2

Nach fast 5 Jahren will sie weg obwohl sie mich liebt

FabulousFab
Hallo erstmal an Alle,
vorweg ich hab mich schon mit vielen Freunden unterhalten aber so wie ich mittlerweile ratlos bin können die mir momentan zwar Unterstützung geben aber nicht wirklich weiter helfen.

Wir sind knappe fünf Jahre zusammen gewesen und sie hat davon 2 Jahre bei mir gewohnt.
Wir haben nie viel gestritten, obwohl wir zwei wirklich sehr unterschiedliche Charaktere sind haben wir über die Jahre hinweg immer besser zusammen gepasst und die Liebe in mir is immer weiter gewachsen.

Sie kommt aus nicht ganz einfachen Verhältnissen und ist eher ein Mensch der sich schnell zurück zieht und erstmal ihre Ruhe braucht bevor sie über ein Problem oder eine Kränkung reden kann.
Ich hingegen bin sehr kommunikativ und wollte Probleme immer gleich bereinigen weil hinauszögern nichts bringt außer Schmerz.
Immer wieder ging sie wegen Nichtigkeiten innerhalb von sec. in die Luft, wenn ich dann verzweifelt wissen wollte was los sei konnte sie es mir meistens nicht sagen und wir haben uns halt beide wieder beruhigt. Aber unser Fehler war das ganze nicht nochmal am nächsten Tag darüber zu reden, weil jetzt wissen wir das alles tiefere Gründe hatte und nochmal beredet gehört hätte.

Das Ganze ist noch viel komplexer aber jetzt mal zur Trennung und meiner aktuellen Situation:

Sie hat das über die 2 Jahre in sich rein gefressen und dachte nicht das ich 100% geben würde wenn sie die Sachen nochmal angesprochen hätte.
So hat sie vor knapp vier Monaten für sich selbst begonnen zu beschließen auszuziehen.
Sie hat mich vor ca. zwei Monaten darauf angesprochen und ich hab wieder ihrer Erwartung total einsichtig und verschtändnissvoll reagiert, dass hat sie total aus der Bahn geworfen und sie meinte wir probieren es die Sachen zu ändern. doch nach 14 Tagen hat sie entschlossen es geht doch nicht, sie liebt mich immer noch über alles aber will momentan als Single ausziehen und mal ihre eigenen vier Wände haben. seitdem ist es in ihr und mir ein ständiges auf und ab und die Sache wird immer aussichtsloser.

Ich wohn seit 1,5 Monaten nicht mehr zuhause obwohl es meine Wohnung ist um ihr genug Freiraum zu geben, in der hoffnung das sie bald zur einsicht kommt. Gezwungener maßen haben wir uns dadurch immer wieder gesehen und hatten einige anstrengende und einige positive Gespräche, wir sind so ins reine gekommen das wir beide jetzt wissen das wenn wir geredet hätten nicht an diesem Punkt wären.

Trotzdem will sie ausziehen und ich versteh es nicht, wir sind immer aufrichtig und ehrlich zu einander und haben so auch vereinbart das wir einander sagen wenn sich unsere Liebe verändern sollte.

Eigentlich is das ganze viel zu Kompliziert für ein Forum aber ich bin einfach echt verzweifelt!

Sie will das ich Abschließe und nicht meine Zukunft von ihrer Entscheidung abhängig mach, ob sie nach dem Auszug doch wieder eine Beziehung mit mir angehen will. Aber ich war meiner Liebe zu ihr noch nie so sicher wie jetzt und bis vor zwei wochen haben wir uns trotz der Situaton jedes mal gesagt wie sehr wir einander noch wichtig sind und wir sehr wir einander eigentlich Lieben.

. könnt noch so viel schreiben es ist eine echt komische Situation weil wir uns eigentlich immer noch Partnerschaftlich Lieben und ich hab einfach Angst das sie sich selbst solang im weg steht bis es von mir oder ihr aus garnicht mehr geht.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, ich plane mich jetzt echt los zu lösen auch wenns mir noch so weh tut und ich ihr eigentlich erst am Montag gesagt habe das ich mir meiner Liebe noch nie ao sicher war. aber sowohl für mich als auch für eine mögliche gemeinsame Zukunft muss ich Abschließen

07.09.2017 08:55 • #1


Luto
Zitat von verzweifelterM29:
Eigentlich is das ganze viel zu Kompliziert für ein Forum

irgendwie schon. vieles widerspricht sich, mal frisst sie viel in sich hinein, dann geht sie immer wegen Kleinigkeiten an die Luft, und was hat sie dann 2 Jahre in sich hineingefressen?
Hat sie mal an therapeutische Hilfe gedacht?
Ein Partner kriegt ihren Schaden nicht gelöst.

07.09.2017 09:04 • #2


A


Nach fast 5 Jahren will sie weg obwohl sie mich liebt

x 3


FabulousFab
sie hat die Probleme nur oberflächlich angesprochen aber nie so wirklich klar gemacht um was es ihr in dem Moment eigentlich gegangen ist. Sie hat sich zb. nach zwei Jahren immer noch nicht zuhause gefühlt weil die meisten Möbel meine sind, hat dann aber nur mal gemeint ein neuer Wandverbau wäre schön ohne direkt zu sagen du ich fühl mich hier nicht zuhause dann hätte ich anders reagiert und nicht gemeint wieso wir einen teuren und intakten Wandverbau ersetzen sollteb... so momente gab es viele...

sie hat noch keine Therapiestunde gehabt, sie is nicht bereit dazu...

07.09.2017 09:26 • #3


FabulousFab
Was noch wichtiges zu schreiben wäre ist dass sie anfangs der Beziehung kaum Selbstwertgefühl hatte und ich sie zwar gepuscht und unterstützt habe aber wir den Punkt verpasst habeb das sie jetzt auf Augenhöhe mit mir an einem Strang zieht... das is der haupt Grund wieso sie will das ich los komme, damit wir uns neutral annähern können und die neue Beziehung falls es dazu kommt gleich auf Augenhöhe beginnt...

07.09.2017 09:37 • #4


Glaskanone
Erinnert mich irgendwie an meine Beziehung, Ex hatte auch keine Selbstwertgefühl, ich war in erster Linie dafür da ihr die Bestätigung zu geben,
dass sie hübsch ist, das sie begehrenswert ist. Ein Statussymbol. Das aber nur nebenbei.

Wir haben auch zusammen gewohnt und ich habe immer gesagt dass wenn etwas nicht passt, wir über alles reden können.
Hat sie aber nicht gemacht sondern auch eher alles in sich hineingefressen.

Eines Tages wurde es wohl zuviel und ihre Gefühle haben sich verändert. Sie wollte auch erstmal ihrer Ruhe und ich bin ausgezogen.
Mir war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon klar, wie dir wohl auch, dass das wohl nichts mehr werden würde.
Es kam dann auch wie erwartet zur Trennung und ich war dann auch irgendwie froh dass es vorbei war.

So ein hin und her, diese Unwissenheit haben mir mehr weh getan als die direkte Trennung.

Ich hoffe dass es bei dir anders läuft aber ehrlich gesagt, so gut sieht es nicht aus...

07.09.2017 10:10 • x 1 #5


H
Hallo Verzweifelter.

Für mich klingt das, was sie gerade durchzieht, nach Befreiungsschlag und Du bist dabei der Kollateralschaden.

So, wie Du sie beschreibst, klingt sie nach jemandem, der zurückhaltend ist und gelernt hat, sich zu fügen. Gelernt im Sinne von angewöhnt.
Das warum mal außen vor gelassen, führt es am Ende dazu, dass so jemand irgendwann erst dicht macht und dann - innerer Druck steigt - ausbricht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sie scheint nie wirklich bei Dir angekommen zu sein, was sie vielleicht angedeutet hat, aber nicht klar formuliert. Möglicherweise ist es ihr fremd oder neu, ihre Bedürfnisse zu äußern, zu wissen, dass sie das 'darf'. Oder aber - so war es bei meinem Ex - sie HAT das angesprochen, aber Du nicht als solches verstanden, weil Ihr da schlicht zwei verschiedene Sprachen sprecht und sie eher UM- und nicht BEschreibt.

Nun hat sie eine Entscheidung getroffen und will diese umsetzen. Geht sie damit denn leichten Weg? Mag so scheinen. Weglaufen statt Auseinandersetzung.
Vielleicht ist sie aber auch an einem Punkt, an dem sie erkannt hat, dass es ein WIR in dieser Form nicht mehr geben kann.
Und dann ist ihr Weg nicht der leichte sondern der richtige. Das heißt, 'richtig' ist für SIE dieser Weg ohnehin gerade, eben weil es der einzige ist, der für sie in Frage kommt.

Du kannst - und solltest - nichts weiter tun, als sie ziehen lassen. Sie sagt nicht JA zu Eurem WIR, also sagt sie NEIN. Zumindest für den Moment und daran solltest Du nichts ändern. Vielleicht könntest Du sie noch einmal überreden. Es wäre aber bloß ein Aufschub.

Ich persönlich glaube nicht an die Wandlung durch Abstand. Wäre für mich auch nie ein Thema, weil an diesem Punkt die Tür schon zu ist.
Sie erscheint aber noch recht orientierungslos. Vielleicht sieht sie klarer, wenn sie sich entfernt hat und erkennt Dich von neuen. Drauf bauen würde ich aber nicht.

Alles Gute für Dich.

07.09.2017 10:21 • x 1 #6


FabulousFab
Da sprichst du mir teilweise aus der Seele, dazu muss ich noch anmerken das wir einen schweren Start hatten da sie eigentlich seit knapp 10 Jahren in mich verliebt ist und ich schon weiß das sie bei mir angekommen ist aber ich sie eher langsam in mein Leben gelassen habe.

Ich versuch jetzt eh den abstand zu wahren und nicht abzuwarten wie sie sich entscheidet, das macht ihr nur noch mehr Druck und treibt sie weiter weg wie ich mittlerweile auch selbst bemerkt habe.
denoch kann ich meine Liebe nicht ganz runter schlucken und hab mir innerlich vorgenommem frei zu kommen um uns und mir die Zukunft nicht zu verbauen... damit ich frei bin falls sie sich meldet und meint die Liebe ist in ihr erloschen und um bereit zu sein falls sie doch mal klar sieht das wir einander gut tun würden und im Leben richtig was erreichen könnten...

Natürlich kann es passieren das auch in mir ein Wandel beginnt wo ich mir dann denke das ich als stabiler Beziehungspart eigentlich alles getan hätte aber nun auf sie sch... muss um nicht selbst zu Grunde zu gehen...

Hart wirds so oder so und 3 wochen sind wir noch wohnungsmäßig immer wieder in kontakt, also so richtig Abstand geht dann erst ab anfang Oktober.

07.09.2017 10:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag