1

Kontaktsperre mit Widersprüchen

B
Hallo,

ich habe meine Story unter Trennung und loslassen beschrieben und will
jetzt hier nicht näher drauf eingehen (wer will, kann sich gerne dort die Geschichte durchlesen).

Meine Frage ist nun, was ihr mir zu der folgenden Situation raten könnt:

Fakt ist, wir sind seit knapp 6 Wochen getrennt. Wir leben im Haus meiner Ex, haben aber jeder eine eigene Wohnung. Da ich mich von meiner Seite strikt an die Kontaktsperre halte, hat sie natürlich von mir nichts gehört.

Nun tauchte sie heute urplötzlich in meiner Wohnung auf, fing erstmal wegen etwas alltäglichem furchtbar an zu schreien. Danach warf sie mir vor, daß ich keine Stellungnahme zu der ganzen Krise genommen hätte. Ich habe das so verstanden, das ich mich bei ihr hätte melden sollen.

Nun fühle ich mich natürlich in einer Zwickmühle. Hätte ich duch eine Kontaktaufnahme zu ihr evtl. etwas retten können oder war es richtig,
trotzdem an der Kontaktsperre festzuhalten?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß

Bernd 67

27.02.2011 20:53 • #1


A
Hallo Bernd,
na 6 Wochen nicht miteinander sprechen ist vielleicht auch etwas heftig. Wobei ich jetzt deine Story nicht gelesen habe, was da vorgefallen ist.
MfG Andreas

01.03.2011 15:01 • #2


A


Kontaktsperre mit Widersprüchen

x 3


N
Hallo Bernd,

ich möchte Andreas nicht widersprechen. Vertrete aber eine andere Meinung.

Du hast alles richtig gemacht ! Sonst hättest Du diese Reaktion NICHT erhalten. Es zeigt nur das sie in keinster Weise mit deiner ablehnenden Haltung umgehen kann. Super ! Willst Du gelten mach dich selten.

Du siehst das sie aufgebracht ist, sie ist unzufrieden mit der Situation. Prima, sie denkt.

Vllt. kannst Du ihr Dein Schweigen damit erklären, dass Du Abstand gebraucht hast. Das wird sie nochmehr irritieren. Gut so.

Bleib bei Deiner Haltung und Du wirst wieder spannend.

Bei mir, heute Tag 31, sieht es ähnlich aus. Nur halt nicht in der bösen Form. Er versucht es über meinen Hund. Aber die Anrufe werden häufiger und seine Aussagen verwirrter. Klasse, ich kann warten und Du hoffentlich auch.

Viel Kraft und...... halte Dich auch weiterhin an die Kontaktsperre. Wenn sie anruft, nur das Nötigste.

LG Niky

01.03.2011 16:41 • x 1 #3


B
Hallo, Andreas und Niky

zunächst mal zu Andreas: Also uns ganz angeschwiegen haben wir uns nicht. Die Gespräche waren eher sachlicher Natur, wobei ich immer wieder dabei versucht habe, meine Haltung zu ihr verständlich zu machen (also das ich sie nach wie vor liebe). Allerdings ging die Kontaktaufnahme jedesmal ausschließlich von ihr aus.

Zu Nicky: Erstmal danke für deine aufmunternden Worte. Wahrscheinlich hast du recht damit, das ihr das ganze doch zu denken gegeben hat.
Da ich ja nun glaube, sie nach knapp 10 Jahren sehr gut zu kennen,
weiß ich, das sie verzeihen kann wie kein anderer. Eben deswegen kann ich mich ja nicht von dem Gefühl trennen, das wir uns wieder vertragen.
Mal abwarten.

Wäre schön, wenn du mich und die anderen Teilnehmer auf dem laufenden hälst, was deine Geschichte angeht.

Gruß

Bernd 67

01.03.2011 18:04 • #4


N
Moin Bernd,

hoffe das Du nicht rückfällig geworden bist. Lass sie kommen, halte Dich zurück !

Bei mir ist heute Tag 33 und es wird mit jedem Tag erträglicher. Ich halte die Kontaktsperre nach wie vor ein, hatte aber auch schon, so wie Du, Zweifel ob es auf Dauer der Zeit richtig ist.

Es ist richtig !

Wie schon geschrieben geht er jetzt über meinen Hund, der seit der Welpenzeit 24 Std am Tag mit mir verbrachte. Richtig ist wohl das ich ihm die Hündin geschenkt habe, aber hier bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Im Traum hätte ich nicht geglaubt das er mich verläßt.
Nun ist er der Meinung ich sei mit dem Hund überfordert... die vergangenen Monate nicht oder wie.

Lange Rede kurzer Sinn, da ich, wie bereits geschrieben, absolut keinen Kontakt aufnehme und dies erst recht nicht mehr tun würde wenn der Hund wieder zuhause ist, gehe ich wohl Recht in der Annahme das er über den Hund den Kontakt sucht.

Nun bin ich in der Zwickmühle wie ich weiter vorgehen soll. Möchte nicht gleich den Rechtsweg bestreiten, möchte aber auch nicht mit ihm reden. Verzwickte Situation.

Habe heute um 8.15h ein Telefontermin mit einem befreundeten Anwalt, so weiß ich dann schon mal wie die rechtliche Lage aussieht. (Papiere der Hündin laufen auf meinen Namen). Hiernach kann ich dann überlegen wie ich weiter verfahren möchte.

Hätte im Leben nicht geglaubt das in einer Trennung mal mein Hund die Hauptrolle inne hat.

Deine Meinung hierzu würde mich interessieren.

Liebe Grüß und einen schönen, sonnigen Tag

Niky

03.03.2011 08:51 • #5


B
Hallo, Nicky

manchmal sind es die scheinbar unwichtigsten Dinge, die eine Partnerschaft entweder trennt oder wieder zusammen bringt.
Ob es die von mir schon mal erwähnte offene Zahnpastatube ist oder, wie bei dir, der Hund.

Ja, ich halte mich auch weiter an die Kontaktsperre von meiner Seite.
Gestern sprach sie mich an (diesmal in einem viel ruhigerem Ton) und teilte mir mit, das sie verständlicherweise aus Kostengründen die Flatrate für unseren PC und Telefon aufkündigen wird (hierzu habe ich mich von meiner Seite anteilmäßig beteiligt). Gleichzeitig gab sie mir den Tip, das ich mich doch mal nach einem Anbieter umsehen könnte, den ich selbst finanzieren kann. Das habe ich auch noch am gestrigen Abend gemacht und auch gefunden.

Somit wollte ich ihr zu verstehen geben, das ich ihr damit eine weitere Last abnehme und auch mein Entgegenkommen aufzeigen will.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Was deine Geschichte angeht, glaube ich, das du ebenfalls auf dem richtigen Weg bist. Nichts kann schlimmere Folgen haben, wie voreilige Schlüsse zu ziehen. Das mit dem Anwalt ist meiner Meinung auch richtig.
Sich vorab zu informieren, kann nicht schaden. Dessen Hilfe kannst du ja immer noch in Anspuch nehmen.

Tja,und was das Verhalten von deinem Ex angeht, würde ich es auch als
einen, wenn auch kleinen, ersten Annäherungsversuch ansehen und es zeigt wohl auch, das du ihm nicht egal bist.
Trotzdem heisst es erstmal weiterhin nichts zu überstürzen.

Ich halte dir auf jeden Fall meine Daumen. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Happy-End.

Liebe Grüße

Bernd

03.03.2011 12:53 • #6


N
Hallo Bernd,

Stand jetzt weiß´ich gar nicht ob ich ihn so früh zurück würde haben wollen. Der Betrug und die vorangegangenen Lügen sind noch sehr präsent und auch noch nicht verarbeitet.

Wie geschrieben, geht es mir z.Zt. um den Hund, er stellt die einzige Verbindung dar.

Wie ich seine Anrufe etc. deuten soll weiß ich nicht so recht, aber auch egal. Ich werde nicht hinein interpretieren was imich vllt. wieder ganz zurück wirft.

Das mit dem eigenen Anschluß finde ich richtig, aber nicht um ihr die Last abzunehmen, sondern um ihr auch Deine Entschlossenheit zu vermitteln.

Das sie darauf anspricht sollte zeigen das hier eine Reaktion Deinerseits erwartet wurde.

Ich glaube aber nicht das damit gerechnet hat.

Mein EX meinte auch mir so ganz nebenbei mitzuteilen das er den Mietvertrag für sich gekündigt hat. Und mit meiner Reaktion hat er auch nicht gerechnet. Er war sicher das ich nun der Meinung wäre das alles nicht alleine halten zu können.

Falsch, er konnte mir seine Töchter, den Hund und die Liebe nehmen, aber nicht auch noch mein Zuhause.

Die Zeit steht mir zur Seite, so oder so.

'LG Niky

03.03.2011 13:19 • #7


B
Hallo, Niky

ganz genau. Lasse die Zeit für dich arbeiten. Nur nichts übereilen.

Gruß

Bernd

03.03.2011 19:19 • #8


B
Hallo,

heute sprach mich meine Ex auf der Strasse an und fragte mich ob ich einen Anbieter fürs Internet gefunden habe und ich solle doch für sie einmal im Internet etwas über eine Schriftstellerin nachschauen.

Da sie ja letzten Sonntag mich nur noch angeschrien und mir angeblich nichts mehr glaube, war ich wiedermal verwirrt. Was soll ich jetzt davon halten?

Freue mich über eure Reaktion

Bernd

06.03.2011 00:46 • #9


sanne
Hallo,

sie schafft es immernoch dich aus dem Konzept zu bringen, deswegen halte ich die Kontaktsperre für absolut richtig!

Du kannst Ihr aber gerne nochmal sagen, dass Du die Kontaktsperre einhälst um mit der Trennung klarzukommen, da es für dich nicht leicht ist. Du würdest sie bitte, wenn sie keine Hoffnung sieht, dich auch in ruhe zu lassen um dir die Trennungsphase zu erleichtern.

Damit nimmst Du dir nichts, wenn du das sagst. Sie weiss dann zum einen, warum du so ruhig geworden bist und zum anderen stellst du auch deinen Standpunkt klar.

LG

06.03.2011 13:33 • #10


H
nun ich lese gerade ein buch über männer und frauen und da geht es um die unterschiede zwischen männer und frauen...
ich finde das es genau zutrifft...
es heißt Männer sind anders.Frauen auch.Von john gray

06.03.2011 14:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag