280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

S
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich frage mich gerade ernsthaft nach Bumichs Aussage ob ich meine Koffer packen soll, zu ihr fahren soll und sagen soll so ich bin da, wir beide gegen den Rest der Welt....


Das kannst du gern tun und im Prinzip wartet sie nur drauf, dass du es tust. Aber denke vorher noch mal wirklich ganz genau darüber nach, ob du so ein Leben wirklich führen willst.

Es ist ein einsames Leben, du wirst den Kontakt zu deiner Familie sehr stark einschränken müssen. Das führt auf Dauer dahin, dass diese Menschen dir eines Tages eher fremd sind und du ihnen auch. Gute Freunde, Bekannte wird es auch nicht mehr geben, sobald sie dir zu Nahe kommen, wird es Stress mit deiner Partnerin geben und du siehst gerade, wie dieser Stress aussieht.

Du sagst, du leidest und es geht dir schlecht. Das ist aber auch genau das, womit sie arbeitet. Sie kocht dich gar. Damit du es eines Tages nicht mehr aushältst und zu ihr zurück kommst, aber nach ihren Bedingungen. Ihr kurzzeitiges Entbloggen war für sie nur ein kurzer Test, ob du schon reif bist. Nein, bist du nicht. Also wirst du wieder gebloggt, in der Hoffnung das es dir bald noch viel schlechter geht und du dann alles tun wirst, was sie von dir möchte.Dieses ständige HIn und Her verhindert aber auch, dass du selbst eines Tages zur Ruhe kommst und deine Wunden heilen können. Mit jedem Kontaktversuch landest du wieder bei Start und fängst wieder mühsam an. Wieviel hältst du aus, frage ich dich.

Du fragst, ob sie dich liebt? Ich würde sagen nein, denn Menschen wie sie sind gar nicht in der Lage jemanden zu lieben, außer sich selbst. Sie haben selbst nie bedingungslose Liebe erfahren und wissen gar nicht, wie sich das anfühlt, geschweige das einem anderen Menschen zukommen zu lassen. Sie liebt dich vielleicht auf ihre eigene kranke Art. Aber ich würde das nicht LIebe nennen. Es ist krank.

Ich denke, du wirst dich entscheiden müssen. Zwischen einem fremdbestimmten Leben mit einer Frau,der deine emotionalen Belange und Bedürfnisse ziemlich egal sind oder einem selbstbestimmten Leben mit einer gesunden Partnerin, die dich so liebt und akzeptiert, wie du bist. Samt deinem Anhang. Denn deine Familie ist ein Teil von dir, sie gehört zu deinem Leben dazu.

Du bist ein erwachsener Mensch, es ist deine Entscheidung. Und du entscheidest auch, wie lange du noch leiden willst. Niemand sonst, nur du.

19.11.2020 00:42 • x 4 #76


S
Zitat von Mookeey:
Mach das was sie sagt.

Dann bleibt sie für Immer bei dir.

Wenn es wenigstens so wäre.
Meist trennt Frau sich denn, weil ihr Freund sich soooo verändert hat.
Und sucht sich den nächsten, an dem sie sich abarbeiten kann.

19.11.2020 00:49 • x 3 #77


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


FrauDrachin
Na Trauriger, wie bist du noch durch Abend und Nacht gekommen?
Ich wünsch dir einen ruhigen Tag!

19.11.2020 07:35 • #78


TrauerndeSeele
Hey guten morgen Frau Drachin!
Ich war gestern eingeschlafen, ich konnte einfach nicht mehr.
Sie hat mir gestern noch mal eine SMS geschrieben in der sie sagte das ich ihr ego verletzt habe und das steht über allem auch über jemanden den sie liebt.
Sie sagte ich sei ein Muttersöhnchen und könne nicht für uns einstehen und sie liebe mich zwar, aber sie bleibt dabei das sie alleine glücklicher ist als mit mir obwohl sie mich vermissen würde und liebt. Ich bin einfach so verzweifelt
Hab echt gestern überlegt meine Sachen zu nehmen und zu ihr zu fahren um ihr zu beweisen was sie mir bedeutet und das ich bereit bin alles für sie zu tun
Ich mein, ich bin ihr doch wohl nicht egal wenn sie mir sagt sie ist selbst zu schwach um das mit mir durchzustehen, ihre zukunft sei ihr wichtiger und sie sagte auch, sie wisse sie habe hohe Ansprüche an andere, aber dann ist sie lieber alleine glücklich als mit anderen unglücklich

19.11.2020 09:25 • #79


R
Zitat von TrauerndeSeele:
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, hat sie mich ja heute morgen wieder nachdem ich meinen Standpunkt klar gemacht habe geblockt und das hat auch eine Trotzreaktion in mir hervorgerufen gehabt. Es war mir einfach in dem Moment egal. Ich war heute in der Schule und es hat mir spass gemacht und gut getan wieder gut im Unterricht mitzumachen, zumal ich wirklich gut bin und auch sehr gelobt wurde dafür. Dabei habe ich den Gedanken an Sie ein wenig zur Seite schieben können.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Bitte weiter so

Zitat von TrauerndeSeele:
Vor allem wie sie sagt sie liebt mich auch,
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das sie mir was vorgespielt hat.
Ich denke halt das sie mich auf ihre Subtile Art und Weise liebt, ich verstehe nicht warum sie mich anlügen sollte das es ihr auch mies geht...

Nein, @TrauerndeSeele
Sie liebt nicht Dich. Sie liebt es, wenn sich ihr jemand völlig unterordnet; sie die Oberhand (kannst es auch Macht nennen) behält und Du Dich ihrem Willen beugst.
Dass das sehr ungesund ist, weißt Du selbst.
Ich sehe es auch so, dass sie Dich *weich kocht*. Sie wirft Dir ein *ich liebe Dich ja auch* hin. Daran klammerst Du Dich und überlegst, wie Du sie wieder *milde stimmen* kannst. Nämlich indem Du Dich ihr unterordnest. Sie ist diejenige, die die Vorgaben macht. Deine Meinung ist nicht nur unwichtig; sie existiert für sie nicht.
Mensch, wach doch bitte auf. Liebe geht anders. Auf Augenhöhe. Man ergänzt sich; unterstützt sich und genießt die Zeit zusammen.
Hier ist doch kein harmonisches Miteinander, so bald Du Dich von dem von ihr vorgezeichneten Weg weg bewegst.

Und unterlasse es bitte, ihrem Bruder von Deinem Leid zu erzählen. Damit ermutigst Du sie noch, mit ihrem perfiden Spiel weiter zu machen. Du signalisierst ihr damit, ihm geht es richtig besch******. Wenn ich ihn noch etwas warten und zappeln lasse, geht es ihm noch mieser und er wird wie Wachs in meinen Händen sein.
Das kannst Du nicht ernsthaft wollen?!

edit:
Ich habe Deinen Beitrag jetzt noch gelesen.
Das ist doch nicht Dein Ernst? Siehst Du nicht, wie sie Dich damit packt? Dass sie Dich jetzt wieder sicher am Haken hat, weil Du glaubst, was sie Dir sagt?
Ich bin fassungslos, dass Du so naiv und blind bist.

19.11.2020 09:28 • x 5 #80


S
@treuenderseele

Ich kann dir von so einem Verhalten ein Lied siegen, nur bin ich zum Glück weiter als du in der Zwischenzeit.

Lass nicht mit dir Spielen, solche Menschen werden niemals damit aufhören. Sie werden immer versuchen, wenn es dir gut geht und du auf die Hinterbeine stellst, dich runter zu ziehen.

Du musst, und das musste und muss ich auch, lernen für sich selbst Stark zu sein. Sich selbst klar zu positionieren und Grenzen mit allen Konsequenzen aufzuzeigen.

Ich muss sagen meine jetzige Partnerin spürt meine Erfahrungen schon etwas. Ich bin zwar kein A. aber deutlich vorsichtiger und öffne mich nicht mehr so schnell und kenne meine Grenzen jetzt sehr gut, wenn sie die überschreiten würde, was sie nicht tut (aber schon von sich aus) würde es je nach Thema für meine keine große Diskussionsgrundlage geben.

Schau jetzt einfach nach dir und mach nicht den Spielball. Und wie schon gesagt, klage keinen nahestehenden Menschen von ihr dein Leid. Du trägst ihr die Waffen an die Front.

Sie darf zwar wissen, dass es dir nicht egal ist, denn das ist es ja nicht, aber vermitteln die Welt dreht sich auch ohne dich weiter ist auch nicht verkehrt.

19.11.2020 09:38 • x 2 #81


TrauerndeSeele
Ich denke es war das beste mich in diesem forum anzumelden!
Ihr helft mir wirklich sehr das ganze zu verarbeiten und ich merke wie ich ihr schon wieder hinterher renne. Sie hat mich für SMS nicht geblockt und dort hab ich Idiot ihr geschrieben das sie bitte noch mal drüber nachdenken soll bzw das sie die liebe meines Lebens ist und ob ihr all unsere Pläne die wir hatten so egal sind
Ich verstehe wirklich absolut nicht wieso ich mich so dermassen an sie klammere und sie nicht loslassen kann.
Gestern Abend war wieder richtig schlimm und ich fühle mich total isoliert von der Welt.
Und manchmal ertappe ich mich das ich mit dem Gedanken spiele das sie vielleicht ja recht hat das meine family blöd ist und so..
Jetzt schreibt sie mir wie geht's dir ich so beschissen sie so okay gute Besserung ich so okay? Ehrlich jetzt? Willst du nicht noch mal über uns nachdenken und sie eiskalt nein danke.
Ich frage sie grad wieso bist du so kalt? Wieso willst du nicht darüber nachdenken und sie so tja schwierig nach allem was gelaufen ist
Ich so wieso können wir nicht von vorne anfangen und sie so weil du es nie verstehen wirst und kannst und es sinnlos ist...

19.11.2020 09:51 • #82


R
Zitat von TrauerndeSeele:
Und manchmal ertappe ich mich das ich mit dem Gedanken spiele das sie vielleicht ja recht hat das meine family blöd ist und so..

Siehst Du, den ersten Erfolg kann sie schon verbuchen. Du stellst Deine Familie in Zweifel.
Warum? Haben sie Dir in irgendeiner Weise etwas angetan?
Überlege doch bitte mal, wer im Ernstfall für Dich da ist. Wer gibt Dir Halt und Zuwendung?

Zitat von TrauerndeSeele:
sie so tja schwierig nach allem was gelaufen ist

Was ist denn gelaufen? Sie meint ja wohl, alles, was nicht nach ihrem Kopf ging. Findest Du das in einer Beziehung ok? Sie will ja nicht nur *die Hosen an haben*; sie will totale Kontrolle und Gefügigkeit erreichen. Und das zu Deinen Lasten/auf Deine Kosten.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich so wieso können wir nicht von vorne anfangen und sie so weil du es nie verstehen wirst und kannst und es sinnlos ist..

Wie gesagt: ordne Dich komplett unter und selbst dann verlässt sie Dich. Du kannst sie nicht halten. Du kannst nichts tun, um eine dauerhafte Beziehung mit ihr haben zu können. Selbst wenn Du all ihren Forderungen nachgibst, schießt sie Dich ab. Es wird nie genug sein, was Du tust. Deshalb empfehle ich dir: kalter Entzug. Löse Dich da raus, bevor Du noch schlimmeren Schaden nimmst.

Zitat von TrauerndeSeele:
Jetzt schreibt sie mir wie geht's dir ich so beschissen sie so okay gute Besserung ich so okay? Ehrlich jetzt? Willst du nicht noch mal über uns nachdenken und sie eiskalt nein danke.

Jetzt dürften auch bei Dir keine Fragen mehr offen sein.
Eine vernünftige Kommunikation ist nicht möglich mit ihr.

So, und jetzt bitte wieder volle Konzentration auf Schule/Umschulung/Praktikum.
Konntest Du Deine Praktikumsstelle behalten?

19.11.2020 10:00 • x 2 #83


TrauerndeSeele
Hey Regenbogen!

Also mein Chef hat gesagt das ich mir für die Zukunft was anderes suchen soll, ein Tapetenwechsel würde mir gut tun.
Er lässt mich aber noch im Praktikum und unterstützt mich dabei was neues zu finden weil er meinte er sei auch nicht herzlos und er weiss das ich weit gekommen bin in der Ausbildung und er möchte diese nicht gefährden indem er mich rauswirft.
Er sieht aber auch das ich in den Betrieb eine negative Stimmung rein gebracht habe und das möchte er seinen anderen mitarbeiten nicht antun, wobei ich halt immer nur für mich ruhig gearbeitet habe und quasi allein sein wollte und niemanden belästigt hab aber gut .

19.11.2020 10:33 • #84


TrauerndeSeele
@regenbogen,

Ja ich fasse es auch nicht ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Meine Schwester hat mir was tolles gesagt und meinte Mutter auch,

Kenne deinen eigenen Wert und wirf deine Prinzipien niemals über Bord.
Du weisst was richtig und was falsch ist und jemand der Dir Unrecht tut hat Dich auch nicht verdient.
Zeig ein wenig Stolz und selbstachtung Du bist dir selbst der wichtigste und mach dein Glück von dir abhängig und nicht von anderen Menschen

19.11.2020 11:12 • x 3 #85


R
Zitat von TrauerndeSeele:
Kenne deinen eigenen Wert und wirf deine Prinzipien niemals über Bord.
Du weisst was richtig und was falsch ist und jemand der Dir Unrecht tut hat Dich auch nicht verdient.
Zeig ein wenig Stolz und selbstachtung Du bist dir selbst der wichtigste und mach dein Glück von dir abhängig und nicht von anderen Menschen

Druck Dir das aus und kleb es Dir an den Spiegel. Lerne es auswendig und nimm es als Dein Mantra.
Perfekt ausgedrückt; mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Zitat von TrauerndeSeele:
Also mein Chef hat gesagt das ich mir für die Zukunft was anderes suchen soll, ein Tapetenwechsel würde mir gut tun.
Er lässt mich aber noch im Praktikum und unterstützt mich dabei was neues zu finden weil er meinte er sei auch nicht herzlos und er weiss das ich weit gekommen bin in der Ausbildung und er möchte diese nicht gefährden indem er mich rauswirft.
Er sieht aber auch das ich in den Betrieb eine negative Stimmung rein gebracht habe und das möchte er seinen anderen mitarbeiten nicht antun, wobei ich halt immer nur für mich ruhig gearbeitet habe und quasi allein sein wollte und niemanden belästigt hab aber gut .

Dann nutze diese Chance. Vermutlich ist ein Tapetenwechsel, wie Du es nennst, wirklich gut für Dich.
Bring Abstand zwischen sie und Dich.
Du schaffst das. Glaub an Dich und Deine Stärken. Du bist stärker, als Du im Moment selber denkst.
Und wieder ist der Beweis erbracht, dass Deine Familie Dich versteht, für Dich da ist und Dich unterstützt.
Rede mit ihnen über Dein Vorhaben. Du stehst auch hier nicht allein da.

19.11.2020 11:30 • x 2 #86


TrauerndeSeele
Ich bin allen hier so unendlich dankbar für alles 3

19.11.2020 11:34 • x 1 #87


TrauerndeSeele
Sie schreibt wir können ja Freunde bleiben oder sowas.
Was soll ich denn jetzt bitte davon halten

19.11.2020 12:18 • #88


S
Ich bin mal raus hier, dem TE viel Glück.

19.11.2020 12:20 • x 1 #89


FrauDrachin
Zitat von TrauerndeSeele:
Was soll ich denn jetzt bitte davon halten


Ja, was hältst du denn davon?

19.11.2020 12:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag