Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von TrauerndeSeele:Ich frage mich gerade ernsthaft nach Bumichs Aussage ob ich meine Koffer packen soll, zu ihr fahren soll und sagen soll so ich bin da, wir beide gegen den Rest der Welt....
Das kannst du gern tun und im Prinzip wartet sie nur drauf, dass du es tust. Aber denke vorher noch mal wirklich ganz genau darüber nach, ob du so ein Leben wirklich führen willst.
Es ist ein einsames Leben, du wirst den Kontakt zu deiner Familie sehr stark einschränken müssen. Das führt auf Dauer dahin, dass diese Menschen dir eines Tages eher fremd sind und du ihnen auch. Gute Freunde, Bekannte wird es auch nicht mehr geben, sobald sie dir zu Nahe kommen, wird es Stress mit deiner Partnerin geben und du siehst gerade, wie dieser Stress aussieht.
Du sagst, du leidest und es geht dir schlecht. Das ist aber auch genau das, womit sie arbeitet. Sie kocht dich gar. Damit du es eines Tages nicht mehr aushältst und zu ihr zurück kommst, aber nach ihren Bedingungen. Ihr kurzzeitiges Entbloggen war für sie nur ein kurzer Test, ob du schon reif bist. Nein, bist du nicht. Also wirst du wieder gebloggt, in der Hoffnung das es dir bald noch viel schlechter geht und du dann alles tun wirst, was sie von dir möchte.Dieses ständige HIn und Her verhindert aber auch, dass du selbst eines Tages zur Ruhe kommst und deine Wunden heilen können. Mit jedem Kontaktversuch landest du wieder bei Start und fängst wieder mühsam an. Wieviel hältst du aus, frage ich dich.
Du fragst, ob sie dich liebt? Ich würde sagen nein, denn Menschen wie sie sind gar nicht in der Lage jemanden zu lieben, außer sich selbst. Sie haben selbst nie bedingungslose Liebe erfahren und wissen gar nicht, wie sich das anfühlt, geschweige das einem anderen Menschen zukommen zu lassen. Sie liebt dich vielleicht auf ihre eigene kranke Art. Aber ich würde das nicht LIebe nennen. Es ist krank.
Ich denke, du wirst dich entscheiden müssen. Zwischen einem fremdbestimmten Leben mit einer Frau,der deine emotionalen Belange und Bedürfnisse ziemlich egal sind oder einem selbstbestimmten Leben mit einer gesunden Partnerin, die dich so liebt und akzeptiert, wie du bist. Samt deinem Anhang. Denn deine Familie ist ein Teil von dir, sie gehört zu deinem Leben dazu.
Du bist ein erwachsener Mensch, es ist deine Entscheidung. Und du entscheidest auch, wie lange du noch leiden willst. Niemand sonst, nur du.