Kiskeya
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 98
hiermit wende ich mich an euch, weil ich Rückmeldungen brauche.
Ich bin jetzt in der 17 SSW. Die Schwangerschaft war ungeplant und es war eher eine Affäre (siehe mein 1. Threat). Der Kindsvater hat mir aber klar gemacht, dass er mit dem Kind nichts zutun haben will, ich nicht nerven soll und sein Studium an 1. Stelle steht.
Diese Sätze haben mir weh getan, aber ich muss mich damit abfinden. Viele im Forum rieten mir mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das habe ich getan und das Kind (es ist übrigens ein Junge) wird behalten.
Aber wie geht es weiter? Ich habe den Vater nach vielen Streitereien, Vorwürfen und Beleidigungen geblockt. Dies fiel mir schwer und das tut es heute noch da ich Gefühle für ihn habe, aber er war nie an einer Beziehung interessiert, machte mir falsche Hoffnungen und wollte nur seine "Bedürfnisse befriedigen".
(Anfangs liess ich mich sogar hinhalten und benutzen, da er ja der Vater meines Kindes ist, aber es hat mir nicht gut getan)
Da wir ein gemeinsames Kind haben, kann ich ihn doch nicht ewig ignorieren, oder? Irgendwann wird wieder der Kontakt zustande kommen. Und unser Sohn wird bestimmt irgendwann nach Papa fragen. Freunde machten mir sogar Vorwürfe, dass ich den Vater einfach ausgrenze und unserem Nachwuchs zu liebe den Kontakt aufrecht erhalten soll, aber er will ja davon nichts wissen.
Ich wende mich besonders an die Foristen, die Kinder haben und von Kindsvater/Kindsmutter getrennt sind. Wie geht ihr damit um?
Eine spätere Freundschaft mit ihm ist auch nicht möglich (bei uns war Gewalt im Spiel). Die Schwangerschaft ist noch früh, aber man macht sich seine Gedanken.
Vielen Dank für's Lesen.
Kiskeya