280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

TrauerndeSeele
Mein Problem ist ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch und Menschen die mir was bedeuten, die kann ich nicht einfach aufgeben und genau in dieser Zwickmühle bin ich jetzt zwischen ihr und meiner Familie...

18.11.2020 22:10 • #61


Hansl
Zitat von TrauerndeSeele:
Nur das wäre eben meiner Familie gegenüber auch nicht fair nach allem was die für mich getan haben denen in den Rücken zu fallen um es ihr recht zu machen


Nachdem es ja schon Beschwerden gab, ich würde weltfremde Thesen publizieren, halte ich mich kurz:

In meinem schon längeren Leben habe ich eines gelernt: Ab dem Moment des Beginns einer ernsthaften Beziehung haben sich Eltern, Schwieger und Co massiv zurückzunehmen.
Es geht um den Partner, evtl Kinder.
Einmischungen und Manipulationen verursachten schon soviel Unglück, das tut oft nicht gut.
Man muss sein eigenes Leben leben.

18.11.2020 22:21 • #62


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


B
Zitat von TrauerndeSeele:
Mich schmerzt einfsch der Gedanke das sie mir nichts dir nichts einfach ohne jegliche Gefühlsregung das ganze Beendet ohne mir auch nur wirklich was zu sagen sondern im Gegenteil behauptet sie liebt mich.
Mir tut es verdammt weh einfach weggeworfen zu werden...


Zitat von TrauerndeSeele:
Denkt ihr wirklich das es ihr einfach so egal ist? Das sie nicht bereit ist auch ihre Fehler mal zu sehen und vernünftig mit mir eine Lösung zu suchen?


Zitat von TrauerndeSeele:
Sie hat ja beteuert wie mies es ihr auch geht und kaum hab ich mal meinen Standpunkt vertreten wie bereits heute morgen erwähnt blockt sie mich wieder und sagt das hat mit uns keinen Sinn.


Zitat von TrauerndeSeele:
Meint ihr wenn sie mich wirklich liebt, dass sie auch einlenkt oder liebt sie mich wirklich nicht?
Oder liebt sie mich auf ihre bescherte Art und Weise?


Zitat von TrauerndeSeele:
Das Problem ist ja dass ich Sie liebe


Zitat von Mookeey:
Nebenbei sie macht Witze mit Pille nicht nehmen und wieder nehmen......uj uj uj uj


Junge. Bist du Sicher das sie nicht vorher gebettelt hat? Nur halt auf ihre Art und Weise. Ich wette, sie hat dir x mal Hinweise und Gelegenheiten gegeben. Mit der Pille war ein Test und du hast es vergeigt. Das letze Gespräch war auch noch mal ein Test ob du endlich bereit bist ihr wirklich zu zuhören und sie ernst zu nehmen. Wie viele Chancen willst du noch haben? In der Tat, manchmal erkennt man die Liebe nicht, selbst wenn sie einen in den Ar..tritt. Sie soll einlenken, ich höre immer nur sie soll. ...auf ihre bescheuerte Art und Weise... Was soll das bedeuten? Nach Augenhöhe hört sich das nicht an. Weil du sie nicht verstehen willst oder kannst ist sie bescheuert. Interessante Sichtweise. Und was mit dir? Sie bettelt um eine Zukunft mit dir, will Nägel mit Köpfen, und du, was machst du? Sorry das ich das mal so sagen muss, aber wenn ich deine Aussagen so lese, hast du es voll vergeigt.

Alles Gute

18.11.2020 22:27 • #63


FrauDrachin
Zitat von Bumich:
Sorry das ich das mal so sagen muss, aber wenn ich deine Aussagen so lese, hast du es voll vergeigt.


Bumich, diese Lesart irritiert mich doch gewaltig. Jemandem nach dem GV erzählen, man hätte die Pille nicht genommen, und dann hat derjenige den Test vergeigt, wenn er grundsätzliches einverständnis signalisiert, aber auf einem Mitspracherecht beharrt? Ich verstehs echt nicht.
Oder hab ich die Ironie verpasst?

18.11.2020 22:36 • x 3 #64


TrauerndeSeele
Ich frage mich gerade ernsthaft nach Bumichs Aussage ob ich meine Koffer packen soll, zu ihr fahren soll und sagen soll so ich bin da, wir beide gegen den Rest der Welt....

18.11.2020 22:38 • #65


FrauDrachin
Nein!

18.11.2020 22:41 • x 2 #66


FrauDrachin
Trauernder, schau...
Du hast ihr doch gesagt, dass du gerne eine Beziehung haben willst.
Du hast Kompromissbereitschaft signalisiert, du hast Bereitschaft geäußert, mit ihr trotz der bescheuerten Ansagen eine Familie zu gründen.
Es ist ihr nicht genug.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr je genug ist.

18.11.2020 22:43 • x 1 #67


VictoriaSiempre
Zitat von Hansl:
In meinem schon längeren Leben habe ich eines gelernt: Ab dem Moment des Beginns einer ernsthaften Beziehung haben sich Eltern, Schwieger und Co massiv zurückzunehmen.
Es geht um den Partner, evtl Kinder.
Einmischungen und Manipulationen verursachten schon soviel Unglück, das tut oft nicht gut.
Man muss sein eigenes Leben leben.

Und in meinem auch schon etwas längeren Leben habe ich gelernt, dass man irgendwann für sich selber verantwortlich ist und Grenzen setzen muss. Auch gegenüber Eltern, Schwiegereltern und Co. Das sind nämlich keine Einbahnstraßen.

Mit 17, 18, 19 mag das noch nicht leicht fallen - aber spätestens mit Anfang 20 sollte man nicht mehr so beeinflußbar sein. Das ist natürlich einfacher, wenn man dann bereits halbwegs auf eigenen Beinen steht und es nicht gewohnt ist, dass Mama und Papa einem bis dato alles Unangenehme vom Hals gehalten haben.

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und habe eine Superbeziehung zu meinem (erwachsenen) Kind: Keiner von uns hätte sich jemals in bestehende Beziehungen der anderen eingemischt. Es sei denn, es wäre Gewalt im Spiel, da mag ich das nicht ausschießen.

18.11.2020 22:55 • x 1 #68


TrauerndeSeele
Ich mein wenn sie sagt das meine familie das kind irgendwann nicht sehen darf und sie nicht will das die zu besuch kommen etc.
Was soll ich denn von sowas halten..

18.11.2020 22:57 • x 1 #69


Hansl
Zitat von TrauerndeSeele:
Was soll ich denn von sowas halten..


Da wirst Du für Dich selbst definieren müssen.
Ich finds daneben.

18.11.2020 23:01 • x 1 #70


VictoriaSiempre
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich mein wenn sie sagt das meine familie das kind irgendwann nicht sehen darf und sie nicht will das die zu besuch kommen etc.
Was soll ich denn von sowas halten..

Du solltest Dir überlegen, ob eine Frau (sie ist noch sehr Mädel...), der Du so ein Verhalten zutraust, die richtige Mutter für Dein Kind wäre.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit aber ich liebe sie so! Und falls doch: WAS genau ist so liebenswert an ihr?

18.11.2020 23:03 • x 1 #71


FrauDrachin
Gute Frage, was hältst du davon? Und Warum?
Ich denke, es ist eine gute Idee, das zu formulieren.

18.11.2020 23:15 • x 1 #72


M
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich halte es nicht mehr aus ohne Sie,
Ich fahr jetzt zu ihr



Du hast Recht fahr sofort zu ihr.

Bettel sie an das sie dich zurück nimmt.
Kämpf um sie. L....eck ihre Schuhe.
Sag ihr wie sehr du sie liebst.
Sag ihr das sie dir eine Liste schreiben soll, wie du dich zu verhalten hast.
Rede nie wieder mit deiner Familie.
Schau das du nur in Kontakt treten tust, wo sie dir das Ok gibt.
Schneid dir die Haare so wie sie es sagt.
Zieh nur das an was ihr gefällt.
Mach das was sie sagt.

Dann bleibt sie für Immer bei dir.

18.11.2020 23:20 • x 1 #73


CaveCanem
Hast Du es noch immer nicht verstanden?

Da spielt jemamd Spielchen.

Da ist nix zuende. Sie will Dich kleinkriegen.

Fast hat sie das geschafft.

18.11.2020 23:56 • x 3 #74


A
Lieber TE ,
Wenn du dieser Frau nachgibst , wirst du eines Tages vermutlich ganz alleine dastehen .
Ohne deine Famlilie weil zerstritten und ohne diese Frau .
Sie wird vermutlich nicht bei dir bleiben ,
sie wird gehen , wenn sie deine Persönlichkeit ganz zerstört hat .
Du liegst doch jetzt schon am Boden , da wohin sie dich jetzt schon befördert hat .

Hab dir schon 2 Mal die Frage gestellt , was du so sehr an ihr liebst , dass du ihre zerstörerischen Seiten nicht wirklich wahrnehmen kannst ?

19.11.2020 00:17 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag