2

Kontaktsperre Tag 2 mal wieder

W
Nachdem ich meiner verflossenen Affäre am Samstag nach 3 Wochen Kontaktsperre geschrieben hab (Eis mit dir wäre gut) fang ich also mal wieder von vorne an. Gott ey. Hört es je auf?! Ich hab keinen Bock mehr ständig wieder bei Tag 1 landen zu müssen. Wie dämlich ist das denn?
Weil ich es immer sofort und umgehend danach bereue, sperre ich ihn auch sofort wieder d.h. ich will dann auch keine Antwort und erhalte natürlich auch keine. Ich kann seine Nummer nicht aus meinem Gehirn löschen. Ich kann es nicht. Solange sie da drin ist, fühle ich mich so angreifbar.

Also again: Tag 2.

09.07.2018 18:24 • #1


M
Du brauchst es offenbar, Dich lächerlich zu machen.
Oder liegt es daran, dass Deine Hemmschwelle so sehr gesunken ist, da er ja offenbar auch ver-rückt ist?
Es ist wie ein Druck der sich aufbaut, man muss was schreiben, richtig? Und wenn es dann abgeschickt ist, ist der Druck weg und man sieht wieder etwas klarer. Irgendwie so?

09.07.2018 18:29 • #2


A


Kontaktsperre Tag 2 mal wieder

x 3


W
Der Druck ist weg aber ich will nix von ihm lesen oder so. Ich will's rückgängig machen und keine Antwort.

09.07.2018 18:31 • #3


M
Ja das ist mir klar.
Ich glaube Du brauchst das Drama. Habe mal darüber gelesen, kann es aber nicht vollständig wiedergeben (vielleicht jemand anderes hier), aber solche toxischen Beziehungen mit diesem On/Off lösen sowas wie ein Synapsenfeuer aus. Es ist Aufregung, wenn auch negative, dieses Kämpfen um einen Nicht Verfügbaren, dieses ganze Drama. Da werden Hormone ausgeschüttet (Adrenalin? Etc). Hört das Drama auf, fühlt es sich wie ein Entzug an. Darum auch der Druck, der dann weg ist. Viele denken dann, es müsse Liebe sein...
Ich fand es sehr schlüssig und logisch, es von dieser Seite mal zu betrachten.

09.07.2018 18:38 • x 1 #4


W
Zitat von mitsubi:
Ja das ist mir klar.
Ich glaube Du brauchst das Drama. Habe mal darüber gelesen, kann es aber nicht vollständig wiedergeben (vielleicht jemand anderes hier), aber solche toxischen Beziehungen mit diesem On/Off lösen sowas wie ein Synapsenfeuer aus. Es ist Aufregung, wenn auch negative, dieses Kämpfen um einen Nicht Verfügbaren, dieses ganze Drama. Da werden Hormone ausgeschüttet (Adrenalin? Etc). Hört das Drama auf, fühlt es sich wie ein Entzug an. Darum auch der Druck, der dann weg ist. Viele denken dann, es müsse Liebe sein...
Ich fand es sehr schlüssig und logisch, es von dieser Seite mal zu betrachten.

Das klingt interessant. Bin offen für jede Theorie was das sein könnte. Hauptsache es hört bald auf
Aber da könnte viel dran sein. Ich brauch offenbar gar nicht den Kontakt zu ihm, will keine Reaktion erzeugen und nicht warten. Ich wìll auch nichts Liebevolles oder Nettes senden. Es war wieder bla bla. Umgehend bereue ich meinen schwachen Moment, kann es aber nur so retten, dass ich ihn sofort wieder blockiere und seine Nummer lösche --- er kann also gar nicht.
Der wiederum denkt lansam ich bin gaga oder so.

Zwar ist der druck weg abr nur für 10 bis 14 tage. Dann baut er sich wieder auf, dabei ist ja da gerade das Gröbste überstanden. Mich ärgert mein Benehmen so!

09.07.2018 19:10 • x 1 #5


M
Betrachte es wie einen Entzug und bleib stark, wenn der Druck wieder so groß ist. Jedoch ist die Ursache des Problems nicht diese bio-chemische Dramasucht, sondern warum Du ausgerechnet auf diese Weise Emotionen (Spannung, Druck, Aufregung, Ärger,...) aus Dir rauskitzeln willst. Hast Du schon tiefe Verbindungen/Partnerschaften gehabt?

Du solltest wirklich auf Ursachenforschung gehen. Kennst Du das Konzept des Inneren Kindes?

Und mache Dir immer wieder klar, in seinen Augen mutierst Du zum Psycho. Das er selbst ein viel größerer ist, sieht er nicht. Diese Blöße solltest Du Dir nicht geben, vor allem nicht wegen der beruflichen Nähe!

09.07.2018 19:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag