Kontaktsperre und Kinder

B
Guten Morgen,
mein Mann hat mich am 2. Weihnachtsfeiertag wegen einer anderen Frau verlassen. Das traf mich wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Wir haben drei Kinder (Zwillinge 21 und einen Sohn 12). Die Mädchen sprechen gerade überhaupt nicht mit ihrem Vater, aber mein Sohn vergöttert ihn nach wie vor. Glücklicherweise kümmert er sich viel um ihn und holt ihn auch oft. Für MICH ist es allerdings unerträglich ihn ständig zu sehen. Ich habe hier das grenzenlose Elend und zu sehen mit welcher Leichtigkeit er 20 Jahre Ehe hinter sich lässt und frisch verliebt in ein neues Leben startet bringt mich um. Wie gesagt, durch unseren Sohn müssen wir halt doch einiges klären und absprechen und ich kann mich nicht bremsen zu heulen und ihm Vorwürfe zu machen.
Oh Gott - ich bin die irre Ex!
Eine absolute Kontaktsperre wäre für mich das allerbeste, aber wie soll ich das machen, ohne meinem Sohn, der ja sowieso völlig zerstört ist noch weiter zu schaden.
Bei Papa gibt er sich übrigens fröhlich und sagt immer zu ihm, das wäre gar kein Problem, er komme gut zu recht. Bei mir daheim heult er, schläft nicht und schon gar nicht mehr in seinem eigenen Bett. Ich bin überfordert, krieg ich doch mein eigenes Elend nicht in den Griff.
Irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße
Bronte

06.01.2014 10:55 • #1


W
Hallo

Ich kann gut verstehen wie es Dir jetzt gehen muss und das Du ganz unbedingt diese Kontaktsperre benötigst. Wie wäre es denn, wenn Ihr vereinbart, dass Dein Ex immer draußen vor der Tür wartet und Dein Sohn dann rausgeht? So bekommst Du zwar mit dass er da ist, aber Du musst ihn eben nicht sehen. Eine Kontaktsperre ist wirklich sinnvoll um erst einmal über den gröbsten Schmerz hinweg zu kommen. Ich selbst halte nun fast 4 Wochen KS und ich muss sagen, es geht mir um einiges besser. Sind Kinder im Spiel, wird das ganze natürlich schwieriger. Vielleicht könnt Ihr noch ein letztes Gespräch führen? Vielleicht kannst Du Deinem Ex, dass Du ihn erstmal nicht mehr sehen möchtest und ihr könnt Uhrzeiten abmachen, wann er Deinen Sohn abholt? Sollte er reinkommen wollen, kannst Du dann vielleicht immer noch ausweichen?!

Ich wünsche Dir viel Kraft

06.01.2014 13:45 • #2


A


Kontaktsperre und Kinder

x 3


M
Hallo bronte,

ich habe haargenau dasselbe Problem wie du mit dem Kind und Kontaktsperre nicht halten können. Bei mir lässt es sich die Exe mit ihrem neuen Lover noch in meinem Haus gut gehen. Kind muss ich holen. Man muss das einfach ertragen. Aber wenn du noch mit deinem Mann reden kannst, dann sag ihm, dass du ihn nicht sehen willst in nächster Zeit.
Vielleicht solltest du aus dem Haus ausziehen? Wenn es irgendwie machbar für dich ist. Musst loslassen und dich komplett neu orientieren. Denk nicht daran, was dein Mann mit der Neuen macht, wenn du das irgendwie hinkriegst.
Ist leicht daher gesagt, aber bei so frischen Trennungen erst mal das einzige Mittel.

07.01.2014 01:42 • #3


B
Hallo,
es ist so gruselig, auf der einen Seite kann ich es nicht ertragen ihn zu sehen, auf der anderen Seite fiebere ich dem Moment entgegen, wenn ich ihn endlich wieder sehe. Und warte so dringend auf ein Zeichen von ihm, dass vielleicht doch noch nicht alles verloren ist. Obwohl ich ja eigentlich weiß, dass das Unsinn ist. Aber wie kann es sein, dass er mit mir schon so lange unglücklich war und ich es nicht bemerkt habe oder nicht bemerken wollte. Das unerträgliche Gefühl komplett versagt zu haben und einfach nicht gut genug gewesen zu sein .... 25 Jahre Beziehung und davon 20 Jahre Ehe einfach mal so an die Wand gefahren. Und ich schwöre, ich habe es nicht kommen sehen. Meine Kinder leiden ebenfalls furchtbar unter der Situation, meine Töchter (21) haben gesagt, sie waren sich sicher, dass wir uns niemals trennen würden. Und zu sehen, wie schlecht es meinem Sohn geht, gibt mir den Rest.
Das Haus gehört mir, deshalb werde ich hier auch nicht ausziehen. Was einerseits ein Segen ist, plagen mich doch sowieso schon Zukunftsängste, keine Ahnung wie es finanziell funktionieren soll, auf der anderen Seite hängen halt die ganzen Erinnerungen auch mit am Haus.
Wie soll ich das alles nur ertragen?
Viele Grüße
Bronte

08.01.2014 11:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag