es uns interessieren müssen.
jetzt nicht mehr.
sie haben ihre freiheit,wir auch.
und wir haben das recht zu entscheiden wer,wann und ob von uns erfährt wie es uns geht und was wir tun.

nochmal zur kontaktsperre:

nicht mehr schreiben und anrufen ist nicht.
es müssen auch jegliche infoquellen abgeschalten nicht mehr.

wer kennt das nicht?
nicht mehr melden aber den halben tag auf dem facebook-profil stalken?
dann könnt ihr auch gleich 24/7 anrufen.
so schaltet ihr auf keinen fall auf distanz.

30.07.2012 22:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag