1

Wegen der Kinder misslingt die Kontaktsperre

L
Hallo liebe User und Userinnen,
Vor ca. 3 Monaten hat mir mein Mann telefonisch mitgeteilt, dass er sich in der Beziehung unglücklich bzw. gegängelt fühlt und einen Abstand von der Familie benötigt. Eine zweite Chance - nicht für mich wohl gemerkt - sondern für unsere Familie wollte er nicht einräumen. Für mich kam das sehr unerwartet; er schien mir dagegen sich mit solchen Gedanken schon längst auseinander zu setzen und hatte sicherlich einen Wissensvorsprung. Die Probleme in der Beziehung gab es wirklich (wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet), aber, wie gesagt, habe ich diese nie als scheidungs, -bzw. als trennungsreif interpretiert. Seit diese Entscheidung im Raum steht, gibt es nur noch Chaos. Nach mehreren Aufenthalten im Hotel und ewigem hin- und her ist er jetzt in eine möblierte Wohnung eingezogen, (2 Tage vor dem siebten Geburtstag unserer Tochter, was ich unmöglich finde), ohne mir die Adresse mitzuteilen. Kinder dürfen in diese Wohnung auch nicht rein. Was mir die Situation besonders schwer macht: er meldet sich stets bei den Kindern, insbesondere bei der Tochter und sucht nach den Gründen ins Haus zu kommen. Fast alle seine Anziehsachen hat er auch im Haus gelassen. Durch den Kontakt zu den Kindern versucht er immer nach Gelegentheiten mit mir auch ins Gespräch zu kommen. Ich möchte momentan aber einen Abstand von ihm gewinnen, da ich diese Situation nur sehr schwer verkrafte und wenn ich ihn sehe, bin ich sofort mit Hass- und Enttäuschungsgefühlen überfüllt, sodass ich nicht davon ablassen kann, ihn mit den Vorfürfen zu konfrontieren, was sicherlich in der Situation kontraproduktiv ist. Aber was soll's- ich habe in diese Familel sehr viel investiert und fühle mich einfach von ihm verraten und in Stich gelassen. Momentan kann ich mich einfach nicht beherrschen und wenn ich ihn so vor mir sehe, so kommen alle Gefühle einfach hoch. Könnt ihr mir raten, wie ich mich bei solchen unvermeidlichen Treffen zusammen raffen kann und erklären, warum man einen, den man schon auf eigenen Wunsch verlassen hat, doch mal nicht in Ruhe lassen kann. Selbst suche ich keinen Kontakt zu meinem Mann. Bin dankbar für jede Rat. Lg

27.12.2014 13:06 • #1


Nathan-2
Hat er noch einen Schlüssel fürs Haus? Wenn ja, fordere ihn zurück und stelle ihm eine Frist bis zu der er seine Sachen komplett abgeholt hat.
Vielleicht wird er dann wach.

27.12.2014 13:45 • x 1 #2


L
Lieber Nathan-2,
Du hättest völlig Recht, genauso hätte ich's gemacht, wenn nicht der Umstand, dass, zu einem, das Haus eben meinem Mann gehört, und zu anderem, kommt er wirklich nicht unangemeldet. Die Anlässe ins Haus zu kommen sind Abholen-Zurückbringen der Tochter, Post, Weihnachtsbaumaufstellen etc. Vielen Dank für Deine Antwort.

27.12.2014 13:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag