2

Kontaktsperre obwohl er neu verliebt ist?

C
Hey ihr Lieben.
Vor zwei Wochen hat mein Freund nach 1 1/2 Jahren Beziehung schluss gemacht, da er sich in ein anderes Mädchen verliebt hat mit der er schon sehr lange ziemlich engen Kontakt hat.
Ich war ihr gegenüber immer skeptisch, da von ihr aus schon lange Gefühle kamen, die mehr als freundschaftlich waren...
Doch mein Ex-Freund nahm mir immer die Angst und sagte, dass es nur eine gute Freundschaft ist.

Umso größer war der Schock als er mir sagte, dass er sich in sie verliebt hat, sie braucht und eine Beziehung mit ihr möchte.
Natürlich habe ich zuerst gedacht, dass er einfach in gewisser Weise geblendet ist, da der Kontakt in letzter Zeit noch enger wurde (BTW: Sie wohnt sehr weit weg, sie haben sich noch nie getroffen und halten den Kontakt eigentlich nur über Facebook und SMS)

Ich war jetzt in den letzten zwei Wochen oft bei ihm, habe noch viel mit ihm gechattet und telefoniert. Ich habe unter anderem auch gebettelt, dass er es nochmal mit mir versuchen soll. Sie fliegt bald für ein halbes Jahr weg und in der Zeit können sie keinen Kontakt haben.
Aber er meinte immer nur, dass ich mir keine Hoffnung machen sollte. Er liebt sie und er will sie und für mich empfindet er nur noch Freundschaft.

Naja, gestern war mein Internet und das Telefon für ein paar Stunden zwangsweise lahm gelegt, deshalb konnte ich nicht keinen Kontakt mit ihm aufnehmen. Plötzlich schrieb er mir eine SMS ob ich ihm heute beim Lernen helfen könnte.
Abends ging dann mein Internet wieder und kaum, als ich on war, hat er mich angeschrieben.
In den letzten zwei Wochen habe ich nichtmal mehr ein Herz von ihm bekommen. Wenn ich ihm eins geschickt habe, kamen immer nur drei Punkte von ihm.
Doch gestern beim Gute Nacht sagen hat er mir noch geschrieben Bis morgen, Liebes 3...

Ich bin verwirrt... Kann es sein, dass die (etwas unfreiwillige) Kontaktsperre etwas gebracht hat, obwohl sie nur für ein paar Stunden war?
Und was soll ich tun, damit ich ihn wieder zurück bekommen kann? Weiter auf Distanz gehen? Aber wenn ich auf Distanz gehe und er die ganze Zeit mit dem anderen Mädchen schreibt wird er mich ja kaum vermissen, oder?
Übrigens sind sie (noch) nicht zusammen, obwohl beide mehr als deutlich ihre Gefühle zeigen...

29.10.2012 13:30 • #1


B
Liebe Chuckamuck,

sag ihm, dass Du die nächste Woche keinen Kontakt mit ihm haben willst, weder elektronisch, noch Dich treffen willst und er wird Dich vermissen.

29.10.2012 13:38 • x 1 #2


A


Kontaktsperre obwohl er neu verliebt ist?

x 3


C

Also, gestern wollte er sich noch mit mir treffen um zu lernen...
Ich habe ihn jetzt gefragt, wie es aussieht. Ob wir uns wirklich treffen sollen oder das nicht kurz und knapp über Facebook erledigen können.
Es kam nur ein kaltes Ich weiß nicht.
Dann meinte ich, dass es wohl besser ist, wenn wir uns in nächster Zeit nicht mehr sehen und auch keinen Kontakt haben und von ihm kommt nur ein Mal sehen.

Was soll ich jetzt davon halten?

29.10.2012 13:49 • #3


B
Liebe Chuckamuck,

wie willst Du darauf antworten?

29.10.2012 13:53 • #4


L
Das mit seiner neuen wird sich ohnehin erledigen sobald sie weg ist. Er wird dann auf dich zukommen, da er dich für verfügbar hält und weiß dass er ohne große Mühe wieder deine Gunst haben kann.
Sobald die andere da ist, wird er es wieder bei ihr versuchen.

Sollte das mit der anderen wie erwartet nichts werden, so wird er bei der nächst möglichen Gelegenheit wieder mit einer anderen anbandeln.

Sein Verhalten ist sehr unreif, jemand zu lieben den man kaum bzw. nie gesehen hat?
Wie alt ist er/du denn?

Offen gesagt: Du bist für ihn wohl keine Liebe sondern eine Option.

Willst du das sein? Du vermisst nicht ihn, sondern das Gefühl das er dir gab. Mach´ Schluß und verschwende deine Zeit nicht mit Menschen die so mit dir umgehen.

P. S. Wenn du ihn ärgern willst, dann antworte du nicht auf seine Nachrichten oder immer nur sehr knapp, er wird dann wieder kommen. Bringt Spaß, aber ändert nichts an der Tatsache dass du ihn abschießen solltest.

Du entscheidest -nicht er!

29.10.2012 14:03 • #5


C
Ich denke....gar nicht. Das war ja keine Frage von mir sondern eine Aussage.

Es ist zum verzweifeln. Es lief alles so gut zwischen uns bis sie angefangen haben, jeden Tag auf Facebook zu schreiben und sich ständig SMS zu schicken...

29.10.2012 14:05 • #6


C
Er ist 20, ich bin 19.

29.10.2012 14:07 • #7


L
Zitat von Chuckamuck:
Ich denke....gar nicht. Das war ja keine Frage von mir sondern eine Aussage.

Es ist zum verzweifeln. Es lief alles so gut zwischen uns bis sie angefangen haben, jeden Tag auf Facebook zu schreiben und sich ständig SMS zu schicken...

Diese sozialen Netzwerke können eine echte Seuche sein. Früher hat man sich bei einem Streit oder Streß zurückgezogen, ein Buch gelesen, einen Film gesehen etc.
Heute macht mann/Frau die Kiste namens PC an, loggt sich ein und lässt sich von anderen Menschen die Dinge sagen die man hören bzw. lesen will.

Es erscheint den Menschen so einfach, sich aus dem Netz mal schnell jemand anderen zu suchen. Anerkennung auf Abruf sozusagen.

Wenn er seine Partnerin nach nur 1,5 Jahren für eine Frau aufgeben möchte die er nur von Facebook her kennt, dann ist er es einfach nicht wert.

Stell dir nur vor, er lernt bei euch im Ort jemand kennen und die zeigt ihm ihr Interesse? Er fährt mit dir zu euch heim und schubst dich aus dem Bett.

Ich denke einfach du bist weiter als er, solche Menschen bringen dir nichts, im Gegenteil sie halten dich auf.

Es ehrt dich jedoch dass du es versucht hast, spricht für dich und deinen Charakter!

29.10.2012 14:13 • #8


I
Tja Chuckamuck ich weiß nicht, wie deutlich Du es hören willst.

Ich fass mal zusammen: Nach 1 1/2 Jahren Beziehung hat Dein Freund wegen einer Frau Schluss gemacht, die er noch nie gesehen hat.

Wie wichtig bist Du diesem Mann wohl, wenn er sowas macht? Fairerweise muss man ja zugeben, dass er es wenigstens beendet hat, bevor das Neue anfing.

Mensch Mädel: Mach die Augen auf! Er will nichts mehr von Dir. Eine einmalige mehrstündige Kontaktsperre holt doch keine Liebe wieder!

Würde er Dich wiederhaben wollen, dann würde er permanent versuchen Kontakt herzustellen (über Facebook, Email ,Handy, Telefon etc.). Er würde zähneknirschend vor Dir stehen mit Blumen in der Hand. Er würde betteln, bitten und flehen. Wenn er wirklich mit Dir zusammen sein wollen würde, dann würde er Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen.

Er tuts nicht und dann heißt Er will nichts mehr von Dir.

Klingt hart, aber akzeptiere es. Und bitte lauf ihm nicht hinterher. Wir fändest Du es, wenn Du permanent ein Hündchen hättest, was Dir immer (und ich meine immer) hinterher rennt? Es wäre schnell lästig. Und willst Du etwas Lästiges haben? Nein.

Akzeptieren, abschließen (auch wenns weh tut) und auf die Suche nach einem Mann gehen, der Dich liebt.

29.10.2012 17:18 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag