1

Kontaktsperre und das Nichtwissen

R
Liebe Leute,

Wie kommt ihr mit der Ungewissheit während der Kontaktsperre klar? Ich bin seit Oktober getrennt, befinde mich nun bald im dritten Monat der Sperre. Ich habe nicht vor, meine Ex zurückzugewinnen und möchte eigentlich abschließen. Ich hab also nicht weiter ihre Social-Media Kanäle beobachtet und mir geht es soweit auch viel besser

Ich weiß absolut nicht, was sie treibt. Ob sie einen neuen hat, wo sie gerade ist, wie es ihr geht. Ich weiß, genau das ist ja der Sinn hinter der Regel. Aber trotzdem macht mich diese Neugierde wahnsinnig? Die Sperre möchte ich nicht brechen, da ich noch immer etwas darunter leide und schob zu große Fortschritte gemacht habe. Kennt ihr auch diese Neugierde?

Liebe Grüße, bleibt stark!

28.12.2015 15:37 • #1


P
haii Ratchet...

Ja, dass Du nichts weißt, was bei ihr passiert, wie es ihr geht, was sie macht: Das ist der Sinn einer Kontaktsperre.
Auch wenn man vor Neugierde fast platzt, können die Wunden heilen.
Sie werden nicht permanent aufgerissen und erst recht streut niemand Salz rein...

Die Neugierde... ich glaube daran, dass sie irgendwann vergeht...
Sie/Er werden nie wirklich gleichgültig, aber man akzeptiert einfach irgendwann, dass sie nicht mehr Teil unseres Lebens sein wollen...

Alles Gute für Dich
Piix

28.12.2015 16:03 • #2


A


Kontaktsperre und das Nichtwissen

x 3


T
Bleib STANDHAFT! Nach etlichen Wochen der Sperre hatte ich nur mal kurz ein Auge auf ihr Face Profil geworfen, um nur mal zu sehen wie es ihr geht. Dieses nur mal gucken hatte mich so eiskalt erwischt, als ob man mir bei der Icebucket Challange das Eis inklusive der Gefriertruhe auf die Birne geschmissen hätte.

HALTE DURCH! Solange du noch diese Gedanken an sie hast, musst du dich selber schützen. Erst wenn es dir egal ist, was mit ihr geschieht oder nicht geschieht kannst du die KS lockern. Ich werde jetzt min. das ganze Jahr 2016 die KS durchziehen. Und dann ist sie eh Vergangenheit...

28.12.2015 16:16 • #3


sensibility
Ich habe mir auch vorgenommen 2016 komplett KS durchzuziehen. Habe in in wA und fb geblockt, nachdem ich erfahren hab das er eine Neue hat. Das traf mich einfach sehr...Trennung ist fast 5 Monate her und hatten 4 Monate KS, wurde schwach hab mich gemeldet. Vor 2 Wochen getroffen und er erzählte mir wäre nicht bereit für eine Beziehung...alles gelogen wie man jez sieht. Empfinde Wut, Trauer, Unverständnis. Ich verstehe es nicht.

28.12.2015 16:38 • #4


H
Hast du oder sie es beendet? Hat sie sich danach nochmal gemeldet?
Willst du noch was von ihr? Ich denke wenn du kein intsresse mehr hast dann kannst du ruhig im internet schauen wenn sie da aktiv ist kannst du ruhig schauen wieso nicht

28.12.2015 16:42 • #5


R
Hallo ihr Lieben

Danke für eure Rückmeldung! Sie hat sich von mir getrennt, ich bin ihr glaub ich 2-3 Wochen hinterher und habe alle erdenklichen Fehler gemacht Von Überredungen bis hin zu am Arbeitsplatz überraschen mit Blumen. Hat natürlich nichts gebracht und mich stattdessen nur tieftraurig gemacht. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass ich sowieso keinen Menschen in meinem Leben haben möchte, der nicht freiwillig da sein mag. Sie weiß über meine Gefühle bescheid, ich hab ihr gesagt, dass sie sich einfach melden kann und ihr so sozusagen eine Tür offen gelassen.

Jetzt aber merke ich so langsam, dass ich natürlich noch etwas empfinde aber sie nicht mehr unbedingt zurückhaben mag. Sie hat mich zum Glück überall blockiert, sodass ich nicht schwach werden konnte zu schauen bzw. dies nur über die Google-Suche hätte tun können oder aber durch Accounts meiner Freunde. Gemeldet hat sie sich bis jetzt auch nicht weiter - was ich aber auch irgendwo als Glück für mich sehe. Insbesondere jetzt zu Weihnachten juckte es mich aber zu schauen, wie es ihr geht - aber das Internet-Stalken würde mich glaub ich echt wieder zurückwerfen.

Ändert aber nichts daran, dass sie mir als Mensch etwas bedeutet und es einfach schwierig ist, wenn man vorher immer täglich Kontakt hatte und wirklich Teil ihres Lebens war und jetzt plötzlich ein Fremder ist Aber ich glaube, so geht es uns allen hier so?

28.12.2015 16:52 • #6


P
We're not friends...
We're not enemies...
We're strangers with some memories!

28.12.2015 17:00 • x 1 #7


M
Zitat:
Zitat von Phoeniix:
We're not friends...
We're not enemies...
We're strangers with some memories!


stimmt, genau so ist es.

ein sehr komisches Gefühl

ich denke auch irgendwie immer das wird mich auf immer mit ihm verbinden und das will ich gar nicht

ich will mich komplett frei fühlen, geht das überhaupt jemals? oder wird der andere immer irgendwie zu einem gehören?

28.12.2015 17:06 • #8


R
Danke Piix, genau so sieht es aus

Ich glaube die Erinnerungen werden so lange bleiben, bis man sich neue positive schafft. Ganz vergessen wird man diesen Menschen nicht, genauso wenig, wie er dich jemals vergessen wird. Eine andere Sache ist es dagegen, ob dich der Mensch im Augenblick genauso vermisst, wie du ihn. Aber seien wir mal ehrlich: Wäre es so, würden sie sich melden. Sie wissen immerhin, was sie uns antun und es selbst in der Hand haben.

Melden werde ich mich niemals wieder bei ihr - wenn, dann muss etwas von ihr kommen. Und selbst DANN muss ich mir überlegen, ob ich ihr das alles verzeihen kann. Aber diese Ungewissheit.. Wieso ist das überhaupt so? Die Frau will nichts mehr von mir wissen, rein logisch gesehen dürfte sie mir dann doch auch egal sein

28.12.2015 17:28 • #9


H
[quote][/quote]dann ist es ganz klar mehr als neugier und sie will dich nicht das kommt aus deinem text raus. Da würde ich nichts mehr machen. So fàlle mit blumen auf arbeit das hatte ich auch schon..es war schon stalking fur mich. Ich blockte denjenigen auch uberall. Noch heute verfolgt er mein leben. Zb. Indem er auf fb fotos vom urlaub einstellt kurz nachdem ich im urlaub war oder sich diesselben hobbies zugelegt hat. Man bekommt damit niemand zuruck...

28.12.2015 17:50 • #10


R
Zitat von heiip:
Zitat:
dann ist es ganz klar mehr als neugier und sie will dich nicht das kommt aus deinem text raus. Da würde ich nichts mehr machen. So fàlle mit blumen auf arbeit das hatte ich auch schon..es war schon stalking fur mich. Ich blockte denjenigen auch uberall. Noch heute verfolgt er mein leben. Zb. Indem er auf fb fotos vom urlaub einstellt kurz nachdem ich im urlaub war oder sich diesselben hobbies zugelegt hat. Man bekommt damit niemand zuruck...


Hey

Wie gesagt, so komplett drüber hinweg bin ich auch nicht - fühle mich aber definitiv nicht mehr so zu ihr hingezogen, wie noch vor ein paar Wochen. Dass sie mich nicht mehr will, hat sie mir auch so gesagt und ich mache mir auch (eigentlich, zumindest bewusst!) gar keine Hoffnung mehr. Wie gesagt, ich will gar nicht mehr zurück bzw. darauf arbeite ich hin. Die Sache mit den Blumen war eine einmalige Sache - ich habe sonst nichts derart drastisches gemacht und tat dies in dem Augenblick nur, weil ich ihr zeigen wollte, was sie mir bedeutet. So nach dem Motto: Wenigstens habe ich es versucht. Und sonst kontaktiere ich sie ja null - weder passiv online noch auf der Straße, am Telefon per SMS oder was auch immer.

Dieses Nichtwissen was sie tut etc. erleichtert mir die Sache auch ungemein. Aber andererseits ist da einfach diese Neugierde. Ich glaube, ich schreibe hier einfach rein, sobald mich dieser Drang übermannt

28.12.2015 18:25 • #11


O
Das ist genau mein Gefühl.. Ich hab alle Kontakte zu ihr abgebrochen.. Whatsapp und Facebook und Instagram..
Aber diese Neugierde lässt mich auch nicht los auch wenn ich weiß dass das mich wieder runterzieht. Zum Glück kann ich nichts erfahren was sie macht.. Aber meine Gedanken.. Naja..

Sie war so lang Teil meines Lebens und nun weg...

28.12.2015 18:48 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag