Andromeda01
Gast
dies ist das zweite Mal, dass ich mich an euch wende und hoffe auf Rat und Erfahrungen von anderen.
Wie in meinem letzten Thread ausführlich beschrieben, hat sich mein Exfreund Anfang Dezember auf nicht sehr schöne Art und Weise von mir getrennt, meinte er empfinde nur freundschaftlich für mich, ihm fehle die gemeinsame Zeit (war ne Fernbeziehung) und so weiter. Einen Grund, warum und weshalb das so ist und wie sich das so verändern konnte, hatte er mir nicht sagen können. Er wollte allerdings die Freundschaft zu mir erhalten.
Mir ging es damit überhaupt nicht gut und nach ewigen hin und her entschied ich mich für eine Kontaktsperre.
Das ist jetzt fast 8 Wochen her und ich kann nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war.
Mir geht es seitdem viel besser und ich fühl mich befreiter. Und ich denke, ich kann mittlerweile auch sagen, dass ich keine Gefühle, also Liebe mehr für ihn empfinde.
Was er getan hat, war echt sch**** und ich habe verstanden und akzeptiert, dass er mich nicht liebt und keine Beziehung mit mir eingehen kann.
Diese Hoffnung, dass er es sich anders überlegen könnte ist weg. Einmal hatte ich ihm (vor ca. 4 Wochen) geschrieben, weil ich ihm unbedingt etwas wichtiges mitteilen wollte. Seine Antwort war schön, aber sehr neutral und nichts "besonderes". Das hat mir irgendwie die Augen geöffnet und eben gezeigt, dass es ein "Wir" nicht mehr geben wird.
Tja...die Zeit vergeht. Ich merke jedoch seit kurzem, dass er mir trotzdem irgendwie fehlt. Ich mag ihn immer noch als Freund, mehr ist bei mir auch nicht mehr.
Bevor wir zusammen kamen hatten wir uns schon über 5 Jahre gekannt und uns toll verstanden, wie richtig gute Freunde.
Und als richtig guter Freund, der mich besser kennt als sonst jemand, mit dem ich über alles reden kann, mit dem ich lachen und weinen und Erlebnisse und Erfahrungen teilen kann, als solcher fehlt er mir momentan wahnsinnig!
Nun ist die Frage, wie soll ich damit umgehen? Soll ich mich einfach melden? Das kommt mir irgendwie bescheuert vor, so nach dem Motto "Hey, ich bin über dich hinweg, wollen wir wieder Freunde sein?".
Zudem will ich nicht zuerst schreiben. Ich würde mir wünschen, dass er mal schreibt und einfach mal fragt, wie es mir geht und so. Ich will sehen, dass er noch mit mir befreundet sein will, versteht ihr das?
Ich will ihm einfach nicht hinterherrennen.
Wo ich mit ihm wegen Ks telefoniert habe, hatte er mir auch wieder gesagt, dass ich ihm viel bedeute und wichtig bin und mich nicht ganz verlieren will. Und das würde ich einfach gerne in Taten sehen.
Wie denken Männer in so einer Situation, wenn die Exfreundin ne Ks verhängt hat? Warten sie, bis sie sich wieder meldet oder was?
Soll ich einfach weiterhin abwarten, was die Zeit bringt? Weil....eigentlich geht es mir momentan richtig gut.
Danke schon mal für Antworten. =)
Lg Andromeda
(und auch seine neuen Mädels, die er immer mal so hat, lassen mich inzwischen kalt