1

Kontaktsperre seit 4,5 monaten-aber nichts wird besser!

S
hallo liebe forenmitglieder,
ich bin unendlich froh so ein forum gefunden zu haben und lese die ganze zeit still mit.
nun zu mir:
ich (29) trennte mich mitte august von meinem ex (41) nach unserer 1jährigen beziehung und habe die kontaktsperre eingeleitet. es war ein ende mit höhen und tiefen,aber ich konnte die beziehung einfach nicht mehr weiterführen, da er bereits keine emotionen mehr hatte und ich nicht mehr bereit war mir so etwas noch weiter zu geben.

er hat sich zu anfangs 1x die woche gemeldet, aber dann nich mehr. ich habe es einfach ignoriert, natürlich gegen meine gefühle.
dann kam der oktober und ich fühlte mich deutlich besser. auch meine freunde sagten zu mir, dass ich ja eigentlich echt schon über den berg bin...
aber seit 3 wochen...ich weiß nicht, es geht nichts mehr. ich fühle mich leer und schwach und ausgelaugt. ich muss an ihn denken und in mir mischen sich immer wieder erneut extreme gefühle von wut, traurigkeit, hass und mitgefühl ihm und mir gegenüber.

ich würde auch gerne weinen,aber selbst dazu bin ich nicht im stande. ich bin einfach nur traurig und mehr nicht...

und dazu kommt noch...vor ein paar wochen dachte ich noch, ich wäre vielleicht bald sogar bereit wieder neue männer zu treffen. aber jetzt erscheint alles so sinnlos...

weil ich mir die frage stelle, ob ich meine fähigkeit zu lieben verloren habe?

ihr müsst wissen dass mein ex mein 1. fester freund war...und ich kann es nicht genau beschreiben, aber das hat mich einfach so geprägt. ich habe vor meinem ex immer auf autonomie gepocht, wollte nie eine beziehung haben, weil ich selbstständig sein wollte.
und jetzt erscheinen mir beziehungen noch sinnloser... ich kann es gar nicht mit worten beschreiben...

vor 4 wochen habe ich mich einfach mal mit einem mann getroffen. wir haben geredet und er erzählte über seine letzte beziehung. er sagte dabei u.a., dass die beziehung zu ende gegangen ist, weil es nicht mehr ging...daraufhin bin ich innerlich zurück erschrocken und dachte mir wenn das so ist, warum sollte das mit mir anders sein?

ich habe durch meine trennung einfach so ein anderes bild von allem bekommen. mittlerweile erscheinen mir beziehungen so sinnlos, weil ich denke, alles ist so flexibel und beliebig. jeder hatte schon mal einen feund/freundin. aber wenn das doch immer die große liebe ist, warum lernen so viele menschen jeden tag wieder andere menschen kennen.

wie auch immer. es trifft mich noch immer sehr hart..will weinen, aber kann nicht...ich hab den mann geliebt , er hat sich mühe gegeben mit mir zusammen zu kommen, weil ich eigentlich nicht wollte. was sind dann solche bestrebungen von männern überhaupt noch wert? wie soll ich nochmal liebeserklärungen und gesten und alles andere überhaupt nochmal ernst nehmen anstatt sie überzubewerten?

ich fühle mich so als wenn ich gerade noch so ein bißchen atmen könnte

26.12.2014 20:11 • #1


B
Zitat von salbeibonbon:
hallo liebe forenmitglieder,
ich bin unendlich froh so ein forum gefunden zu haben und lese die ganze zeit still mit.
nun zu mir:
ich (29) trennte mich mitte august von meinem ex (41) nach unserer 1jährigen beziehung und habe die kontaktsperre eingeleitet. es war ein ende mit höhen und tiefen,aber ich konnte die beziehung einfach nicht mehr weiterführen, da er bereits keine emotionen mehr hatte und ich nicht mehr bereit war mir so etwas noch weiter zu geben.

er hat sich zu anfangs 1x die woche gemeldet, aber dann nich mehr. ich habe es einfach ignoriert, natürlich gegen meine gefühle.
dann kam der oktober und ich fühlte mich deutlich besser. auch meine freunde sagten zu mir, dass ich ja eigentlich echt schon über den berg bin...
aber seit 3 wochen...ich weiß nicht, es geht nichts mehr. ich fühle mich leer und schwach und ausgelaugt. ich muss an ihn denken und in mir mischen sich immer wieder erneut extreme gefühle von wut, traurigkeit, hass und mitgefühl ihm und mir gegenüber.

ich würde auch gerne weinen,aber selbst dazu bin ich nicht im stande. ich bin einfach nur traurig und mehr nicht...

und dazu kommt noch...vor ein paar wochen dachte ich noch, ich wäre vielleicht bald sogar bereit wieder neue männer zu treffen. aber jetzt erscheint alles so sinnlos...

weil ich mir die frage stelle, ob ich meine fähigkeit zu lieben verloren habe?

ihr müsst wissen dass mein ex mein 1. fester freund war...und ich kann es nicht genau beschreiben, aber das hat mich einfach so geprägt. ich habe vor meinem ex immer auf autonomie gepocht, wollte nie eine beziehung haben, weil ich selbstständig sein wollte.
und jetzt erscheinen mir beziehungen noch sinnloser... ich kann es gar nicht mit worten beschreiben...

vor 4 wochen habe ich mich einfach mal mit einem mann getroffen. wir haben geredet und er erzählte über seine letzte beziehung. er sagte dabei u.a., dass die beziehung zu ende gegangen ist, weil es nicht mehr ging...daraufhin bin ich innerlich zurück erschrocken und dachte mir wenn das so ist, warum sollte das mit mir anders sein?

ich habe durch meine trennung einfach so ein anderes bild von allem bekommen. mittlerweile erscheinen mir beziehungen so sinnlos, weil ich denke, alles ist so flexibel und beliebig. jeder hatte schon mal einen feund/freundin. aber wenn das doch immer die große liebe ist, warum lernen so viele menschen jeden tag wieder andere menschen kennen.

wie auch immer. es trifft mich noch immer sehr hart..will weinen, aber kann nicht...ich hab den mann geliebt , er hat sich mühe gegeben mit mir zusammen zu kommen, weil ich eigentlich nicht wollte. was sind dann solche bestrebungen von männern überhaupt noch wert? wie soll ich nochmal liebeserklärungen und gesten und alles andere überhaupt nochmal ernst nehmen anstatt sie überzubewerten?

ich fühle mich so als wenn ich gerade noch so ein bißchen atmen könnte


Hey,
das kann ich dir leider nicht beantworten, weil auch ich es nicht weiss.
Mir kommt es auch so vor, dass in unserer schnelllebrigen Welt es keinen Platz gibt für das was ich gerne hätte.
Verrückt nur das Menschen wie wir dies verursachen. Dh jeder Mensch.?

Ich weiss es nicht, aer ne Gegenfrage ust, hat das Leben dann einen Wert? Spiegelt das Leben nicht dies wider?

alles liebe

26.12.2014 20:23 • x 1 #2


A


Kontaktsperre seit 4,5 monaten-aber nichts wird besser!

x 3


S
hallo beinhart,
aber sollte das leben wirklich SO sein? ich meine...liebe hin oder her...aber ich war bis dato immer ein mensch der vertraut hat und an das gute im menschen geglaubt hat. nur jetzt scheint das alles weg zu sein. meine 1. beziehung sagte mir dass sie mich liebt. ich habe das auch nie in frage gestellt.

vielleicht bin ich mit meinen 29 jahren einfach zu unbedarft was das thema beziehung angeht? ich weiß es nicht?

meine folgende frage geht an all die leute die in ihrem leben bereits eine 2. beziehung gehabt haben: wie war es euch möglich, dass ihr diese 2. person in euer herz lassen konntet? haben euch nicht die erinnerungen an euren 1. freund/in zu schaffen gemacht? wie habt ihr das geschafft wieder dieses vertrauen aufzubauen und keine ängste zu haben wieder verletzt zu werden? meine momentane ansicht ist, dass dies gar nicht möglich ist! denn mein 1. freund ist mit all seinen erlebnissen so tief in meinem herzen dass ich nicht glaube, dass ich das wieder erleben werde, auch wenn ich meinen ex wegen seinem verhalten niemals zurück nehmen würde

26.12.2014 21:55 • #3


F
Ich bin mittlerweile 46 und hatte 2 lange Beziehungen. Alles andere würde ich allenfalls als Beziehungsversuche betiteln. Die Erste hielt 7 Jahre und ging '99 zuende. Wir trennten uns sozusagen einvernehmlich da es einfach mit uns nicht mehr funktionierte. Heute weiß ich dass es richtig war und wir eigentlich nie so wirklich zueinander gepasst haben. Danach kamen einige mehr oder weniger schmerzhafte Erfahrungen und im Winter 2002/2003 lernte ich meine große Liebe kennen. Tja, diese Beziehung ging im Sommer 2013 zu Ende (der Grund wieso ich damals hier gelandet bin ). Ich kann nur sagen, vergessen werde ich sie nie. Durch sie hatte ich Familie und es waren zum größten Teil wirklich schöne Jahre. Aber es wird leichter mit der Zeit! Ich komme heute mit der Situation sehr gut zurecht und die Zeit kann wahre Wunder wirken....und irgendwann ist man dann wieder offen und bereit für etwas Neues. Es ist ein natürlicher Prozess und ich denke dass es wichtig ist nach der Trennung in uns selbst zu gehen um zu reflektieren was da falsch gelaufen ist. Dadurch wachsen wir, lernen dazu, entwickeln uns weiter und werden stärker.

26.12.2014 22:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag