280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

TrauerndeSeele
Ja vielleicht sollte ich morgen mal wirklich zum Arzt...

19.11.2020 14:51 • #121


R
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich nehme seit Freitag Bromazepam zu mir bringt aber rein gar nix ,

Wo hast Du das dann her?

19.11.2020 14:59 • x 2 #122


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


TrauerndeSeele
Regenbogen,
Hat er mir verschrieben als ich ganz am Anfang da war, die nehme ich mittlerweile nicht mehr

19.11.2020 15:01 • #123


Snipes
Zitat von TrauerndeSeele:
Regenbogen,
Hat er mir verschrieben als ich ganz am Anfang da war, die nehme ich mittlerweile nicht mehr


Du weißt aber schon, dass man solche Medis nicht einfach mal so einnehmen und dann wieder absetzen sollte, oder?

19.11.2020 15:03 • #124


R
Zitat von TrauerndeSeele:
die nehme ich mittlerweile nicht mehr

Und das ist auch gut so.
Jetzt musst Du mit dem ganzen Sch*** erst mal klar kommen. Das geht leider nicht von heute auf Morgen.
Ich kann dir nur dringend raten, bei all dem Kummer, den Du im Moment zweifellos hast, Deine berufliche Zukunft nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
Und ja, Steuerfachangestellter in spe ist jetzt nicht grade was, wo man sich drauf konzentrieren kann. Versuche es trotzdem.

19.11.2020 15:05 • x 1 #125


TrauerndeSeele
Ja sehr lieb von dir Regenbogen ich bin nur nervlich sowas von am Ende...

19.11.2020 15:08 • #126


R
Verstehe ich. Wer wäre das nicht? Aber es nützt alles nichts. Kneif den Hintern zusammen und sieh zu, dass im Büro niemand groß mitbekommt, wie besch***** es Dir geht.
Auch wenn es Dich jetzt nicht tröstet: sie hat Deinen Kummer nicht verdient. Sie ist derart auf sich selbst fixiert; da kann niemand auf Dauer daneben bestehen.
So hart es klingt: sei froh, dass das Drama endlich ein Ende hat und Du halbwegs unbeschadet aus der Nummer rausgekommen bist. Nicht auszudenken, wenn ihr tatsächlich ein Kind miteinander bekommen hättet.
Die Beziehung wäre deswegen auch gescheitert; nur wäre wegen des Kindes ein ständiger Kontakt nötig gewesen. Und das ist Dir zum Glück erspart geblieben.

19.11.2020 15:13 • x 1 #127


B
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich frage mich gerade ernsthaft nach Bumichs Aussage ob ich meine Koffer packen soll, zu ihr fahren soll und sagen soll so ich bin da, wir beide gegen den Rest der Welt....


Mach es. Wenn du auch mit den Konsequenzen leben kannst. Was hast du zu verlieren? Außer deine Ehre und Stolz? Nix. Was ist wichtiger? Der blöde Stolz oder die Liebe? Manchmal muss man klare Entscheidungen treffen. Wenn du wirklich meinst sie ist die richtige und du hättest noch mehr für die Liebe tun können, dann tu es. Aber nicht überstürzen. Sei für sie der Beste der du sein kannst, mit jeder Zelle deines Körpers, gib alles was in dir ist, klopfe an ihre Tür und bitte um Einlass. Mehr kannst du nicht tun. Aber du musst es schon wirklich ehrlich meinen. Sie merkt das sofort. Wenn wirklich Liebe zwischen euch ist, kannst du ihr nichts vormachen. Vergiss es. Und wenn sie dir Einlass gewährt, geht deine Arbeit erst los. Ihr Herz will geöffnet werden, erst dann bist du vollends bei ihr angekommen. Also mach keine Spielchen. Stell deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche erst mal in den Hintergrund. Vom ich über das du zum wir.
Tja... und wenn ihr es nicht schafft auf einen, für beide zufriedenstellenden Konsenz zu kommen, wenn sie dich zu Teufel jagt, ja dann musst du damit klar kommen und einen Strich drunter machen. Wenn du alles gegeben hast und trotzdem in der Liebe versagt, dann ist das mit euch entgültig. Aber es ist keine Schande in der Liebe zu versagen. Dann war man halt noch nicht bereit dafür. Dann war es eine Lernaufgabe für dich. Rechne mit dem Schlimmsten, hoffe und gib das Beste.

So sehe ich das. Aber ich habe auch überhaupt keinen Plan. Hätte ich einen, wäre ich nicht hier

Wie auch immer dein Weg,
viel Erfolg

19.11.2020 15:15 • x 1 #128


Hansl
Zitat von TrauerndeSeele:
Hansl wenn ich das mache und eingewiesen werde kann ich meine Umschulung knicken


Das heißt nicht, daß Du eingewiesen wirst, einen therapeutischen Beistand zu haben.
Ich kenne Dein Problem.
Das ist nur temporär.
Alternativ wäre, deinen Chef darum zu bitten, Dir eine oder 2 Wochen Auszeit geben zu lassen, durch Krankmeldung.
Bei psychischen Problemen gibt's sofort am Stück 2 Wochen.
Das Gespräch aufgrund Deines Kummers mit dem Chef suchen.
Es gibt Menschen, die haben da Verständnis.
Dazu kenne ich ihn nicht.
Du nutzt ihm nichts, so desolat.
Übrigens kann er Dich auch nicht einfach kicken, wenn Du krank bist.
Dann wäre der Druck weg.
Notfallüberweisung zum Therapeuten heißt, Du bekommst bei einem Therapeuten sofort einen Termin in der Regel 3 Stunden..
Von Einweisung ist da keine Rede jetzt.
Aber Du stehst auf der Kippe.
Hast Du denn keinen Freund zum Reden, meinetwegen paar Biere?

Bade mal heiß, glaub mir lass entspannende Musik laufen.
Habe auch schon so Dinge überlebt.
Kämpfe, aber der Druck muss weg.
Durch den Zwang, jetzt alles auf einmal ertragen zu müssen, spielst Du mit dem Feuer.
Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich die richtige Wahl ist, sondern nur auf Erfahrungen mich berufen.

An allererster Stelle steht Deine Gesundheit und ich tendiere sehr dazu, den Druck rauszunehmen.
Wenn Du in der Arbeit weiter versagst, gibt es fachliche Gründe, Dir ein Bein zu stellen.
Aber krank ist krank.

Und nimm keine Benzos, dann eher Antidepressiva.
Die machen nicht süchtig, benebeln nicht und halten Dich vom totalen Absturz fern n

19.11.2020 15:16 • x 1 #129


Snipes
Zitat von Bumich:

Mach es. Wenn du auch mit den Konsequenzen leben kannst. Was hast du zu verlieren? Außer deine Ehre und Stolz? Nix. Was ist wichtiger? Der blöde Stolz oder die Liebe? Manchmal muss man klare Entscheidungen treffen. Wenn du wirklich meinst sie ist die richtige und du hättest noch mehr für die Liebe tun können, dann tu es. Aber nicht überstürzen. Sei für sie der Beste der du sein kannst, mit jeder Zelle deines Körpers, gib alles was in dir ist, klopfe an ihre Tür und bitte um Einlass. Mehr kannst du nicht tun. Aber du musst es schon wirklich ehrlich meinen. Sie merkt das sofort. Wenn wirklich Liebe zwischen euch ist, kannst du ihr nichts vormachen. Vergiss es. Und wenn sie dir Einlass gewährt, geht deine Arbeit erst los. Ihr Herz will geöffnet werden, erst dann bist du vollends bei ihr angekommen. Also mach keine Spielchen. Stell deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche erst mal in den Hintergrund. Vom ich über das du zum wir.
Tja... und wenn ihr es nicht schafft auf einen, für beide zufriedenstellenden Konsenz zu kommen, wenn sie dich zu Teufel jagt, ja dann musst du damit klar kommen und einen Strich drunter machen. Wenn du alles gegeben hast und trotzdem in der Liebe versagt, dann ist das mit euch entgültig. Aber es ist keine Schande in der Liebe zu versagen. Dann war man halt noch nicht bereit dafür. Dann war es eine Lernaufgabe für dich. Rechne mit dem Schlimmsten, hoffe und gib das Beste.

So sehe ich das. Aber ich habe auch überhaupt keinen Plan. Hätte ich einen, wäre ich nicht hier

Wie auch immer dein Weg,
viel Erfolg


Ich glaube nicht, dass das gerade jetzt eine gute Idee ist. Der TE ist viel zu aufgewühlt und alles andere als halbwegs stabil. Seine Madame ist offensichtlich auch auf 180 und da wird vermutlich kein gutes, ruhiges Gespräch möglich sein. Mein Rat wäre daher eher der, ein paar Wochen ohne Kontakt auszukommen und dann evtl. zu überlegen, ob man ein Gespräch noch möchte und ob es überhaupt möglich wäre.

19.11.2020 15:23 • x 5 #130


J
Zitat von Snipes:
Du weißt aber schon, dass man solche Medis nicht einfach mal so einnehmen und dann wieder absetzen sollte, oder?

Das sind keine Antidepressiva, die man langsam ausschleichen muss, sondern Benzos als Bedarfsmedikation.

19.11.2020 15:52 • #131


Snipes
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das sind keine Antidepressiva, die man langsam ausschleichen muss, sondern Benzos als Bedarfsmedikation.


Ach stimmt, danke dir, hatte das irgendwie verwechselt.

19.11.2020 16:06 • #132


Hansl
Zitat von Snipes:
Niemand wird in solch einer Situation gegen seinen Willen eingewiesen. Du solltest nur nicht sagen, dass Du eine Gefahr für dich und andere darstellst.


Nein, daß nicht, aber ein guter Arzt weißt ihn ein.
Weil in einem bestimmten Zustand überzeugt Dich der Arzt.
Und das ist auch meist richtig.

19.11.2020 22:35 • #133


CaveCanem
@Bumich Bist Du irre, sowas hier zu schreiben?

Das hält er nicht aus! Er ist am Limit und diese Frau macht ihn fix und fertig, wenn er da hingeht.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich so wieso können wir nicht von vorne anfangen und sie so weil du es nie verstehen wirst und kannst und es sinnlos ist...


Damit hat sie Recht.

Du verstehst es nicht. Weil es nichts zu verstehen gibt.

Sie haut Dir lauter widersprüchliche Dinge vor die Füße, die nicht verstehbar und nicht lösbar sind.

Dieser Mensch will Drama und Zerstörung bewirken.
Funktioniert.

Zitat von TrauerndeSeele:
Was soll ich denn jetzt bitte davon halten


Abstand. Ganz viel davon.

Tu Dir selber einen Gefallen und pack Dein Handy weg. In den Briefkasten. In den Keller. Gibs ausgeschaltet Deiner Mutter.

Irgendwas. Damit Du aufhörst, Dich ständig weiter in dieser Zerfleischerei zu suhlen.

Und vor allem: damit Du aufhören kannst zu schreiben.

Zitat von TrauerndeSeele:
und mich gefragt wann ich denn heim komme die seinen kein hotel und ich hätte da auch Aufgaben aber sowas kann ich auch verstehen.


Äh... naja.... das hat meine Mutter ein Mal gemacht, als ich 16 war. Danach nie wieder.

Wenn Du nicht da bist müssen sie sich eben behelfen. Ging ja vorher auch.

Zitat von TrauerndeSeele:
und das sie deswegen kein Kind mit mir will weil sie nicht will das meine familie das kind sieht und sie das nicht mitmacht!


Krank. Bösartig.

Zitat von TrauerndeSeele:
haben heute den ganzen Tag diskutiert,


Warum, um Gotteswillen?

Zitat von TrauerndeSeele:
das wird sie auch schnell sagte sie und sie findet schon jemand besseren als mich


Blöd. Gemein.

Zitat von TrauerndeSeele:
hab ihr jetzt eine gewaltige Email geschrieben


Warum? Um Himmelswillen, wieso?

Zitat von TrauerndeSeele:
ich sei schizo und es ist ihr egal sie habe keinen bock mehr auf psycho spielchen.


Als ob. Die hat noch ganz viel Bock auf Psychospielchen, wart's ab.

19.11.2020 22:46 • x 2 #134


TrauerndeSeele
Hallo Leute mir ging es heute so derbe beschissen, das ich mich 2x übergeben musste auf der arbeit. Meine Arbeitskollegen meinten ich sollte besser heim damit die nicht auch Magen darm bekommen, allerdings hab ich kein Magen darm. Mein Chef hat mich nach Hause geschickt meinte Gesundheit geht vor und ich sitze jetzt hier mit einer Flasche Jacky und einer Flasche Cola und meine Schwester sagt grad zu mir ich trippe mich zu sehr da rein und sehe mich als Opfer.
Bin grad leicht angetrunken und versuche einfach abzuschalten.
Habe ernsthaft überlegt zu einer der netten Damen gegen Entgelt zu gehen um mich ein wenig abzulenken xD

20.11.2020 11:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag